Werbung

Nachricht vom 13.09.2016    

Mit großem Kampf zum Last-Minute-Sieg

Spannend bis zur letzten Sekunde war das Fußballspiel der SG Mittelhof/Niederhövels I gegen die Elf vom HC Harbach. Die SG-Elf gewann in letzter Minute mit 3:2 und der Jubel war grenzenlos. Da hatte selbst der Schiri was zu lachen.

Grenzenloser Jubel. Foto: Verein

Mittelhof. Es galt für die SG-Mannschaft, Wiedergutmachung für die herbe Heimschlappe gegen Schönstein zu betreiben. Entsprechend nervös begann die Elf die Partie. Die Marschroute der Gastgeber war klar, tief stehen und mit langen Bällen die schnellen Außenspieler auf die Reise schicken. Aufgrund vieler Ballverluste im Mittelfeld konnte Harbach auch so die ersten Chancen kreieren. Es dauerte sehr lang, bis die SG-Mannschaft sich geordnet hatte und im Defensivverbund entsprechend weit aufrückte. Somit nutzte Harbach in der 26. Minute einen solchen Konter zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte die SG mehr Spielanteile, konnte aber keine zwingenden Chancen herausspielen.
So ging es dann in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang kam Patrick Stiewe für den angeschlagenen Jan Hendrik Schütz in die Partie. Die SG war jetzt zielstrebiger und der Ball lief auch in den eigenen Reihen gut. Es ergaben sich nun einige Standartsituationen, die erste Gefahr vor das Tor der Gastgeber brachten. In der 58. Minute traf Phillip Schmidt per Kopf nur die Latte. In der 63. Minute war es dann erneut Phillip Schmidt der den Ausgleich nach einer schönen Hereingabe von Patrick Diedershagen markierte. Die Gastgeber blieben weiterhin durch ihre schnellen Außen gefährlich und hatten auch noch einige gute Möglichkeiten. In der 68. und 73. Minute kamen Daniel Wagner und Noah Seidel für die angeschlagenen Gregor Michels und Christian Klein.



Eine der erneuten Konterchancen nutzte Harbach in der 75. Minute zum Führungstreffer. Die SG-Elf gab in dieser Phase nicht auf und spielte weiter nach vorne. Postwendend konnte der stärkste Spieler in Reihen der SG, Phillip Schmidt, den erneuten Ausgleich erzielen.
Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel, da beide Mannschaften die Entscheidung suchten.
Als sich alle bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gab es an der Mittellinie nochmal Freistoß für die SG. Alle Feldspieler versammelten sich in dem Strafraum der Gastgeber.

Daniel Wagner brachte den Ball lang zentral vor das Tor. Buddy Stiewe stieg am höchsten und verlängerte den Ball an den Pfosten. Bei der anschließenden Unordnung schaltete er am schnellsten und bugsierte das Leder irgendwie über die Linie. Damit hatte keiner mehr gerechnet. Der Schiedsrichter pfiff danach die Partie gar nicht mehr an.

Am Ende ein glücklicher, aber sehr wichtiger Sieg der erstmals etwas Luft in der Tabelle verschafft.


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Giro-Life-Tour mit 500 Jugendlichen ins Phantasialand

Bad Marienberg/Altenkirchen. Mit dem Einsatz von zehn Bussen konnte die große Nachfrage nach diesem Event bewältigt werden. ...

Crowdfunding brachte über 3.000 Euro für neuen Spielplatz

Fluterschen. Er war sichtlich in die Jahre gekommen, der Kinderspielplatz an der Talstraße in Fluterschen. Erbaut in den ...

Betzdorf: Exhibitionist in Haft

Betzdorf. Wie die Kripo Betzdorf mitteilte, ist der Exhibitionist, der in Betzdorf mehrfach auftrat, nun derzeit nicht mehr ...

Das "dreckige Dutzend" im Kulturwerk Wissen

Wissen. Bereits zum dritten Mal sind sie im Kulturwerk zu Gast und ihre zahlreichen Fans können es kaum erwarten: „Stunk ...

Geschwisterkurs am DRK Krankenhaus Kirchen

Kirchen. Sechs aufgeweckte Kinder hatten sich hierzu im Betriebskindergarten des DRK Krankenhaus Kirchen eingefunden und ...

Messe "bauen & wohnen" und "Culinaria" in Siegen

Siegen. Das bisher alle zwei Jahre stattfindende Ereignis für alle Häuslebauer, Renovierer und Sanierer steht nun wieder ...

Werbung