Werbung

Nachricht vom 27.03.2017    

Ski und Freizeit Betzdorf eröffnet Mountainbike-Saison

Der Verein Ski und Freizeit Betzdorf hat die Räder in Schuss gebracht und der Frühling zeigt sich von der schönen Seite. Die Eröffnungsfahrt der Mountainbiker startet am Sonntag, 2. April, 13 Uhr an der Stadthalle in Betzdorf.

Start in den Frühling. Foto: Verein

Betzdorf. Die Mountainbikesaison steht in den Startlöchern und auch der Frühling zeigt gerade, was er kann! Der Verein Ski und Freizeit Betzdorf eröffnet die Saison am 2. April mit der traditionellen Saisoneröffnungsfahrt. Michael Solbach hat eine schöne Tour mit mehreren Einstiegsmöglichkeiten je nach Fitnessstand vorbereitet.

Start ist um 13 Uhr an der Stadthalle Betzdorf. Von da aus fahren die Biker zum Wanderparkplatz beim Bauern Groß in Dauersberg. Wer sich ein paar Höhenmeter sparen will, kommt dorthin. Weiterfahrt ist um 13.30 Uhr.

Nach einer kleinen Runde auf dem Westerwald gibt es gegen 15 Uhr eine Rast an der Hütte am Elkenrother Weiher. Von da aus geht es nur noch abwärts nach Betzdorf. Die Eröffnungstour wird dann in gemütlicher Runde ab 16.30 Uhr im DJK-Sportheim mit einem Imbiss ausklingen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Verwandlungskünstler rollt bei HwK Koblenz vor

Der Truck des Weltmarktführers im Bereich Befestigungstechnik Fischer aus Waldachtal (Baden-Württemberg) ...

Tischtennis minis waren mal wieder die Größten

Ermittelt wurden zum 15. Mal in Folge beim Ortsentscheid die Tischtennis mini-Meister. Dabei waren die ...

Männer fahren zu den Sternen

Vor kurzem fand die Fahrt der Männerarbeit des Kirchenkreises Altenkirchen mit Teilnehmern aus dem Kreis ...

Rhönradturnerinnen der DJK starten erfolgreich in die Wettkampfsaison

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. Beim ...

Festvortrag zum Jubiläum des Kirchenkreises in Wissen gefiel

Dr. Nicole Kuropka begeisterte die Zuhörenden bei einem Fachvortrag zur „Reformation im Rheinland“ im ...

Motorradfahrer bei Friesenhagen tödlich verunglückt.

AKTUALISIERT. Auf der Landesstraße 278 in der Gemarkung Friesenhagen ereignete sich am Sonntag, den 26. ...

Werbung