Werbung

Nachricht vom 10.05.2017    

SG Mittelhof/Niederhövels I unterliegt der SG Steineroth

Die SG Mittelhof/Niederhövels I unterliegt knapp der SG Steineroth mit 0:1, die den Meistertitel rein rechnerisch bereits erreicht hat. Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft führte verbissene Zweikämpfe, die aber nicht zum Torerfolg führten.

Foto: Verein

Mittelhof/Niederhövels. Die SG agierte vom Anstoß weg zunächst sehr defensiv, weshalb die Gäste aus Steineroth früh zu guten Gelegenheiten kamen. Vor allem bei Standards zeigten sich die Steinerother brandgefährlich. Hier hatte man aber lange das nötige Quentchen Glück und überstand die erste Offensivwelle beinahe schadlos, ehe es nach 10 Minuten doch das erste Mal im SG- Tor klingelte. Thomas Schäfer wollte aus der Gefahrenzone befreien, traf mit seinem Kopfball allerdings Mirko Weitershagen, von dem der Ball anschließend ins Tor prallte. Wenige Minuten später machte Michael Tost, der erneut den verletzten Sebastian Quint vertrat, seine Unsicherheiten aus den Anfangsminuten wieder wett, als er einen Kopfball der Gäste noch aus dem linken Eck kratzen konnte.

Jeder der zahlreich erschienenen Zuschauer befürchtete wohl, dass der SG nach dieser Phase ein Debakel drohte. Aber man sollte eines besseren belehrt werden. Die Heimelf fand nun besser ins Spiel und konnte ihre Stärken auf heimischem Platz besser ausspielen. Jeglich der Torabschluss war zu ungenau. Oft verfehlte auch der letzte Pass sein Ziel. Was nun folgte, war vermutlich die beste kämpferische Leistung die das Team diese Saison an den Tag legten. Verbissen geführte Zweikämpfe und leidenschaftliches Verteidigen führten dazu, dass bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters, kein weiterer Gegentreffer zustande kam.



Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, nur dass man nun in der Offensive noch zielstrebiger agierte. Die SG Steineroth konnte im zweiten Abschnitt kaum noch gefährliche Standards generieren. Wenn welche zustande kamen, waren diese jedoch zu ungenau. Ein Kopfball an den Pfosten blieb die beste Gelegenheit der Gäste. Auf der anderen Seite gab die Mannschaft von Mathias Stricker gute Torschüsse ab, konnte aber weiterhin keinen Treffer verzeichnen. Um die 80. Minute starteten die Jungs die letzte Schlussoffensive. Silas Honeiser und David Winters verließen unter Applaus das Feld, beide hatten sich auf den Außenbahnen ordentlich aufgerieben. Yasin Demiray und Dominik Weller kamen mit frischen Beinen in die Partie. Eine spannende Schlussphase hatte für beide Fanlager einiges in Petto. Die Jungs schmissen alles nach vorne und Steineroth alles dagegen, immer wieder bekamen die Gäste ein Bein zwischen die Abschlüsse der SG. Glück hatte die Hellinghausen-Elf als Patrick Diedershagen nur die Latte traf. Auf der anderen Seite spielte der Tabellenführer die Konter zu schlampig aus. So blieb es letztlich beim knappen Ergebnis. Damit ist der SG Steineroth rechnerisch der Titel nicht mehr zu nehmen.

Wichtig ist nun, diese Leistung nächste Woche auf dem Köppel in Offhausen wieder abzurufen und so die nötigen drei Punkte zum Klassenerhalt einzufahren!



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Zehnjähriger Junge mit Messer bedroht und verletzt

Altenkirchen. Zum Hergang teilte die PI Altenkirchen folgende Erkenntnisse mit: Ein zehnjähriger Junge wurde am Montag, 8. ...

CVJM-Herrenmannschaft Indiaca fährt zur Deutschen Meisterschaft

Betzdorf/Bad Marienberg. Bei der westdeutschen Landesmeisterschaft im Indiaca am vergangenen Sonntag, 7. Mai, konnte sich ...

Tag des Nationalen Naturerbes auf dem Stegskopf

Daaden/Emmerzhausen. Am Wochenende 9. bis 11. Juni findet in Deutschland der Tag des Nationalen Naturerbes des Bundesumweltministeriums ...

354.000 Euro I-Stock-Mittel für kommunale Projekte

Kreisgebiet. Aus dem Investitionsstock 2017 des Landes Rheinland-Pfalz fließen insgesamt 354.000 Euro in den Wahlkreis des ...

Neues vom fliegenden Kamel auf deutsch und türkisch

Wissen. Lügner, Hochstapler, Philosoph – Nasreddin Hodscha ist der Held zahlreicher seit dem 14. Jahrhundert überlieferter ...

Tage der Berufs- und Studienorientierung an der IGS Hamm

Hamm. Am ersten Tag waren die Neuntklässler gefordert. Zum Auftakt begrüßte Schulleiterin Andrea Brambach-Becker die Schülerinnen ...

Werbung