Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

Ursula Brenner ist 40 Jahre im Dienst der VG Wissen

Grund zum Feiern gab es kürzlich bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen: Sachbearbeiterin Ursula Brenner feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Michael Wagener und weitere Gratulanten trafen sich zu diesem ganz besonderen Jubiläum, um gemeinsam mit der Jubilarin die letzten vier Jahrzehnte Revue passieren zu lassen.

Ursula Brenner ist seit 40 Jahren im Dienst der VG Wissen. Foto: VG Wissen

Wissen. 40 Jahre Dienst bei ein und demselben Arbeitgeber - das schaffen heutzutage nur noch wenige Arbeitnehmer. Ursula Brenner, die am 01.08.1976 ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen begann, ist eine der wenigen Glücklichen, die dieses besondere Jubiläum feiern konnte und dazu sogar per Urkunde die Glückwünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer erhielt.

Vielen ehemaligen Schülern und deren Eltern ist Ursula Brenner noch aus Schulzeiten bekannt. Denn nach ihrer Ausbildung, Tätigkeiten bei der Ordnungsverwaltung und ihrem Erziehungsurlaub war die Jubilarin anschließend mehr als 14 Jahre als Sekretärin in der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wissen tätig und nebenbei die „gute Seele der Schule“, die stets ein offenes Ohr sowohl für die Schüler- als auch die Lehrerschaft hatte.

Nach der Zusammenlegung der Marion-Dönhoff-Realschule und der Konrad-Adenauer-Hauptschule und dem damit verbundenen Übergang der Trägerschaft auf den Kreis Altenkirchen wurden Ursula Brenner neue Aufgabengebiete im Rathaus zugewiesen. Als Sachbearbeiterin im Bereich der Volkshochschule Wissen kehrte sie jüngst zu ihren Wurzeln zurück und hat nun auch aktuell wieder mit Schülerinnen und Schülern sowie Dozenten zu tun - wenn auch überwiegend in der Erwachsenenbildung.



Bürgermeister Michael Wagener dankte Ursula Brenner für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Jubilarin und ihrer Familie alles Gute, insbesondere Gesundheit. Weiterhin gratulierten Büroleiter Klaus Becher und Fachbereichsleiter Marco de Nichilo. Besonderen Dank erhielt Ursula Brenner vom Personalratsvorsitzenden Michael Herzog auch im Namen des Personalrates, dem die Jubilarin einige Jahre engagiert angehörte.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der L280: Erneuerung der Asdorfbrücke steht bevor

Die Landesstraße 280 zwischen den Anschlüssen Hahnhof und Kirchen wird für vier Wochen voll gesperrt. ...

Pascal Müller übernimmt neue Rolle in der Wehrleitung

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es eine bedeutende personelle Veränderung innerhalb ...

40 Dienstjahre im Jung-Stilling-Krankenhaus: Matthias Klein geehrt

Vier Jahrzehnte im Dienst der Patientenversorgung prägen den beruflichen Weg von Matthias Klein. Die ...

September-Blues in Altenkirchen: Autorin Manuela Lowak liest Prosa und Lyrik

Der Übergang vom Sommer zum Herbst steht im Mittelpunkt einer Lesung in Altenkirchen. Die Autorin Manuela ...

Spende für Grundschule Friedewald: Förderverein erhält 1.500 Euro

Die Grundschule Friedewald plant eine Zirkusprojektwoche für ihre Schülerinnen und Schüler. Zur Realisierung ...

Hausarztpraxis Weyerbusch stärkt Team mit Assistenzarzt und Student

In der internistischen Hausarztpraxis Weyerbusch gibt es personelle Verstärkung für die Patientenversorgung. ...

Weitere Artikel


Exkursion in Horhausen: Kräuterkunde im Mittelalter

Anlässlich der 800-Jahr-Feier von Horhausen bietet der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen in Kooperation ...

FranceMobil zu Gast an der IGS Hamm/Sieg

Direkt nach den Osterferien war FranceMobil zu Gast an der IGS Hamm/Sieg, um den Schülern das Fach Französisch ...

Pizzeria „La Volpe“ in Horhausen feierte 30-jähriges Bestehen

Zum 1. Mai des Jahres feierte die bekannte und beliebte Pizzeria „La Volpe“ (Der Fuchs) in Horhausen ...

Betzdorf-Kirchener Segelflieger veranstalten Schnuppertag

Nach dem erfolgreichen Segelflug Girl´s Day im April mit tollen Flügen bei gutem Aufwind bietet der Segelflugclub ...

Schnell erkennen, gezielt handeln: Der Rheuma-Bus kommt!

Um über die ersten Warnzeichen von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen sowie über aktuelle Behandlungs- ...

Olympiapfarrer in Kirchen: Höhepunkt im Veranstaltungskalender

Am Montag, 15. Mai, lockt eine besondere Veranstaltung ins Gemeindehaus an der Evangelischen Kirche in ...

Werbung