Werbung

Nachricht vom 01.12.2016    

Kirchener Faustballer wählten neuen Vorstand

Die Faustballer des VfL Kirchen blicken erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. UNter anderem wurde die Regionalmeisterschaft West U14 ausgerichtet. Einen Wechsel gab es an der Spitze der Abteilung: Auf Tobias Stinner folgt Rolf Ludwig, Erhard Hombach wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Erhard Hombach (links) wurde zum Ehrenvorsitzenden der Faustball-Abteilung im VfL Kirchen ernannt. Tobias Stinner und Klaus Brendebach gratulierten. (Foto: Verein)

Kirchen. Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Faustballabteilung des VfL Kirchen standen turnusgemäß Neuwahlen auf dem Programm. Zuvor gaben die Mitglieder des Vorstands den anwesenden Abteilungsmitgliedern einen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Abteilungsleiter Tobias Stinner konnte berichten, dass die Regionalmeisterschaft West U14 im Februar reibungsfrei ausgerichtet wurde. Hierfür bedankte er sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, verbunden mit der Bitte, die Abteilung auch bei der nächsten Großveranstaltung zu unterstützen. Die Ankündigung hierzu folgte prompt: Die Abteilung konnte sich erfolgreich für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft Männer 35 am 8./9. April 2017 bewerben.

Dass die Kassiererin Pia Schuh gut gehaushaltet hat, zeigte der von ihr gegebene Überblick über die Finanzen. Dies wurde auch durch die Kassenprüfer bestätigt. Anschließend gaben die Trainer einen Überblick über die Aktivitäten in den einzelnen Altersklassen. Während die Kadergröße der Damenmannschaft leider nicht für eine weitere Saison in der 2. Bundesliga ausreicht, konnte die U12 im September an der Deutschen Meisterschaft in Diez teilnehmen. Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte folgten die im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Neuwahlen des Abteilungsvorstands, die vom Vereinsvorsitzenden Thomas Schröter durchgeführt wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da der bisherige Abteilungsleiter sich aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl stellte, wurde Rolf Ludwig als neuer Abteilungsleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er konnte sogleich sein Vorstandsteam wie folgt besetzen: Klaus Brendebach (stellv. Abteilungsleiter), Peter Rathmer (Kassierer, als Nachfolger für Pia Schuh), Nils Imhäuser, Florian Brauer, Tobias Stinner (alle Beisitzer, als Nachfolger für Kathrin Rötter, Markus Brendebach, Erhard Hombach), Dirk Rötter (Spielwart), Elke Elzer (Jugendwart), Tim Heidemann (Pressewart, als Nachfolger für Frank Schuh).

Der neue Abteilungsleiter Rolf Ludwig machte in seiner Antrittsrede klar, dass er Schwerpunkte im Bereich der Jugendarbeit und der Förderung der Gemeinschaft setzen möchte. Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurde Erhard Hombach für seine Verdienste um den Faustballsport zum Ehrenvorsitzenden der Abteilung ernannt. Der langjährige Abteilungsleiter konnte durch sein jahrzehntelanges Engagement im VfL Kirchen den Faustballsport mehr als einmal zu neuem Leben erwecken und steht der Abteilung bis heute mit Rat und Tat zur Seite, so die Würdigung.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Weitere Artikel


Judokas des TuS Honigsessen in Hennef erfolgreich

Zum letzten Wettkampf des Jahres ging es für die Nachwuchs-Judokas des TuS Honigsessen 09 siegabwärts ...

Mit Umwelttechnik zur Allgemeinen Hochschulreife

Viele Wege führen nach Rom. Und zumindest etliche zum Abitur - beispielsweise die Berufsbildende Schule ...

500 Euro für Kita Birken-Honigsessen

Eine freudige Überraschung in Form einer Geldspende erhielt zu Beginn der Adventszeit die Kindertagesstätte ...

Das wird ein „maahnischer“ Abend

Eine deutsche Rocklegende in der Kreisstadt: Über 1.200 Live Shows und etliche Festivals unter anderem ...

Gesunde Mitarbeiter, gesundes Unternehmen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, das ist mehr als der wöchentliche Obsttag oder Vergünstigungen im ...

Puppentheater für den Umweltschutz

Eigentlich kinderleicht und alles andere als Theater: der Umweltschutz. Anlässlich der europaweiten Woche ...

Werbung