Werbung

Nachricht vom 09.07.2017    

Märchenlesung für Erwachsene im Dorfladen

Märchen für Erwachsene aus aller Welt an einem ungewöhnlichen Ort. In Birken-Honigsessen, im "Nahkauf Breidenbach" inmitten der Regale wurde es gemütlich und Walter Pees trug gekonnt Märchen vor. Er Erlös geht an die Aktion "Ein Herz für Kinder".

Märchenerzähler Walter Pees im Dorfladen in Birken-Honigsessen. Foto: pr

Birken-Honigsessen. Kürzlich gab es eine Premiere im „Nahkauf Breidenbach“ in Birken-Honigsessen. Im ungewohnten Ambiente eines Ladens zwischen Regalen mit Keksen und Getränken trug der Märchenerzähler und Buchhändler Walter Pees Märchen für Erwachsene vor.

Er schlug den Bogen von keltischen Märchen wie „Dermod mit dem Liebesfleck“ über China mit „Der Maler Tuo Lanko“ bis nach Amerika mit einem indianischen Märchen.
Spielte im ersten Teil der Tod noch eine tragende Rolle, so wurden im Verlauf des (Erzähl-) Abends immer mehr die Liebe und die Hoffnung Thema der Vorträge.

Während einer kurzen Pause wurden Getränke und Snacks gereicht. Im Anschluss an den doch von Einigen mit Skepsis erwarteten Abend gingen die Zuhörer mit dem Gefühl auseinander, solch einen Abend nochmal wiederholen zu müssen.
Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen beim „Krimi im Dorfladen“ ?
Der Erlös des Abends spendet die Kauffrau Kerstin Breidenbach der bundesweiten Aktion „Ein Herz für Kinder“.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Aktion "Ferien am Ort" machte viel Spaß

Die Ferien-Kanufahrt des Judo- und Ju-Jutsu-Vereins Daaden fand bei bestem Wetter statt. Die Teilnehmenden ...

Großer Erfolg für die Taekwondo-Supersonics aus Wallmenroth

Einen großen Erfolg gab es für die Taekwondo-Supersonics aus Wallmenroth beim 7. offenen Korea-Cup in ...

Netzwerktreffen der Pressesprecher/innen der Landkreise

Die Pressesprecher/innen der rheinland-pfälzischen Landkreise trafen sich in Ingelheim zum Austausch. ...

Förderverein ist die Stütze des Altenzentrums Hamm

Im Rahmen der in Wahlkampfzeiten üblichen Informationsbesuche kam der CDU-Abgeordnete Erwin Rüddel zum ...

Caritasverband wählte neuen Vorstand

Der Caritasverband Rhein-Wied-Sieg und der Caritasrat ehrten ausscheidende Mitglieder. Werner Zöller ...

Wissener Schützenfest startet mit großem Zapfenstreich

Das 133. Wissener Schützenfest startete am Samstagabend, 8. Juli, mit dem traditionellen Zapfenstreich. ...

Werbung