Werbung

Nachricht vom 22.08.2016    

Mit Open-Air wird der Geburtstag von "Crowd" gefeiert

Die Musikgeschichte der Band "Crowd" begann vor 45 Jahren. Jetzt soll mit einem Open-Air in Gebhardshain so richtig Geburtstag gefeiert werden. Am Samstag, 27. August, geht es rund auf dem Gebhardshainer Sportplatz, neben der beliebten heimischen Band kommen musikalische Gäste aus dem Siegerland und aus Betzdorf. "Crowd" die Gebhardshainer Band, sorgte schon mit vielen Auftritten in der Region für besondere Konzerte.

Auf dem Foto ist die Band "Crowd" bei einem Konzert im Kulturwerk aus dem Jahr 2015 zu sehen. Foto: Veranstalter

Gebhardshain. „45 Jahre und kein bisschen leise“. So könnte man die Musikgeschichte der Rockband "Crowd" treffend beschreiben. Was Anfang der siebziger Jahre sehr erfolgreich begann hat auch heute nichts an Aktualität verloren. Deutsche Texte in guten ehrlichen Rock verpackt, gespielt von filigranen Musikern. Bei diesen „Rock-Oldies“ muss man einfach mitgehen.

Als Gäste für das Geburtstagskonzert konnten die Bands "Knall Heinz" und "Moped" gewonnen werden. Die Formation "Knall Heinz" aus dem Siegerland zeichnet sich durch Rock- und Popmusik mit vorwiegend deutschen Texten aus. Die Betzdorfer Band "Moped" begeistert ihr Publikum mit gitarrenlastigem Hardrock.



So ist bei der Open-Air Geburtstagsfeier am 27. August am Gebhardshainer Sportplatz für jeden Musikfan was dabei. Wer bei günstigen 6 Euro dabei sein will, kann ab 18 Uhr das Konzertgelände betreten. Möchte man sich eine Eintrittskarte reservieren, kann man dies unter der E-Mail-Adresse „info@djk-gebhardshain.de“ machen und spart dabei sogar noch 1 Euro.
Veranstalter des Open-Air Konzertes ist die Kultur- und Festgemeinschaft Gebhardshain und die DJK Gebhardshain ist für die Bewirtung verantwortlich.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Daadener Schüler (er)lebten deutsch-französische Freundschaft

Verdun ist heute Synonym für die grausamen bestialischen und sinnlosen Morde im I. Weltkrieg vor einhundert ...

Warmes Wasser doppelt teuer

Heißes Wasser aus dem Hahn ohne zu Warten – die Zirkulation macht’s möglich. Dieser Luxus kostet allerdings ...

Lesung von Gerhard Junglas in der Kreisverwaltung

Noch bis zum 30. September läuft die Ausstellung „August Sander Der Westerwald im Spiegel der Zeit“ in ...

Jazz im Schlosspark mit "Schräglage"

Die Fans warten schon auf die beliebte Veranstaltung "Jazz im Schlosspark" in Wissen Schönstein. Am Sonntag, ...

Vortrag: Preußen am Rhein

Professor Michael Kißener kommt anlässlich der Kreisjubiläen Altenkirchen und Neuwied zu einem Vortrag ...

Neue Musikkurse der Kreismusikschule beginnen

Die neuen Musikkurse der Kreismusikschule beginnen nach den Ferien und starten an den unterschiedlichen ...

Werbung