Werbung

Nachricht vom 18.12.2016    

Für die Tafel im Einsatz

Kerstin Breitenbach und ihr Team hatten auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion der Rewe-Group teilgenommen und übergaben Spenden der Kundschaft aus Birken-Honigsessen für die Tafel Wissen.

Kerstin Breitenbach (2. von links) und ihr Team übergaben die Spenden für die Tafel Wissen. Foto: pr

Birken-Honigsessen. Seit vielen Jahren führt Nahkauf Kerstin Breitenbach in Birken-Honigsessen die Tafel-Tüten-Aktion erfolgreich durch. Auch dieses Jahr ließen sich die Birken-Honigsessener es nicht nehmen, zum Gelingen der Aktion beizutragen.

Zum Abschluss der Spendenaktion "Gemeinsam Teller füllen" erwarben 38 Kunden für je 5 Euro 38 Tüten mit Lebensmittel im Nahkauf. Die Tüten waren mit Nudeln, Reis, Schokolade, Marmelade und vielen weiteren Lebensmitteln mehr gefüllt.

Die Rewe-Group Köln stimmte den Inhalt der Tüten mit dem Landeslogistiker von RLP/Saar Franz-Josef Link ab. Er war von Berlin kommend über Köln Airport direkt nach Birken- Honigsessen zum Nahkauf gekommen, um die Tüten für die Tafel Wissen in Empfang zu nehmen. Dort freuten sich die Tafelgäste über die gespendeten Tüten. Der Dank galt allen Spendern/innen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Katrin Donath in den Landesvorstand gewählt

Katrin Donath, Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Kreisverband Altenkirchen wurde in den Landesvorstand ...

Neuer Einführungskurs in die Imkerei beginnt

Bienenhaltung ist ein faszinierendes Hobby das nicht nur schmackhaften Honig ernten lässt sondern auch ...

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde: Eine Autorenlesung bei den 16. Westerwälder Literaturtagen ...

Dauersberg: Panoramatafel als nachträgliches Jubiläumsgeschenk

Jeder Wanderer kennt die Diskussion beim Rasten auf Höhen mit freier Sicht. Ist das da hinten der Ort ...

Lese-Geschichte zum 4. Advent

Alle Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt? Oder noch im Stress auf der Suche nach dem ultimativen ...

NRW sucht Regionsschreiber/in

Zehn Kulturregionen in Nordrhein-Westfalen, darunter auch Südwestfalen und das Bergische Land suchen ...

Werbung