Werbung

Nachricht vom 02.09.2017    

Neues Musikangebot in Alsdorf geschaffen

Neuerdings braust das Musimo-Mobil der Kreismusikschule Altenkirchen auch in Alsdorf dank der Kooperation mit den beiden Kindertagesstätten „Hand in Hand“ und „ Haus Sonnenschein“. Der neue Kurs der musikalischen Früherziehung findet einmal pro Woche statt.

Kursleiterin Christina Haubrich (hinten links), und die beiden Kita-Leiterinnen Marina Höfer (hinten Mitte) und Bettina Stangier (hinten rechts) freuen sich, dass viele Eltern das neue Angebot nutzen. Foto: KMS

Alsdorf. Die Kreismusikschule Altenkirchen bietet ab diesem Schuljahr in Kooperation mit den Kindertagesstätten „Hand in Hand“ der Lebenshilfe und dem Kommunalen Kindergarten „Haus Sonnenschein“ auch am Standort Alsdorf einen Kurs Musikalische Früherziehung an. Die Zusammenarbeit entstand auf den Wunsch der Eltern, den die Verantwortlichen der drei Einrichtungen gerne umgesetzt haben.

Mit Christina Haubrich lenkt eine erfahrene Lehrkraft der Kreismusikschule die Gruppe in Alsdorf, so wie sie es auch schon seit vielen Jahren am Standort Betzdorf-Kirchen auf dem Molzberg mit allen anderen elementaren Musikkursen macht.
Die beiden Kita-Leiterinnen Marina Höfer (Hand in Hand) und Bettina Stangier (Haus Sonnenschein) sowie Stefanie Neuhoff (Kreismusikschule) kamen jetzt zu Besuch um selbst eine der ersten Fahrten mit den Kindern und dem Musimo-Mobil zu erleben.

Der neue Kurs findet nun wöchentlich während der Kindergartenzeit im angrenzenden Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde statt, den die Gemeinde dafür zur Verfügung stellt. Der Kurs ist auf zwei Jahre konzipiert und vermittelt neben Instrumentenkunde und Musik mit allen Sinnen auch einen Einstieg mit der Blockflöte im zweiten Kursjahr. Die Kreismusikschule hat ihren neuen Standort gut mit kindgerechten Instrumenten ausgestattet.



Wer auch Interesse an einer ähnlichen Kooperation hat, kann sich gerne bei der Kreismusikschule melden, Ansprechpartnerin Stefanie Neuhoff, Telefon 0 26 81 – 81 22 61, stefanie.neuhoff@kreis-ak.de.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Kopfschmerz- und Migränetag: Hilfe für Kinder und Jugendliche

Nicht nur Erwachsene, auch immer mehr Kinder und Jugendliche leiden regelmäßig an Kopfschmerzen oder ...

Neue Webseiten für die Kitas in Mudersbach und Birken

Die neue Webseiten für die kommunalen Kindertagesstätten „Sonnenschein“ und „Regenbogen“ in Mudersbach ...

IHK Koblenz verleiht Uwe Reifenhäuser goldene Ehrennadel

Uwe Reifenhäuser, Vorstandsvorsitzender der IHK-Akademie Koblenz e.V., hat für sein langjähriges ehrenamtliches ...

Info-Abend: Wer sich auskennt, kann sehr günstig bauen

Um Neubau und Ausbau, um altersgerechtes Wohnen und günstige Mietwohnungen, vor allem aber um die Möglichkeiten, ...

Sanierung des Trinkwasserhochbehälters in Niederfischbach

Die Verbandsgemeindewerke Kirchen, zuständig für die Trinkwasserversorgung in Kirchen, Niederfischbach, ...

BHAG erzielt außergewöhnlich gutes Ergebnis

Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete die Bad Honnef AG (BHAG) wieder ein positives Ergebnis. Die Vorstände ...

Werbung