Werbung

Nachricht vom 11.08.2016    

SPD-Bouleturnier fand guten Zuspruch

Einen vergnüglichen Boule-Nachmittag verbrachte Spieler und Gäste beim 4. Boule-Turnier der SPD in Fensdorf. Der Betzdorfer Carlo Grifone hatte zuvor ausführlich die Regeln erklärt und die Leitung des 4. Boule-Turniers übernommen.

Carlo Grifone (Mitte) übernahm die Leitung des Turniers. Foto: Peter Scheek

Fensdorf. 22 Hobby-Boulespieler legten sich beim 4. SPD-Bouleturnier auf dem Fensdorfer Bouleplatz am Bürgerhaus mächtig ins Zeug, um den begehrten Preis für die Plätze 1 bis 3 zu erringen. Unter der routinierten Leitung durch Carlo Grifone vom SPD-Ortsverein Betzdorf ermittelten die Spielerinnen und Spieler nach dem System „Super Millet“ in stets neuen Teams über fünf Runden á 35 Minuten die Gewinner des Turniers.

An die 40 Besucherinnen und Besucher, unter ihnen der Betzdorfer Bürgermeister Bernd Brato, genossen einen launigen verlängerten Nachmittag auf dem Gelände am Fensdorfer Bürgerhaus, wo am zweiten Wochenende im August auch das traditionelle Treckertreffen stattfindet.

Für die Organisation und die Versorgung mit Speis und Trank zeichneten Bernd Becker und Christoph Schneider vom SPD-Ortsverein Gebhardshain verantwortlich. Der Getränkeverkauf lief über die Gaststätte im Bürgerhaus, die womöglich einzige Gaststätte im Kreis mit der Gemeinde als Konzessionsträger und ehrenamtlicher Bewirtung.



Unter großem Applaus der ausdauerndsten Teilnehmer überreichte Bernd Becker an die drei Erstplatzierten die begehrten Gutscheine. Platz 1 ging an Franco Salvio, Zweitplatziert war Antonio Montuori und Dritter wurde Franco Attianese. Alle Drei sind in Betzdorfer DJK-Boulekreisen bestens bekannt.

Der Preis für die Gewinner ist eine Einladung des Bürgermeisters Bernd Brato zu einem Grillabend bei Bratos zu Hause. Einer guten Bouletradition folgend wird auch die – wegen gravierenden Lospechs – Letztplatzierte Andrea Becker zum Grillabend eingeladen. Bernd Brato, der sich auch während des Bouleturniers am Grill nützlich machte, nach dem Turnier: „Ich freue mich sehr auf den Grillabend. Wir werden ordentlich auftischen“.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Kirchen ehrt langjährige Mitglieder in Katzenbach

Im Bürgerhaus Katzenbach fand eine Feierstunde des SPD-Ortsvereins Kirchen statt, bei der mehrere Mitglieder ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Bundesmittel sollen auch in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen wirken: Demuth sieht Nachholbedarf

Das Bundeskabinett hat eine Finanzierungsgrundlage für das Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität ...

Steven Wink (FDP) äußert sich zur neue Quote für Kinderärzte

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, um die medizinische Versorgung im ländlichen ...

Thomas Marsell zum neuen Ortsbürgermeister von Ingelbach gewählt

Am 30. Juni wurde Thomas Marsell einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister von Ingelbach gewählt. Er übernimmt ...

Das wohl jüngste SPD-Mitglied in Rheinland-Pfalz kommt aus Daaden: Ayler Budwegs Weg des Engagements

Die 14-jährige Ayler Budweg aus Daaden hat einen politischen Schritt gemacht. Als wahrscheinlich jüngstes ...

Weitere Artikel


BI Hümmerich gibt Hilfe zum Widerstand

Menschen rund um den Hümmerich zwischen Gebhardshain und Mittelhof sehen sich von der konkreten Gefahr ...

SG Westerwald informiert über nächste Veranstaltungen

Zum einen findet am Mittwoch, den 17. August im Stadion Gebhardshain das Training und die Abnahme zum ...

Großer Festgottesdienst in Kirchen

Der Kirchenkreis lädt alle herzlich zum großen Festgottesdienst am Sonntag, den 4. September um 10 Uhr ...

Zwei Dienstjubiläen bei der Verbandsgemeinde Wissen

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen wurden kürzlich zwei 25-jährige Dienstjubiläen gefeiert. Die ...

20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert

In Mudersbach-Niederschelderhütte eröffnete vor 20 Jahren Markus Gerhardus den Aquaristik- und Gartenteichfachmarkt ...

Marvin Schmidt fährt aufs Podium

Ein anspruchsvolles Rennen in Bochum-Wiemelshausen konnten die Betzdorfer Radrennfahrer vom Team Schäfer ...

Werbung