Werbung

Nachricht vom 07.04.2009    

VdK Weyerbusch wächst weiter

Weiter auf Zuwachs eingestellt ist VdK-Ortsverband Weyerbusch. So hofft man spätestens im kommenden Jahr die 500-Mitglieder-Marke überschritten zu haben. Christina Lichtenthäler wurde für den verstorbenen Willi Rötzel zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt.

Hemmelzen. Im Hotel Heisterholz hatten sich an die 100 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Weyerbusch zum Ortsverbandstag eingefunden. Vorsitzender Max Bohnet begrüßte unter den Anwesenden auch den Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Altenkirchen, Günter Rödder. Bohnet streifte in seinem Jahresrückblick die hervorstechenden Ereignisse wie den Jahresausflug nach Altenmark im Pongau in Österreich. Dort wurden der Großklockner, der Wörthersee und die Krimmeler Wasserfälle besucht. Im August feierte man im Weyerbuscher Sonnenhof das 60-jährige Bestehen des Ortsverbandes Weyerbusch. Bohnet sprach bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 487 Personen. Er hoffe in diesem, spätestens im kommenden Jahr die 500-Marke überschritten zu haben.
Den exakten Kassenbericht stellte Christina Lichtenthäler aus Ersfeld vor. Die Kassenprüfer hatten im Vorfeld die Bücher geprüft und für in Ordnung befunden. Kassenprüfer waren Petra Grab, Werner Fiedler und Bernd Krüger, letzterer stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes. Diesem wurde auch einstimmig entsprochen. Zu neuen Kassenprüfern wurden Margitta Melzbach (Birnbach), Jörg Schmidt und Heinz Schüchen (beide Hemmelzen) gewählt. Für den verstorbenen zweiten Vorsitzenden Willi Rötzel wurde als Nachfolgerin Christina Lichtenthäler gewählt. Für die bisherige Kassiererin wählte die Versammlung Bernd Krüger als neuen Kassierer. Beisitzerin wurde Christiane Arndt.
Zum Schluss teilte Bohnet mit, dass der Jahresausflug vom 5 bis 12. Juni nach Thurmannsbang im Dreiburgenland/Bayrischer Wald geht. Die Tagestouren dort sehen Böhmisch Krumau, Budweis, Zwiesel und Passau vor. Anmeldungen können bereits jetzt bei Bohnet vorgenommen werden. Im August ist wieder ein Grillfest geplant. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die Versammlung beendet. (wwa)/Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

Weitere Artikel


Wie Beruf und Pflege vereinbaren?

Über die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege informieren sich die Wirtschaftsjunioren in einer Veranstaltung ...

Wolfgang Weber startete Dialog-Tour

Seine Dialog-Tour startete jetzt der Bürgermeister-Kandidat der CDU für die Verbandsgemeinde Kirchen, ...

Festzelt vor dem Theater steht

Das Festzelt vor dem Apollo-Theater steht - die 1. Biennale in Siegen kann beginnen. Bundesweite Resonanz ...

Zahlreiche Chormitglieder geehrt

Zahlreiche Sängerinnen und Sänger gab bei den Gemischten Chören Mehren und Michelbach/Widderstein zu ...

Info-Tag der Kreismusikschule

Ihre Türen für kleine Gäste öffnet die Kreismusikschule. Beim Infotag können in Altenkirchen, Wissen ...

Schlüsselbranche für Exportweltmeister

Einen Besuch statteten Landrat Michael Lieber, Bürgermeister Wolfgang Schneider und die Geschäftsführer ...

Werbung