Werbung

Nachricht vom 26.06.2017    

Buch-Illustrator zu Gast in der Grundschule Etzbach

Bücher für Kinder werden ja oft duch die reizvollen Illustrationen erst so richtig interessant. Der Hamburger Buch-Illustrator Dieter Braun gab den Kindern der Grundschule in Etzbach ein äußerst interessante Lehrstunde, die von den Kindern begeistert angenommen wurde.

Dieter Braun mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Etzbach. Foto: Schule

Etzbach. Im Rahmen der Aktion zum „Welttag des Buches“ war kürzlich der Hamburger Illustrator Dieter Braun zu Besuch in der Grundschule in Etzbach. Er brachte den Schülern der 3. und 4. Jahrgangsstufe die Tätigkeiten eines Illustrators auf kindgerechte Art und Weise näher. Dabei erhielten die Mädchen und Jungen Einblick in Brauns künstlerische Werke, die oft reduziert und grafisch sind, mit einem Hang zu Retro und gedeckten Farben.

Vor allem Dieter Brauns Tiermotive aus seinen Büchern „Die Welt der wilden Tiere“ hatten es den Kindern angetan. So konnte er den Schülern eine Vielzahl von Fragen beantworten und sie durften sich am Ende des Besuchs selbst als „kleine Illustratoren“ bei der Gestaltung eines Orcas versuchen. Darüber hinaus erhielten sie als Erinnerung Postkarten mit Tiermotiven aus Brauns Büchern. Es war für alle eine interessante Veranstaltung.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diakonie Klinikum Siegen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

120 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke gab es für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums. ...

Einbruch im Schützenhaus Herdorf: Täter entwenden Bargeld und Waffen

In Herdorf kam es Anfang Februar zu einem Einbruch in das örtliche Schützenhaus. Die Täter hinterließen ...

Bürgerinitiative Wippetal lädt zu Infoabend gegen Windpark Sechsmorgen ein

In Birken-Honigsessen formiert sich Widerstand gegen geplante Industrieanlagen im Wald. Eine Bürgerinitiative ...

Karrierechancen vor der Haustür: Infotage verbinden Schule und regionale Wirtschaft

Berufliche Perspektiven müssen nicht in der Ferne liegen. In Hamm Sieg zeigten die zukunftsraiffen Infotage, ...

Neujahrsempfang im Raiffeisenhaus würdigt Ehrenamt und Gemeinschaft

Der Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld stellte das gemeinsame Engagement ...

Zehn Jahre Circus Ronelli mit Jubiläumsgastspiel in Birken-Honigsessen

ANZEIGE | Der Circus Ronelli blickt auf zehn Jahre Tournee und Familienarbeit zurück. Zum Jubiläum kehrt ...

Weitere Artikel


Landfrauen besuchten Wahrzeichen des bergischen Landes

Das Wahrzeichen des bergischen Landes, Schloss Burg an der Wupper, war Ziel des Tagesausfluges der Landfrauen ...

Edgar K. Geffroy: Erfolge entstehen im Kopf

Edgar K. Geffroy, bekannter Wirtschaftsanalyst und Autor war zu Gast beim Unternehmerforum des Bundesverbandes ...

Abschlussfeiern der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg

Mit den besten Wünschen wurden den 89 Absolventen der Klassenstufen 9, 10 und 12 am Samstag, 24. Juni, ...

Julien Pascal Weber gewinnt den internationalen Jugendpokal

Der internationale Jugendpokal im Taekwondo gilt schon seit langem als qualitativer Maßstab im Jugendbereich ...

Zukunftsvisionen der Kirchengemeinden diskutiert

Engagiert diskutierten in einem eintägigen Workshop knapp 100 Vertreter aus den Evangelischen Kirchengemeinden ...

Zweites Benefiz-Fußballturnier in Altenkirchen wieder ein Erfolg

Am Samstag fand auf der Sportanlage Glockenspitze das zweite Fußballturnier des Fördervereins DRK Krankenhaus ...

Werbung