Werbung

Nachricht vom 09.10.2016    

Verkehrsunfälle mit mit hohen Sachschäden

Die Polizei Betzdorf meldete für Freitag, 7. Oktober mehrere Verkehrsunfälle mit ganz unterschiedlichen Unfallursachen. Unaufmerksamkeit führte zu Sachschäden, zum Glück wurde niemand verletzt.

Symbolfoto: AK-Kurier

Herdorf /Kirchen. Am Freitag, 7. Oktober, gegen 11.37 Uhr ereignete sich in Herdorf, auf dem Parkplatz am Marktplatz ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstand. Eine 62-jährige Verkehrsteilnehmerin beabsichtigte vorwärts zur Straße hin auszuparken. Hierbei touchierte sie den rechts neben ihr geparkten Pkw einer 30-Jährigen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr. Eine 47 Jahre alte PKW-Fahrerin befuhr den Wolfsweg und beabsichtigte nach rechts in die Friedrichstraße abzubiegen. Ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr die Friedrichstraße in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte nach links, in den Wolfsweg abzubiegen. Hierbei rutschte die 47-Jährige auf der nass feuchten Fahrbahn in das Fahrzeug des entgegenkommenden Autofahrers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Kirchen. Am Freitag, 7. Oktober, gegen 13.03 Uhr bog ein 41 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem Pkw vom Bahnhofsvorplatz kommend, nach links in die Bahnhofstraße Fahrtrichtung Bahnübergang ein. Anschließend beabsichtigte er rückwärts nach rechts in eine Parktasche einzufahren. Eine 24 Jahre alte Taxifahrerin beabsichtigte, sich mit ihrem Fahrzeug vom Taxistand parallel zur Bahnhofsstraße in den fließenden Verkehr einzuordnen. Um einzuparken begann der Erstgenannte sein Fahrzeug zurück zu setzen. Hierbei touchierte er das zwischenzeitlich hinter ihm stehenden Taxi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kfm. Mitarbeiter: in mit Schwerpunkt Projektassistenz (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kirchen. Die Geschädigte parkte am Freitag, 7. Oktober ihr Fahrzeug in Kirchen auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes „Kaufland“. In der Zeit zwischen 12.05 Uhr und 12.29 Uhr wurde der PKW von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ausparken aus der rechts daneben befindlichen Parktasche beschädigt. Hierdurch entstand an dem geparkten Fahrzeug Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02741 / 9260 oder per Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Anbau am Feuerwehrhaus in Derschen eingeweiht

Mit einem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus Derschen weihte der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr ...

Verkehrsunfall in Betzdorf: Riesenglück für die Insassen

Dank ordnungsgemäßer Sicherungssysteme, speziell der Kindersitze, kam es zu keinen schlimmen Verletzungen ...

Nachwuchsschwimmer des SV Neptun-Wissen erfolgreich

Die Nachwuchsschwimmer/innen des SV Neptun-Wissen waren beim Daadener Schwimmfest erfolgreich, sie holten ...

Dumm gelaufen - Jetzt Ermittlungsverfahren

Von Kirchen nach Friesenhagen fuhr eine 52-Jährige mit dem Taxi, Geld hatte sie nicht. Der Ex-Partner ...

Zu Gast in der Stadthalle Altenkirchen

Der Theaterverein Thalia Buchholz 1908 ist im November zu Gast in der Stadthalle Altenkirchen. Am 6. ...

Seniorennachmittag fand zum 43. Mal statt

Am 5. Oktober fand im Kulturwerk nun schon zum 43. Mal der mittlerweile zur Tradition gewordene Seniorennachmittag ...

Werbung