Werbung

Nachricht vom 30.03.2017    

SG 06 Betzdorf lädt Jugendliche zum Sichtungstraining ein

Die Fußballstars von Morgen sucht die SG 06 Betzdorf und lädt die jugendlichen Kicker zum Sichtungstraining ein. Fußballer ab D-Jugend können sich anmelden. Die Sichtungstrainings finden im April, Mai und Juni statt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Fußball macht Spaß! Das zeigen auch die Turniere des Nachwuchses der SG 06. Der Verein lädt nun interessierte Jugendliche zum Sichtungstraining ein. Foto: Verein

Betzdorf. Der für seine hervorragende Jugendarbeit bekannte Fußballverein SG 06 Betzdorf geht wieder auf Talentsuche. Zunächst werden Spieler für die D-Jugend (bis 12 Jahre), C-Jugend (bis 14 Jahre) und B-Jugend (bis 16 Jahre) gesucht. Der Verein freut sich auf viele junge Menschen, die Spaß am Fußball haben.

„Unsere Kinder- und Jugendarbeit wird weit über die Betzdorfer Grenzen hinaus geschätzt. Darauf sind wir auch ein bisschen stolz“ meint der Pressesprecher der SG 06, Hartmut Fischer, gegenüber der Presse. „Natürlich ist dieses Engagement auch mit hohen Kosten verbunden. Aber wir wissen, dass Geld, das wir in die jungen Menschen investieren, immer gut angelegt ist.“

Natürlich steht beim Training der Fußball im Mittelpunkt. Doch quasi so ganz nebenbei lernen die jungen Menschen auch so wichtige Eigenschaften wie Teamgeist und soziales Verhalten. „Wir sehen, dass unsere Arbeit gute Früchte trägt, das motiviert natürlich auch unsere Trainer und Betreuer“, stellt Daniel Becker, Jugendleiter der SG 06 zufrieden fest.

Für die B-Jugend (bis 16 Jahre) finden die Sichtungstrainings am Mittwoch, 5. April, ab 19 Uhr, Sonntag, 9. April, ab 10.30 Uhr, Sonntag, 30. April, ab 13 Uhr, Mittwoch, 24. Mai, ab 19 Uhr und Donnerstag 25. Mai, ab 13 Uhr statt. Anmeldungen sind jederzeit bei Trainer Andreas Kempf mölglich (0152 29224170 – kempf_andi@web.de).



Für die C-Jugend (bis 14 Jahre) und D-Jugend (bis 12 Jahre) finden die Sichtungstrainings an folgenden Terminen statt: Sonntag, 9. April, ab 10.30 Uhr, Donnerstag, 27. April, ab 18 Uhr, Sonntag 7. Mai, ab 10.30 Uhr, Mittwoch, 17. Mai, ab 18 Uhr und Sonntag 11. Juni, ab 10.30 Uhr. Anmeldungen können bei den Trainern erfolgen. Für die C-Jugend ist die Sven Mensch (0151 40759601 - mensch.sven@gmail.com) und für die D-Jugend Thorsten Schmidt (0175 3802943 – throstenbetzdorf@web.de).

Außerdem kann man sich beim Jugendleiter der SG 06, Daniel Becker anmelden (0151 10031928 – dabe75@gmail.com).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Medaillenjagd des SV Neptun Wissens beim Schwimmfest des SSV Daadetal

Anfang Oktober fand das 19. Schwimmfest des SSV Daadetal statt und bot den Teilnehmern aus der Region ...

Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen erreichen Vizemeisterschaft

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen haben beim Turnier um die Rheinlandmeisterschaft des Fußballverbandes ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Erfolge bei Deutscher Meisterschaft in Coswig

In der alten Kiesgrube von Coswig, Sachsen-Anhalt, fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV ...

Herbstliches Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt das Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. zu einem Lagerfeuerfest ...

SV Neptun Wissen triumphiert beim WW-Cup

Der zweite Teil des WW-Cups fand im Siegtalbad in Wissen statt. Der SV Neptun Wissen, Gastgeber des Events, ...

Zukunft des Fußballs: Wichtige Weichenstellungen in Hatzenport

Am 24. September trafen sich rund 30 Vertreter des Fußballverbandes Rheinland (FVR) und seiner Stiftung ...

Weitere Artikel


Bunte Vielfalt bei der Volksbank Daaden

In der Jurysitzung zum 47. Internationalen Jugendmalwettwerb der Genossenschaftsbanken wurden in Daaden ...

Musical "Hope" wird in Altenkirchen aufgeführt

Im Burgwächter Matchpoint am Sportzentrum Altenkirchen gastiert am 7. Mai Helmut Jost und "Gospelfire" ...

Amelodie live im Restaurant "Lichtung"

Jochen Schmidt vom Restaurant "Lichtung" in Mittelhof bietet hin und wieder Talenten der Region ein Forum. ...

Wettkampfmannschaft des SV Neptun holte zehn Medaillen

Die Wettkampfmannschaft des SV Neptun Wissen war bei den Schwimm-Bezirksmeisterschaften am Start und ...

Radrennfahrer Christian Noll gut in Form

Der Radrennfahrer Christian Noll vom Team Schäfer Shop fuhr beim Saisonauftakt in Herford ein hervorragendes ...

Sportlerehrung der LG Sieg in Betzdorf für die Jüngsten

Die teilnehmenden Jugendlichen des Winter-Hallen-Cups erhielten im Rahmen einer kleinen Feier ihre Urkunden, ...

Werbung