Werbung

Nachricht vom 08.01.2017    

Sporting Taekwondo triumphiert international

Für sechs Kämpfer des erfolgreichen Vereins Sporting Taekwondo Altenkirchen gab es kürzlich einen Auslandseinsatz. Diesmal ging es nach Luxemburg, um internationale Kampferfahrungen zu sammeln und sich Trophäen zu erkämpfen.

Die erfolgreichen Taekwondo-Sportler mit Trainer Eugen Kiefer (rechts) Foto: pr

Altenkirchen/Grevenmacher. Maxim Becker belegte in der höheren Gewichtsklasse (durch Gegnermangel in seiner Gewichtsklasse) hier einen dritten Platz. Daniil Meyer konnte in der ersten Runde noch nicht richtig in den Kampf finden. Dieses Zögern zog sich bis in die letzte Runde hin. Hier drehte er noch einmal richtig auf und konnte durch dominantere Kampfführung und dem Erzielen einiger Kopftreffer den Kampf letztlich sicher für sich entscheiden.

Allaa Fidheeh brachte bereits in der ersten Runde des Halbfinales einen Kopftreffer an. Er baute seine Führung weiterhin aus und gewann letztlich deutlich mit 13:1 aus Überlegenheit vorzeitig (Technischer KO). Im Finale gegen Griechenland gab er eine erst erkämpfte Führung schließlich ab und konnte trotz guter Kampfführung nur den zweiten Platz erreichen.

Ilias Fdil gab sich große Mühe, das Turnier erfolgreich hinter sich zu bringen. Im Finale machte es ihm ein offensiver Gegner deutlich schwer. Bis zum Ende hin versuchte der Sporting-Kämpfer die Führung an sich zu reißen, was letztlich leider nicht gelang.
Raphael Jaschin brauchte einige Anläufe, um seinen Finalgegner zu studieren. Relativ schnell fand er doch ein Konzept, um mehrere Kopftreffer an den längeren Kontrahenten anzubringen und sich so ebenfalls den ersten Platz zu sichern.



Justin Grützmacher war seinem Gegner aus Griechenland stark überlegen und ließ ihm keinerlei Ambitionen, die Führung zu drehen. Ein weites Repertoire an getroffenen Techniken verhalf ihm so zu enormem Respekt des Kontrahenten und einem verdienten ersten Platz.

Ein Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahren läuft bereits seit einigen Wochen erfolgreich. Wer Interesse hat, sich hier anzuschließen, kann sich unter folgender Rufnummer melden: 0160 9450 47 97


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


"Salonlöwengebrüll" erschallt in Betzdorf

Betzdorf. Inhaltlich wird der Abend top aktuell werden. „Max Raabe war gestern!“ sagte sich Sebastian Coors und erfand die ...

Trickbetrüger suchten Seniorenwohnanlage auf

Die Hilfsbereitschaft wurde einem Bewohner der Seniorenwohnanlage in Hamm/Sieg am Samstag, 7. Januar zum Verhängnis. Er wurde ...

Wohnhausbrand in Bruchertseifen

Bruchertseifen. Am Sonntag, 8. Januar, wurde der Polizei Altenkirchen gegen 1.20 Uhr ein Dachstuhlbrand im Postweg in Bruchertseifen ...

Kurse der Kreisvolkshochschule im Januar

Altenkirchen. Gleich zwei EDV-Kurse bietet die Kreisvolkshochschule ab Ende Januar in Altenkirchen. Interessierte können ...

Wissener Schützenverein lud zum Dreikönigstreffen

Wissen. Um 19 Uhr trafen sich die ehemaligen Schützenkönige, um auch in diesem Jahr den amtierenden Schützenkönig des Jahres ...

Notarkammer Koblenz informiert

Das Berliner Testament – Vorsicht vor der Bindungsfalle
Region. Wenn Ehepaare eigenhändig ein Testament errichten, ist das ...

Werbung