Werbung

Nachricht vom 07.03.2017    

78-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montag, 6. März, gegen 18.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 112 bei Niederdreisbach. Eine 78-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der regennassen Fahrbahn. Als Unfallursache nimmt die Polizei überhöhte Geschwindigkeit eines 21-jährigen BMW-Fahrers an.

Symbolfoto: AK-Kurier

Niederdreisbach. Ein 21-jähriger Fahrer eines PKW BMW befuhr am Montag, 6. März die Kreisstraße 112 von Niederdreisbach kommend in Richtung Weitefeld. In einer Linkskurve brach das Heck des BMW aus, so dass dieser auf die Gegenfahrspur geriet. Nachdem sich das Auto des 21-Jährigen um 180 Grad gedreht hatte, kollidierte es mit dem entgegenkommenden PKW einer 78-Jährigen. Die 78-jährige Frau wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 12.000 Euro geschätzt.

Als Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn angenommen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion in Altenkirchen: Über 100 Freiwillige helfen

In der Realschule Altenkirchen kamen am Freitag über 100 Menschen zur Blutspende zusammen. Trotz rückläufiger ...

Wasserschaden in Gebhardshainer Kita: Über Container-Zwischenlösung könnte neu entschieden werden

In der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain ist Mitte März ein Wasserschaden ...

Intensives Training für Nachwuchs-Rettungsschwimmer in Neustadt an der Weinstraße

Ein besonderer Poollehrgang des Rettungsschwimmer-Kaders Rheinland-Pfalz fand in Neustadt an der Weinstraße ...

Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz stoppt Windkraftprojekt im Westerwald

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat ein bedeutendes Urteil gefällt: Die Genehmigung für den ...

Abschied von einem engagierten Wegbegleiter aus Nauroth: Theo Hombach

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen trauert um ein langjähriges Vorstandsmitglied. Theo Hombach, ...

125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Varieté 2026 als Fest der Talente

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium feiert sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Varieté-Programm. ...

Weitere Artikel


Süwag bietet Feuerwehren Vergünstigungen an

Vertreter der Süwag und des Landesfeuerwehrverbands Rheinland-Pfalz unterzeichneten am Montag, den 6. ...

Daaden erhält die Stadtrechte - Ministerrat stimmte zu

Die Ortsgemeinde Daaden im Landkreis Altenkirchen darf künftig die Bezeichnung "Stadt" führen. "Daaden ...

Lebensmittelkarten sollen für gesunde Ernährung werben

Lebensmittelkarten für Tafeln: Ernährungsministerin Ulrike Höfken gibt Startschuss für bundesweit einzigartiges ...

Taekwondo-Athlet Justin Grützmacher in der Nationalmannschaft

Der Altenkirchener Taekwondo-Sportler Justin Grützmacher wurde in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen. ...

Montaplast: SPD fordert Kreis-CDU zu mehr Sachlichkeit auf

Das Logistikzentrum Montaplast in Betzdorf-Bruche war und ist erneut strittiges Diskussionsthema, dabei ...

Bundesweite Aktionswoche "Kinder aus suchtbelasteten Familien"

Im Zuge der bundesweiten Aktionswoche "Kinder aus suchtbelasteten Familien" von NACOA vom 11. bis 19. ...

Werbung