Werbung

Nachricht vom 31.10.2016    

Musikalische Delikatessen in der Kirche

Am Samstag, 5. November, findet um 19 Uhr das letzte der diesjährigen Konzerte in der Birnbacher Kirche statt. Das Blechbläserquintett „emBRASSment“ aus Leipzig serviert, zusammen mit Volker Siefert an der Orgel, „musikalische Delikatessen“.

"emBRASSment" aus Leipzig konzertiert in Birnbach. Foto: Veranstalter

Birnbach. Die Musiker aus Leipzig waren bereits mehrmals in Birnbach und begeisterten mit „virtuosem sattem Blech-Sound“ und „schmelzenden Klängen“. In diesem Jahr spielen sie unter anderem von Johann Sebastian Bach „Contrapunctus Nr. 9“, von Michael Prätorius „Cantate Domino“, von Anton Bruckner „Ave Maria“ und Tangos von J. Carli. Dabei wird sie Volker Siefert an der Orgel virtuos unterstützen.

„emBRASSment“ wurde im Jahre 2000 von fünf Leipziger Musikstudenten gegründet, die sich inzwischen einen Namen in der Musikwelt gemacht haben. In ihren rund 50 Konzerten pro Jahr bieten sie ein Programm, das von „alten Meistern“ über Klassik und Romantik bis zu Jazz und Musical reicht. Ausgedehnte Tourneen durch europäische Länder und vier CDs dokumentieren zudem ihre musikalische Entwicklung und die Beliebtheit beim Publikum.



Volker Siefert, Lehrer am Gymnasium in Altenkirchen, hat bereits einmal in Birnbach konzertiert und ist in der Region ein bekannter Orgelsolist und souveräner Begleiter von Solisten, Chören und Orchestern.

Der Eintritt zum Konzert, das von „Malerbetrieb Weller“ (Birnbach), der Kreissparkasse Westerwald – Sieg, Zweigstelle Weyerbusch und dem „Autohaus Max Weller“ (Weyerbusch) unterstützt wird, ist wie immer frei; am Ausgang wird um eine Spende gebeten.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Friesenhagen feiert Erntedank vom 26. bis 28. September mit Festzug

ANZEIGE | Friesenhagen wird vom 26. bis 28. September 2026 zur Festmeile. Musik, traditioneller Festzug, ...

Nora Gomringer liest in Eichelhardt: Ein Abend voller Poesie und Erinnerung

Am 28. August 2026 lädt die bekannte Lyrikerin Nora Gomringer zu einer besonderen Lesung im Rahmen der ...

Nach Rathaussturm: Stadtbürgermeister Leukel bewusstlos abtransportiert

Die vielen gelb-roten Fähnchen in der Stadt zeigen an: Die traditionelle Hachenburger Kirmes läuft! Seit ...

One Of These ließen Pink Floyd im Stöffel Park wieder auferstehen

Eine Band die vor über 60 Jahren gegründet wurde, deren Songs aber nicht an Aktualität verloren haben ...

Kunstprojekt "im Tal" feiert 40-jähriges Bestehen mit dreitägigem Jubiläumsprogramm

Das Kunstprojekt "im Tal" blickt auf 40 Jahre künstlerisches Schaffen zurück. Anlässlich dieses Jubiläums ...

Weitere Artikel


Auf Goethes Spuren wandeln

Das Goethe-Haus in Frankfurt war Ziel einer Exkursion des Deutsch-Leistungskurses der IGS Hamm. Es gab ...

Große Feier für die Altmeister

Wenn man von Altmeistern spricht, klingen Respekt und die Würdigung großer Verdienste oder Erfolge mit. ...

Luchs aus dem Tierpark Niederfischbach entwichen

Fieberhaft wird derzeit nach dem Luchs gesucht, der aus dem Tierpark in Niederfischbach am Wochenende ...

Konzert in der Parkklause Mittelhof

Das Duo "Strings 2 Voices" gastiert am Samstag, 5. November in der Parkklause in Mittelhof. Dort erklingen ...

Crosslauf in Daaden

Eine schöne Veranstaltung, vom Wetter verwöhnt und in sehr entspannter Atmosphäre: Beim Crosslauf der ...

Hammer Landfrauen auf Einkaufstour

Mode und Nudeln standen im Mittelpunkt eines Ausfluges der Hammer Landfrauen in den Odenwald. Informationen ...

Werbung