Werbung

Kultur |


Nachricht vom 22.03.2009    

Die faszinierende Welt des Tangos

Die faszinierende Welt des argentinischen Tangos präsentiert die VHS Wissen am Freitag, 27. März, ab 20 Uhr im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen. Bettina Born (Akkordeon) und Wolfram Born (Piano) gibt es eine musikalische Reise in eine über 100jährige Geschichte des Tangos.

Wissen. In diesem Jahr begrüßt die VHS Wissen den Frühling besonders leidenschaftlich: Am Freitag, 27. März, um 20 Uhr entführen Bettina Born (Akkordeon) und Wolfram Born (Piano) ihr Publikum mit ihrem Konzert „Mi tango querido - mein geliebter Tango“ in die faszinierende Welt des argentinischen Tango in seiner über 100 jährigen Entwicklung.
Kompositionen von Julian Plaza, Horacio Salgan, Carlos Gardel und Astor Piazzolla mischen sich mit ihren eigenen Kompositionen. Eine musikalische Reise von Buenos- Aires nach Paris, vom Tango Argentino zum Valse Musette erwartet das Publikum im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen (über der Westerwald Bank).
Es sind Geschichten, vom Leben geschrieben, charmant, zauberhaft, voller Liebe und Leidenschaft erzählt. Der Eintritt kostet 8 Euro, für Schüler, Studenten und Erwerbslose die Hälfte. Karten sind im Vorverkauf im buchladen im Regiobahnhof erhältlich (Tel. 02742/967917). Das Konzert ist Teil des Abonnements der VHS Wissen.
xxx
Bettina und Wolfram Born präsentieren eine musikalische Reise in die Welt des Tangos.






Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weitere Artikel


"Vereine aktiv" lockte viele Gäste

Die Betzdorfer Stadthalle bot ein buntes Bild am Sonntag. 42 Vereine aus der Verbandsgemeinde und Stadt ...

Geschichte des Landtags erfahren

Die Ausstellung über die Geschichte des rheinland-pfälzischen Landtages in Hamm im Kulturhaus besuchten ...

Tierpark öffnet die Pforten

Am kommenden Sonntag, 29. März, öffnet der Tierpark Niederfischbach wieder seine Pforten. Mit frischem ...

Namenberatung an der Uni Siegen

Neben Leipzig und Regensburg gibt es in Siegen eine der wenigen Namenberatungs-Stellen in Deutschland. ...

Ehrenmitglied im „Doppelpack“

Das dürfte ziemlich einmalig sein: August-Wilhelm Steinhauer erhielt gleich zwei Ehrenmitgliedschaften ...

Fußgängerzone kein Thema

Die Stadtkernsanierung in Wissen kann nach einigen Straßenumwidmungen in absehbarer Zeit weitergehen. ...

Werbung