Werbung

Nachricht vom 19.05.2009    

Sportwoche beim TuS 09 beginnt Freitag

Die Jubiläumsfeiern des TuS Viktoria 09 Birken-Honigsessen gehen nach dem offiziellen Festakt jetzt mit vielen sportlichen Aktivitäten weiter. Das Programm beginnt mit einem Tischtennis-Dörferturnier am Freitag, 22. Mai, und führt unter anderem Olympiasieger Frank Wienecke am Samstag, 23. Mai auf die Birkener Höhe.

Birken-Honigsessen. 100 Jahre Tus Viktoria 09 - dises Jubiläum wird nach einem festlichen Kommers jetzt auch sportlich gefeiert. Am Freitag, 22. Mai, ab 19 Uhr beginnt ein Tischtennis-Dorfturnier in der Sporthalle an der Grundschule, etwa 40 Personen haben sich bereits gemeldet. Am Samstag, 23. Mai beginnt um 14 Uhr eine Präsentation aller Sportabteilungen des TuS 09, zuvor wird die Fotoausstellung "100 Jahre TuS" eröffnet. Hier haben Alban Brühl und Erhard Böhmer tolle Arbeit geleistet, und aus hunderten alter und neuer Fotos eine Ausstellung zusammengestellt. Die Judo-Abteilung beginnt mit der Vorführung, hier musste kurzfristig eine Änderungen stattfinden. Olympiasieger und Bundestrainer Frank Wienecke kommt anstelle von Claudiu Pusa. Weltmeisterin Astrid Krombach wird kommen, für die Tischtennisfans kommen zur Präsentation der Abteilung die Bundesligaspieler Lucjan Blaszczyk und Olympiateilnehmer Tomas Pavelka. Die Triathlon- und Aerobic-Abteilung zeigen Präsentationen, moderiert wird die besonderer "Sportschau" voon Hans-Werner Ernen. Damit niemand den letzten Bundesliga Spieltag verpasst, gibt eine Großbildleinwand. Speisen und Getränke sind am Pavillon erhältlich, der Eintritt zu den Vorführungen und Schaukämpfen ist frei.
Am Montag, 25. Mai, steht auf dem Uhlenberg dann alles bis einschließlich Pfingsten alles im Zeichen des Fußballs. Um 17.30 Uhr ist Anpfiff für Jugendspiele der F- und E-Klasse. Am Dienstag, 26. Mai, 18 Uhr, starten die D-Jugendmannschaften und um 19 Uhr spielt eine Auswahlmannschaft der VG Wissen gegen SG 06 Betzdorf I. Am Mittwoch, 27. Mai, gehört den Bambinis das Spielfeld, um 19 Uhr tritt die A-Jugend der JSG Honigsessen/Katzwinkel gegen die SG 06 Betzdorf an. Am Donnerstag, 28. Mai, sind ab 18 Uhr die B-Jugendspiele auf dem Spielplan. Am Freitag, 29. Mai, ab 17.30 Uhr findet das 4. Gerhard-Grossert-Gedächtnisturnier für Altherrenmannschaften statt. Dazu kommen 12 Mannschaften auf den Uhlenberg.
Der Samstag, 30. Mai, steht ab 11 Uhr im Zeichen der Kinder und Jugend. Bambini-, F- und E- Jugenturniere sowie ein buntes sportliches Rahmenprogramm am Stadion sorgen für Unterhaltung Torwandschießen, Bungee-Rund und vieles mehr lädt zum mitmachen ein. Um 16.30 Uhr ist Anpfiff für das D-Jugendspiel gegen die Sortfreunde Baumberg.
Abends ab 19 Uhr lockt die kölsche Party ins Pfarrheim. Startrompeter Bruce Kapusta sorgt für Unterhaltung und für viel Musik uns Stimmung sorgt das Team von Peakevent.
Am Sonntag, 30. Mai, ab 11 Uhr gibt es ein Ü-40-Dreiländerturnier. Hier treten Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft aus Thüringen, dem Saarland und dem Rheinland (TuS Honigsessen)im Blitzturnier an.
Einen absoluten Höhepunkt bietet der TuS 09 am Mittwoch, den 8. Juli um 18 Uhr im VfB Stadion in Wissen. Dann kommt der 1. FC Köln mit der 1. Mannschaft zum Freundschaftsspiel an die Sieg. Poldi-Fans können sich freuen. (hw)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Weitere Artikel


Seit 60 Jahren FDP in Betzdorf

Seit 60 Jahren gibt es die FDP in Betzdorf, seit 25 Jahren einen eigenständigten Ortsverband. Dies wurde ...

China-Restaurant neu eröffnet

Einen neuen Inhaber hat seit Kurzem das China-Restaurant "Pagode" in Betzdorf. City-Manager Thomas ...

Bläsersommer: Programm der Extraklasse

Der Westerwälder Bläsersommer verspricht ein Programm der Extraklasse. Inzwischen ist der Vorverkauf ...

SPD: In Freusburg tut sich nichts

Unzufrieden mit der Entwicklung des Stadtteils Freusburg ist die Kirchener SPD. Dabei wurde mit Kritik ...

"Dämmstofftechniker" sind gefragt

Energieeinsparung ist das Thema bei Neubau und Modernisierung. Dafür werden Experten gebraucht. Deshalb ...

Für den Kreisel gibt's einen Zuschuss

Gute Nachricht für Herdorf: Für die Einrichtung eines "Kreisverkehrsplatzes" - sprich "Kreisel" - ...

Werbung