Werbung

Nachricht vom 09.08.2016    

Handballcamp in Wölmersen

Auch die Handballer des Vfl Hamm waren beim diesjährigen Sportcamp von "Neues Leben" in Wölmersen dabei. Die Handballtrainer Svenja Lutz und Janis Heidel sagten dem VfL Hamm danke für die Bereitstellung von Trainingsmaterial.

Foto: Verein

Hamm/Wölmersen. Vom 31. Juli bis 6. August fand die Jugend Sport Arena von „Sportler ruft Sportler“ in Wölmersen statt. Mit dem Ziel ihr Spiel und ihren Sport zu trainieren waren insgesamt 160 Teilnehmer aus über zehn verschiedenen Sportarten dabei. Mit neun einzelnen Sporteinheiten und jeder Menge Programm auf dem Gelände von „Neues Leben“ wurde gemeinsam geschwitzt und sportliches Zusammenleben geteilt.

Auch Handballer waren dieses Jahr wieder dabei und wollen sich bei der Handballabteilung des VfL Hamm/Sieg 1883 e.V. sehr herzlich für die Bereitstellung von Trainingsmaterialien bedanken. Wer gerne Sport macht und Spaß an Training und Gemeinschaft hat, der kann sich bei der Jugend Sport Arena 2017 anmelden.



Mit Svenja Lutz und Janis Heidel haben die beiden Handballtrainer während ihrem mehrjährigen Aufenthalt in Wölmersen vorübergehend ihre sportliche Heimat in den Handballmannschaften des VfL Hamm gefunden. Die Handballabteilung hat beide gerne aufgenommen und möchte auch zukünftig Sportlern von SRS Gelegenheit geben, ihrem Sport nachzugehen.

Jugendarbeit wird im Rahmen der JSG Hamm/Altenkirchen groß geschrieben. Deshalb ist die Handballabteilung gerne dem Wunsch nach Trainingsmaterial nachgekommen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannung beim Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels

Die SG Mittelhof/Niederhövels lädt erneut zu ihrem beliebten Vorbereitungsturnier ein. Auf dem Rasenplatz ...

Großer Andrang beim Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Das Vereinsgelände der SG Mittelhof/Niederhövels verwandelte sich auch in diesem Jahr in einen farbenfrohen ...

Oliver Schmidt wird neuer Schützenkönig in Gebhardshain

Am ersten Augustwochenende steht Gebhardshain ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Bereits ...

Neue Arbeit e.V.: Erfolgreiche Transformationsbegleitung für Unternehmen und Einzelpersonen

In Zeiten stetigen Wandels wird die Fähigkeit zur Anpassung immer wichtiger. Der Verein neue arbeit e.V. ...

Gaby und Dieter Glöckner triumphieren bei Deutscher Meisterschaft im Bogenschießen

Bei der Deutschen Meisterschaft Feld & Jagd des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) in Torgelow ...

Neue Majestät in Wissen: Philip Kubalski hatte das bessere Ende für sich

Am Samstag (5. Juli) wurden die Majestäten der Jungschützen und der Schüler ermittelt. Der Sonntag (6. ...

Weitere Artikel


Stöffel-Park besucht

Der Männergesangverein "Frohsinn" Betzdorf-Bruche hatte seine Tradition der "Fahrt ins Blaue" auch in ...

SWR3 Comedy-Duo Zeus & Wirbitzky kommen nach Windhagen

SWR3 bringt Comedy auf die Bühne. Am 24. Oktober präsentiert die eventflotte SWR3 Comedy live mit Zeus ...

Eine "unendliche" Geschichte findet ihr Ende

Die gewünschte und dringend erforderliche Sanierung der Landesstraße 278 zwischen Wissen-Schönstein und ...

IHK begrüßt erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz begrüßt die erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge ...

BVMW-Meeting Mittelstand zum Thema Talente

Bundesverband-Mitglieder und mittelständische Unternehmer in den Kreisen Siegen-Wittgenstein, Olpe, Lahn-Dill-Nord, ...

Lebensretter in Herdorf gesucht

Der DRK-Blutspendedienst zusammen mit dem DRK Ortsverein Herdorf und der Stefan-Morsch-Stiftung suchen ...

Werbung