Werbung

Nachricht vom 09.01.2017    

Das Wandermix-Programm der „Siegperle“ kommt gut an

Das neue Jahr ist gerade mal eine Woche alt und die Anmeldungen zu den vielseitigen Vereinsangeboten der Wanderfreunde „Siegperle“ gehen beim Vorsitzenden Sven Wolff auch weiterhin in ungebrochen hoher Zahl ein. Die Mixtur aus Wandern und Rahmenprogramm gefällt den Interessierten.

Foto: Verein

Kirchen. Die vereinseigene Broschüre „Sport für Jedermann“ im A5-Format mit allen Wanderterminen der näheren Umgebung, für welche auch eine IVV- bzw. EVG-Wertung ermöglicht wird, ist diesmal stolze 40 Seiten dick. Hierin finden die Wanderinteressierten auch alle geplanten Siegperle-Aktivitäten und Wanderfahrten.

„Wir sind sehr glücklich, dass der von uns ausgetüftelte Mix an Wanderungen und Rahmenprogramm so gut ankommt“, freut sich Siegperle-Chef Wolff. Im 1. Halbjahr bis einschließlich Juli sind unter anderem Ausflüge zu großen Wandertagen in den Regionen der Westpfalz, Gießen, Landstuhler Bruch, Nationalpark Hunsrück-Hochwald, Odenwald und Taunus geplant. Abgerundet werden die Tagestouren durch Besichtigungen und geselligem Beisammensein. Ob eine Einkehr in der bekannten Zehntscheune in Herrstein, einer Kostümführung durch die Stadt Gießen, einem Aufenthalt in Bad Münster am Stein und in Koblenz, einer Einkehr im Brauhaus der Abtei Marienstatt oder einem Besuch des Palmengartens in Frankfurt, bei den reiselustigen „Siegperlen“ steht neben dem Wandererlebnis auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm immer hoch im Kurs. Kurzerhand wurde seitens des Vereins bereits auf die große Anmeldewelle reagiert und Busse mit höheren Sitzplatzkapazitäten geordert, so kommen erstmals auch 57- bzw. sogar 78-Sitzer zum Einsatz. Aktuell sind Anmeldungen größtenteils noch auf Wartelisten über Sven Wolff, Tel. (0 27 41) 69 72 oder E-Mail an siegperle@aol.com möglich. Dazu sind auch Nichtmitglieder und Vereinsinteressierte, wie immer, jederzeit herzlich eingeladen. Auch können bei Wolff die neuen Vereinsbroschüren kostenlos angefordert werden.

Weitere Highlights werden eine Vereinswanderung „Siegen zu neuen Ufern“, eine Ferienspaßfahrt zum Movie-Park Germany nach Bottrop, ein Sommer-Helferessen sowie eine Mehrtagesfahrt in die Oberpfalz vom 3. bis 10. September (aktuell nur noch 3 Plätze frei!) sein. Unter Rücksichtnahme auf das Konzert des MGV „Liederkranz“ mit den Don Kosaken in Kirchen wurde zudem der Termin für die Jahreshauptversammlung der „Siegperle“ auf Samstag, den 8. April 2017 um 16 Uhr im Bürgerhaus Katzenbach geändert.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

Weitere Artikel


Luftgewehrteam des Wissener SV beendete Saison mit guten Ergebnissen

Die Wissener Sportschützen beenden die Bundesligasaison mit guten Ergebnissen und das Wettkampf-Wochenende ...

Ausstellung in der Landjugendakademie Altenkirchen

Am Sonntag, 15. Januar, um 14.30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung
„GEERDET - 3 Frauen – Inspiration ...

"Bästjestag" mit Jubilarenehrung und Festgottesdienst

Die Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein beginnt ...

47. Jahrmarkt Wissen schließt mit großartigem Ergebnis ab

Die Bauarbeiten an einer Kindertagesstätte mit Grundschule in Kansoe/Namoo im Norden Ghanas habe bereits ...

DJK Friesenhagen gewinnt Verbandsgemeindeturnier

Für Spannung war bis zuletzt gesorgt, denn erst im letzten Gruppenspiel zwischen dem bis dahin führenden ...

B-Jugend verliert verdient gegen Tabellenführer

Die JSG Betzdorf/Wissen, weibliche B-Jugend, verliert verdient gegen den Tabellenführer
TV Arzheim II ...

Werbung