Werbung

Nachricht vom 11.04.2017    

Schützen aus der VG Altenkirchen beim Landeskönigsschießen dabei

Der Rheinische Schützenbund hatte zum Landeskönigsschießen nach Nettetal geladen. Aus der Region waren drei Personen am Start. Kevin Bitter vom SV Leuzbach-Bergenhausen, Jens Gibhardt von der Altenkirchener Schützengesellschaft und Sabine Knak vom SV "Adler" Michelbach. Sie erzielte das beste Ergebnis des Trios.

Sabine Knak vom SV "Adler" Michelbach. Foto: Verein

Altenkirchen/Nettetal. Am Sonntag, den 2. April, wurde in Nettetal das Landeskönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes (RSB) ausgerichtet. Aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen durften drei Schützen und Schützinnen den Bezirk 13 und den Kreis 13/1 des Rheinischen Schützenbundes in Nettetal vertreten.

Vom SV Leuzbach-Bergenhausen war Kevin Bitter (Kreisjugendkönig) dabei. Die Jugend schoss „Stehend-Freihand“. Kevin Bitter erreichte mit einem Teiler 160 einen guten 19. Platz.

Bei den Erwachsenen wurde „Stehend-Aufgelegt“ geschossen. Bezirkskönig Jens Gibhardt, von der Altenkirchener Schützengesellschaft, landete mit einem Teiler 40 auf dem 29. Platz.



Der SV "Adler" Michelbach war mit der Kreiskönigin Sabine Knak vertreten. Sie war die beste des Trios, sie schoss einen Teiler 30 und verpasste mit Rang 13 nur knapp die Top-Ten.

Für alle drei Schützen war es ein ereignisreicher Tag der sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Die ausgehändigte Nadel des RSB wird daran erinnern.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und hohem Sachschaden

Einen Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und einem geschätzten Sachschaden von 30.000 ...

Neue Bürgerschützenkönigin in Leuzbach gekrönt

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte kürzlich zum alljährlichen Ortspokalschießen eingeladen. ...

Helmut Meyer und Hubert Klein seit 40 Jahren in der SPD

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung ...

Rund 300 Gäste beim Biker-Gottesdienst in Steinebach

Im Rahmen der 95 Gottesdienste an außergewöhnlichen Orten, einer Aktion der evangelischen Kirche im Rheinland ...

Daniel Hammel kommt zum Osterstadionfest der SG 06 Betzdorf

Am Ostermontag, 17. April gibt es bei der Sportgemeinschaft 06 Betzdorf das zweite Stadionfest auf dem ...

Selbacher kümmern sich um ihren Premiumwanderweg

Mehr als 20 Bürger/innen beteiligen sich an Instandsetzungsarbeiten und der Generalsanierung am Bachlehrpfad ...

Werbung