Werbung

Nachricht vom 23.03.2017    

Spitzen Unterhaltung mit Herbert Knebels Affentheater bei PS-Gala

Bei der öffentlichen Zusatzauslosung der rheinland-pfälzischen PS-Sparkassenlotterie im Geschäftsgebiet der Sparkasse Westerwald-Sieg blieben zwei BMW X1 und verschiedene Geldpreise im Kreis. Die PS-Gala wurde durch Herbert Knebels Affentheater zu einem Abend mit spitzen Unterhaltung.

Das Comedyensemble Herbert Knebels Affentheater mit dem Programm „Männer ohne Nerven“ Foto: jkh

Betzdorf. Auf der PS-Gala am Mittwoch, den 22. März präsentierte die Sparkasse Westerwald-Sieg in der Stadthalle in Betzdorf das Comedyensemble Herbert Knebels Affentheater „Männer ohne Nerven“. Davor konnten Interessierte die öffentliche Ziehung der Gewinnnummern der Zusatzauslosung der rheinland-pfälzischen PS-Sparkassenlotterie live miterleben.

Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Reingen begrüßte das zahlreich erschienene Publikum auf der PS-Gala und verkündete, dass bei der Lotterie zwei BMW X1 und jeweils ein Geldpreis von 5.000 Euro, 10.000 Euro und 25.000 Euro erfreulicherweise im Kreisgebiet geblieben sind.

Anschließend ging das Affentheater los. Seit über 20 Jahren begeistert Komiker Uwe Lyko als Ruhrpott-Rentner Herbert Knebel mit seinem Affentheater die Zuschauer. Die vier Jungs - Martin Breuer als Ernst Pichl am Bass, Detlef Hinze als „der Trainer“ am Schlagzeug, Georg Göbel-Jakobi als Ozzy Ostermann spielt Gitarre und Herbert Knebel mit Gitarre- der bekanntesten Rentnerband Deutschlands sind über die Jahre aber die Alten geblieben und machen sich auf der Bühne wie gewohnt zum Affen. Auf der PS-Gala präsentierten sie ihr aktuelles Programm „Männer ohne Nerven“. Gleich am Anfang begeisterten die Ruhrpott-Rentner mit dem Lied „We will rock you“, texteten es aber in „Wir tun euch jetzt rocken“ um. Das Publikum war von dem musikalischen Talent und von den witzigen Texten so beeindruckt, dass sie mit klatschten und jubelten. Es folgten viele weitere tolle Lieder, wie die Ode an die Currywurst oder „Go Ozzy Go“ mit lustigem Ententanz.



Zwischen den rockigen Musikeinlagen, kamen die einzelnen Protagonisten in kleinen Sketchen zu Wort. Diese waren durch die eigenwillige Verwendung des Ruhrpott-Dialekts und die große Sympathie für die lieben Rentner urkomisch. Die Jukebox wurde für die jüngere Generation beispielsweise als 100 Kilo schwerer Ipod beschrieben.

Insgesamt bot die PS Gala eine spitzen Unterhaltung. Das Affentheater brachte das Publikum zum Lachen und sorgte für eine tolle Stimmung. (jkh)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


Gasgeruch in Berod beschäftigt seit Tagen die Behörden

Seit Dienstag, 21. März alarmieren Anwohner wegen Gasgeruchs in Gebäuden in Berod die Feuerwehr. Gaskonzentrationen ...

Gewinnsparen bescherte eine Küchenmaschine

Fortuna hat wieder zugeschlagen: Beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken haben Klaus und Regina ...

Ines Eutebach ist neue Vorsitzende des Ortsverbandes vom Kinderschutzbund

Ines Eutebach übernimmt den Vorsitz des Deutschen Kinderschutzbundes des Ortsverbandes Betzdorf-Kirchen. ...

Jahresauftakt nach Maß für die Wanderfreunde "Siegperle"

Kaum besser hätte die erste Tagesfahrt der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen zum Start ins Jahr am vergangenen ...

Altersgerechter Umbau gegen "graue Wohnungsnot"

Bessere Chancen, in den eigenen vier Wänden alt zu werden: Es werden deutlich mehr
Senioren-Wohnungen ...

Appell: Das Recht zu leben wie jeder Mensch

"Es ist normal verschieden zu sein", so ein Slogan der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen/ Ww., die ...

Werbung