Werbung

Nachricht vom 24.12.2016    

Traditionelles Weihnachtskonzert in Daaden

Das Weihnachtskonzert in Daadens Ortsmitte ist immer ein stimmungsvolles Geschehen und viel Gäste kamen um sich mit Musik auf das Fest einstimmen zu lassen. Zum Abschluss kam der Nikolaus und verzauberte die Kinder.

Foto: Verein

Daaden. Bei frostigen Temperaturen musizierte die Daadetaler Knappenkapelle unter der Leitung von Reinhold Sedlacek am 4. Advent in Daadens Ortsmitte. Die Knappen intonierten zu Beginn den Festmarsch „Tochter Zion“ und spielten anschließend die schönsten Weihnachtslieder. Die Musikanten freuten sich über eine Rekordbesuch: Mehrere hundert Besucher lauschten dicht gedrängt an Daadens Günter Wolfram-Platz den weihnachtlichen Weisen und der festlichen Musik vor schmucker Fachwerkkulisse.

Besonderes freuten sich auch in diesem Jahr viele Kinder und Jugendliche, dass sie das große Orchester verstärken konnten. Das Weihnachtskonzert ist für die Jungmusiker traditionell der erste öffentliche Auftritt. Auch in diesem Jahr war der Nikolaus anwesend und hielt für die jungen Zuhörer wieder Süßigkeiten bereit. Kinder des evangelischen Kindergartens sorgten mit einem schönen Weihnachtslied in ihren Engelsgewändern ebenfalls für eine zauberhafte Stimmung.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Micha Krämer liest in Obererbach aus seinem Kriminalroman

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten zu einer Krimilesung ins Dorfgemeinschaftshaus Obererbach ...

Verdis "Messa da Requiem" in Hadamar: Oper trifft Kirchenmusik

Am 14. November erwartet die Besucher in Hadamar ein besonderes musikalisches Ereignis. Giuseppe Verdis ...

Neuwied erstrahlt zu Sankt Martin im Laternenschein

Vielstimmiger Kindergesang, der feierlich in den Abendhimmel steigt, und buntes Laternenleuchten, das ...

Abgesagt: Grammophonlesung mit Jo van Nelsen findet nicht statt!

Eine geplante Veranstaltung in Altenkirchen muss kurzfristig abgesagt werden. Die Vorfreude auf einen ...

Philipp Heidepeter tritt als "Emil Bach" in Birnbacher Kirche auf

Der gebürtige Birnbacher Philipp Heidepeter kehrt für einen Auftritt in sein Heimatdorf zurück. Als "Emil ...

Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Weitere Artikel


Einkaufsgeld von Paydirekt gewonnen

Einer der Gewinner der Sparkassen-Finanzgruppe zur Einführung des Paydirekt-Bezahlsystems kommt aus Flammersfeld ...

Robert-Walterschen-Cup ausgespielt

Traditionsgemäß fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der alljährliche Robert-Walterschen-Cup ...

Schutz der Anwohner sollte Vorrang haben

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) fordert Lärmschutzmaßnahmen in Betzdorf-Bruche ...

Kinder schmückten den Weihnachtsbaum

Die Vorschulkinder des Elisabeth-Kindergartens schmückten Weihnachtsbaum beim Scherfelder Unternehmen ...

Heilig Abend und Weihnachten – so wie immer feiern?

Allen Lesern und Leserinnen, allen Kunden wünschen wir ein friedliches und und fröhliches Weihnachtsfest. ...

Schwan-Verabschiedung: „Wenn das Amt geht, bleibt der Mensch“

Über 14 Jahre leitete Konrad Schwan (CDU) die Geschicke der Verbandsgemeinde Gebhardshain. Nun nimmt ...

Werbung