Werbung

Nachricht vom 20.09.2016    

Inklusiver Lauftreff immer donnerstags

Seit kurzem gibt es im Stadion der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg einen Lauftreff, der von der „Aktion Mensch“ finanziell gefördert wird. „Aktion Mensch“ unterstützt damit ein Jahr lang das Ziel Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen. Das gesamte Projekt wird von der Leichtathletik-Abteilung der SG Sieg Hamm und der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen begleitet.

Immer donnerstags, 18.30 Uhr ist der Lauftreff offen für Alle. Foto: Lebenshilfe

Hamm. Der Lauftreff „Do. 18.30 Uhr“ findet einmal wöchentlich donnerstags, um 18.30 Uhr statt. Vom Laufanfänger bis zum ambitionierten Läufer ist jeder willkommen und kann individuelle Wünsche und Ziele mit einbringen. Im Vordergrund steht die Lust am gemeinsamen Sport. Einmal im Monat findet außerdem ein sogenannter Sonntagslauf statt. Dieser ist immer an verschiedenen Orten im Kreis Altenkirchen statt. Hier kann man monatlich neue Laufstrecken und Landschaften in der Umgebung mit einem ortsbekannten Lauftreff-Betreuer entdecken.

Am 25. September ist der Sonntagslauf in Pracht (Treffen: 9.30 Uhr am Sportplatz Niederhausen) und am 16. Oktober in Heimborn (Treffen: 9.30 Uhr Friedhofsparkplatz Heimborn).

Am letzten Augustwochenende fand ein erster Wettkampf für interessierte Lauftreff-Teilnehmer in Siegen statt. Einzelne Sportler des Lauftreffs waren auf verschiedenen Laufstrecken beim sogenannten „Marathon mit Musik“ unterwegs. Tim Posdziech und Manuel Jochem nahmen am Halbmarathon erfolgreich teil. Mathias Baldus lief eine tolle Zeit über die 10 Kilometer und Julia Pohontsch, Alexandra Gawenda, Melanie Reifenrath, Petra Baldus, Niklas Demmer, Dennis Gerhards, Julian Demmer nahmen begeistert am Inklusionslauf teil. Alle Beteiligten waren mit ihren gezeigten Leistung und der Event-Atmosphäre sehr zufrieden und freuen sich auf weitere inklusive Laufveranstaltungen.



Weitere ambitionierte Läufer des Lauftreffs bereiten sich auf verschiedene Laufveranstaltungen vom 5 Kilometer Lauf bis zum Marathon in Köln, Frankfurt und Wissen im Oktober vor. Die Teilnahme an Laufveranstaltungen ist beim Lauftreff aber nicht verpflichtend.

So ist der Lauftreff „Do. 18.30 Uhr“ ein Treff für alle Läufer und Walker aus der Umgebung von Hamm. Informationen zum Lauftreff gibt es bei Knut Seelbach 0151 - 18541202, Petra Baldus 0152 - 53649104 und Tim Posdziech 0151 - 15133449.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Kurs: Keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Ein Selbstbehauptungs- und Verteidigungskurs für Mädchen und Frauen wurde erfolgreich durch den Judo- ...

Jugend-Clubmeisterschaften bei Blau-Rot Wissen

Lennart Engelhard, Tom Louis Siegel und Paul Christian – so lauten die Sieger der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaft, ...

Erste Fachklasse Metalltechnik ist gestartet

Der erste Jahrgang in der Fachklasse Metalltechnik im Dualen Studiengang Maschinenbau ist an der BBS ...

Informationen zum Thema Stromspeicherung im eigenen Haus

Die Klimaschutzinitiative des Kreises Altenkirchen startet mit Auftaktveranstaltungen am 20. und 22. ...

Ehrenamtliche Arbeit verdient Unterstützung

Die Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt den Verein Notruf, Frauen gegen Gewalt e.V. mit einer Spende ...

Hohlstamm verhilft zu zwei Punkten zum Saisonauftakt beim Handball

Trotz schlechter Vorzeichen gewann der SSV95 Wissen gegen den TV Güls II. Nach der ersten Halbzeit ist ...

Werbung