Werbung

Nachricht vom 28.04.2017    

Tag der offenen Tür im SPD-Bürgerbüro Altenkirchen

Mit einem „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 7. Mai, feiert der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer die Neueröffnung seines Wahlkreisbüros in der Quengelstraße 2A in Altenkirchen. Die bisherigen Verhältnisse in der Saynstraße seien sehr beengt gewesen, erklärt Höfer. Mit dem Umzug in die Quengelstraße stehe nun deutlich mehr Raum zur Verfügung.

Das neue SPD-Bürgerbüro in Altenkirchen bietet auch Raum für Bürgersprechstunden mit dem Landtagsabgeordneten Heijo Höfer (rechts). Foto: Privat

Altenkirchen. So biete der Standort auf zwei Etagen neben den eigentlichen Büroräumen zusätzlich Platz für Besprechungen und Konferenzen. Das neue Angebot wird zukünftig auch vom SPD-Ortsverein Altenkirchen genutzt, der als Untermieter mit eingezogen ist.

Ein weiteres Kriterium bei der Entscheidung für das neue Domizil sei die zentrale Lage, so Höfer weiter. Das SPD-Bürgerbüro sei vom Bahnhof schnell fußläufig erreichbar. Außerdem entstehe im Zuge der Stadtkernsanierung eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Für Besucherinnen und Besucher mit PKW seien Kurzzeitparkplätze direkt vorm Haus vorhanden.

Heijo Höfers Wahlkreismitarbeiter Gaby Wirtz und Klaus Hinkel stehen montags, dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung. Allen Bürgerinnen und Bürgern, die in einem persönlichen Gespräch mit dem Abgeordneten Rat und Hilfe suchen möchten, bietet Höfer auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten Sprechstunden an. Termine können telefonisch unter der Rufnummer 02681/8790421 oder per E-Mail an info@heijo-hoefer.de vereinbart werden.



An dem Eröffnungssonntag ist auch Stadtfest in Altenkirchen. Höfer hofft auf zahlreiche interessierte Gäste. Wer sich einen Eindruck von den neuen Räumlichkeiten machen möchte, ist ab 12.00 Uhr herzlich zu einem kleinen Empfang eingeladen. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Altenkirchener SPD um deren Vorsitzende Anka Seelbach. Der „Tag der offenen Tür“ bietet zudem Gelegenheit, mit dem SPD-Bundestagskandidaten Martin Diedenhofen ins Gespräch zu kommen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz: CDU und SPD ringen um Schlüsselthemen

In Rheinland-Pfalz laufen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD auf Hochtouren. Die Parteien ...

Rheinland-Pfalz plant Verfassungsänderung zur Kontrolle von Untersuchungsausschüssen

In Rheinland-Pfalz soll die Landesverfassung geändert werden, um die Anforderungen für die Einsetzung ...

Krisengespräch zur Pflegekammer Rheinland-Pfalz stößt auf Skepsis

In Rheinland-Pfalz steht die Pflegekammer erneut im Zentrum der Kritik. Ein anberaumtes Krisengespräch ...

Mehr Frauen in die Kommunalpolitik: Eine Veranstaltungsreihe im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen sind Frauen in der Kommunalpolitik unterrepräsentiert. Eine neue Veranstaltungsreihe ...

Frühkindliche Bildung in Rheinland-Pfalz: Eltern fordern konkrete Umsetzung von Wahlversprechen

In Mainz hat der Landeselternausschuss der Kitas in Rheinland-Pfalz (LEA RLP) die künftigen Koalitionspartner ...

Automatische Auszahlung des Kindergeldes ab 2027 geplant

Die Bundesregierung plant eine Reform, die viele Familien entlasten soll. Ab dem Jahr 2027 könnte das ...

Weitere Artikel


„Siebter Altenbericht": Wie werden die Ergebnisse umgesetzt?

Kann ich im Alter in meiner Stadt noch gut leben, bin ich, auch wenn ich nicht mehr so mobil bin hier ...

H&S-Renault Clio RS III Cup: "Sehr hohes Suchtpotential!”

Nach dem zweiten Lauf zur RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring dauerte es mehr als ein paar Stunden, ...

Girls´Day bei der SGD Nord

Am „Girls'Day - Mädchen Zukunftstag", am Donnerstag öffnete die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) ...

Offene Musikschul-Türen laden am 6. Mai zum Ausprobieren

Zum Infotag öffnen sich am Samstag, 6. Mai, wieder die Türen der Kreismusikschule an den Standorten Altenkirchen, ...

Basiswissen für Trainer und Betreuer vermittelt

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg lud zu einer Kurschulung nach Scheuerfeld ein. Basiswissen für Trainer ...

Aktion auf Betzdorfer Wochenmarkt zum „Welttag des Buches“

Der Welttag des Buches ist seit 1995 am 23. April. Die Unesco schuf diesen Tag, um weltweit daran zu ...

Werbung