Werbung

Nachricht vom 11.04.2017    

Schützen aus der VG Altenkirchen beim Landeskönigsschießen dabei

Der Rheinische Schützenbund hatte zum Landeskönigsschießen nach Nettetal geladen. Aus der Region waren drei Personen am Start. Kevin Bitter vom SV Leuzbach-Bergenhausen, Jens Gibhardt von der Altenkirchener Schützengesellschaft und Sabine Knak vom SV "Adler" Michelbach. Sie erzielte das beste Ergebnis des Trios.

Sabine Knak vom SV "Adler" Michelbach. Foto: Verein

Altenkirchen/Nettetal. Am Sonntag, den 2. April, wurde in Nettetal das Landeskönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes (RSB) ausgerichtet. Aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen durften drei Schützen und Schützinnen den Bezirk 13 und den Kreis 13/1 des Rheinischen Schützenbundes in Nettetal vertreten.

Vom SV Leuzbach-Bergenhausen war Kevin Bitter (Kreisjugendkönig) dabei. Die Jugend schoss „Stehend-Freihand“. Kevin Bitter erreichte mit einem Teiler 160 einen guten 19. Platz.

Bei den Erwachsenen wurde „Stehend-Aufgelegt“ geschossen. Bezirkskönig Jens Gibhardt, von der Altenkirchener Schützengesellschaft, landete mit einem Teiler 40 auf dem 29. Platz.



Der SV "Adler" Michelbach war mit der Kreiskönigin Sabine Knak vertreten. Sie war die beste des Trios, sie schoss einen Teiler 30 und verpasste mit Rang 13 nur knapp die Top-Ten.

Für alle drei Schützen war es ein ereignisreicher Tag der sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Die ausgehändigte Nadel des RSB wird daran erinnern.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Fritz-Walter-Pokal im Walking Football: Spannende Spiele in Herxheim

Anlässlich des 105. Geburtstags der Fußballlegende Fritz Walter fand in Herxheim erstmals ein Walking-Football-Turnier ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Altenkirchen verwandelt Schaufenster in Kunstgalerie

In Altenkirchen haben lokale Künstler eine interessante Ausstellung ins Leben gerufen. Wer durch die ...

Vereins- und Akteure-Treffen in Horhausen: Gemeinsam für eine starke Region

In Horhausen trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Initiativen und der Kommunalpolitik ...

Weitere Artikel


Neue Bürgerschützenkönigin in Leuzbach gekrönt

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte kürzlich zum alljährlichen Ortspokalschießen eingeladen. ...

Helmut Meyer und Hubert Klein seit 40 Jahren in der SPD

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung ...

Altenkirchen mit Erfolg bei Rettungsschwimmen-Meisterschaft

Am zweiten April Wochenende fanden in Andernach die diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften im ...

Rund 300 Gäste beim Biker-Gottesdienst in Steinebach

Im Rahmen der 95 Gottesdienste an außergewöhnlichen Orten, einer Aktion der evangelischen Kirche im Rheinland ...

Daniel Hammel kommt zum Osterstadionfest der SG 06 Betzdorf

Am Ostermontag, 17. April gibt es bei der Sportgemeinschaft 06 Betzdorf das zweite Stadionfest auf dem ...

Selbacher kümmern sich um ihren Premiumwanderweg

Mehr als 20 Bürger/innen beteiligen sich an Instandsetzungsarbeiten und der Generalsanierung am Bachlehrpfad ...

Werbung