Werbung

Nachricht vom 24.12.2016    

Polizisten im Einsatz in Daaden traktiert

Beißen, spucken, und weitere Gewaltaktionen gegen Polizisten nützen einem 23-Jährigen in der Nacht zum 24. Dezember nichts. Die eingesetzten Beamten konnten den alkoholisierten Mann dann doch überwältigen und in die dafür vorgesehen Zelle nach Betzdorf bringen. Es gibt nun einige Anzeigen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Daaden. In der Nacht zum 24. Dezember kam es zu einem polizeilichen Einsatz im Ortsbereich Daaden. Im Verlauf von Streitigkeiten wurde einem 23-Jährigen ein Platzverweis erteilt. Da er die Örtlichkeit trotz mehrfacher Aufforderung nicht verließ, sollte er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden.

Der alkoholisierte Mann sollte in den Streifenwagen gebracht werden. Dabei kam es bereits zu Widerstandshandlungen, hierbei versuchte der Beschuldigte die Beamten zu beißen und wiederholt mit dem Kopf zu stoßen. Auch bei der Fahrt zur Dienststelle zeigte er diese Verhaltensweisen und spuckte dazu noch im Fahrzeuginneren herum. Der alkoholisierte Mann zeigte sich absolut uneinsichtig und renitent.

Er musste gefesselt werden und dann wurde der Beschuldigte unter Anwendung von Zwangsmitteln in die dafür vorgesehene Zelle der PI Betzdorf gebracht. Der junge Mann war bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte auffällig geworden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Von Altenpfleger zum Geschäftsführer: Steffen Weinbrenner übernimmt Leitung in Südwestfalen

Steffen Weinbrenner hat die Geschäftsführung der Ambulanten Diakonischen Dienste und der Ökumenischen ...

Neue Regentschaft im Elkenrother Karneval: Ein närrisches Spektakel beginnt

Am 17. Januar wurde in Elkenroth die neue Karnevalsregentschaft feierlich proklamiert. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Trauerstelle in Reichshof-Wildberg zerstört

Der Dorf- und Heimatverein Wildberg hatte nach den Terroranschlägen in Frankreich und jetzt in Deutschland ...

Die Reformation und ihre Folgen für das Weihnachtsfest

Weihnachtsidylle: Die Familie unterm Christbaum versammelt, fröhliches Miteinander, liebevoll verpackte ...

Gewalttaten in Betzdorf forderten die Polizei

Zwei leicht verletzte Polizisten gab es am frühen Weihnachtsmorgen in Betzdorf, nachdem eine Schlägerei ...

Schutz der Anwohner sollte Vorrang haben

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) fordert Lärmschutzmaßnahmen in Betzdorf-Bruche ...

Robert-Walterschen-Cup ausgespielt

Traditionsgemäß fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der alljährliche Robert-Walterschen-Cup ...

Einkaufsgeld von Paydirekt gewonnen

Einer der Gewinner der Sparkassen-Finanzgruppe zur Einführung des Paydirekt-Bezahlsystems kommt aus Flammersfeld ...

Werbung