Werbung

Nachricht vom 22.12.2016    

Neuer Pastor für Derschen

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Derschen hat am 13. Dezember mit überwältigender Mehrheit Pastor i.R. Wolfgang Buck zu ihrem neuen Pastor zunächst für ein Jahr gewählt. Das Pastorenehepaar Renate und Wolfgang Buck lebt in Biersdorf.

Renate und Wolfgang Buck. Foto: pr

Derschen. Der Hintergrund: Der bisherige Pastor Burkhard Weber (Niederdresselndorf) wir ab 1.Januar Derschen nicht mehr bedienen, sondern seine Tätigkeit auf Niederdresselndorf und Lützeln konzentrieren. Damit drohte Derschen eine pastorenlose Zeit, diese Situation ist nun abgewendet.

Wolfgang Buck lebt mit seiner Frau Renate seit fast drei Jahren in Biersdorf, die beiden gehören ohnehin zur Derscher FeG. Vorher waren sie in einer großen Gemeinde im Lipperland tätig – neben manchen überregionalen Aufgaben. Die Entscheidung, die Freiheit des Ruhestandes für eine Zeit wieder aufzugeben, ist beiden nicht ganz leicht gefallen, aber sie sehen das inzwischen als ihren Weg. Beide betonen, dass sie ihren Dienst immer gemeinsam verstanden haben, und so wird Renate Buck ihre Erfahrungen als Krankenschwester gern mit einbringen. Sie hat jahrelang in der ambulanten Pflege gearbeitet. Wolfgang Buck sieht seine Aufgaben vor allem in der Predigt und der Mitarbeiterbegleitung.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Polizist entgeht Kollision: Motorradfahrer entkommt Polizei bei Emmerzhausen

In Emmerzhausen kam es am Samstag (18. April) zu einem riskanten Zwischenfall mit einem Motorradfahrer, ...

Weitere Artikel


Spende an die Freunde der Kinderkrebshilfe

Die Volksbank Hamm/Sieg eG übergab eine Spende von 1000 Euro an den Verein Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Ehrenamtskoordinatorinnen planen Veranstaltungen

Gemeinsame Kräfte bündeln, um gute Erfolge erzielen zu können ist ein Leitbild der Ehrenamtskoordinatorinnen ...

PKW Brand: Einsatz für Feuerwehren Neitersen und Puderbach

Am Donnerstagmittag, den 22. Dezember, wurde die Leitstelle über einen PKW Brand in Niederwambach-Breibach ...

PKW geriet an Tankstelle in Willroth in Brand

Am späten Mittwochnachmittag, den 22. Dezember gab es Alarm für die Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen. ...

Mank übernimmt Kerzencenter in Mülheim-Kärlich

Eheleute Münz geben ihr Unternehmen nach 20 Jahren weiter. Für das alteingesessene Kerzencenter im Gewerbepark ...

Terroranschlag: Nicht unterkriegen lassen

Der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin bewegt die Menschen und sorgt für Emotionen jeder ...

Werbung