Werbung

Nachricht vom 09.09.2017    

Betzdorfer Werner Schmitt mit einer hohen Lions-Auszeichnungen geehrt

Anlässlich der turnusgemäßen Übergabe der Amtsgeschäfte zeichnete der scheidende Distrikt-Governor 2016/17, Stefan Lüersen, den ehemaligen Distrikt-Governor Werner Schmitt aus Betzdorf mit dem International Leadership Award aus.

Der Betzdorfer Werner Schmitt (links), Mitglied im Lions Club Westerwald, erhielt vom deutschen District-Governor Stefan Lüersen eine internationale Lionsauszeichnung für besondere Verdienste. Foto: Lions

Betzdorf. In seiner Laudatio wies Lüersen ausdrücklich auf die zahlreichen Verdienste von Werner Schmitt hin. Wer kennt ihn nicht im Distrikt 111-Westfalen-Lippe, einem von 19 Lions-Distrikten in Deutschland: Lionsmitglied Werner Schmitt.

"Seine Leistung für Lions sucht seinesgleichen," so Stefan Lüersen, als er Schmitt eine der höchsten Auszeichnungen des internationalen Präsidenten von Lions International, der weltweit größten Hilfsorganisation mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 208 Ländern der Erde, überreichte.

Seit Februar 1979 ist Schmitt Lions-Mitglied. Im Lions Club Westerwald fühlt er sich zuhause. Beruflich bedingt war er von 1985-88 für kurze Zeit Mitglied im Lions Club Wuppertal. Bei Schmitt kann man von einer außergewöhnlichen „Lions-Karriere“ sprechen: deutschlandweit im Multi-Distrikt, in Westfalen-Lippe und Bereichen von Rheinland-Pfalz im Distrikt 111-WL (Westfalen-Lippe) und natürlich auch auf Club-Ebene in seinem Heimatclub. Das spiegelt sich auch in den vielen bedeutenden Amtsgeschäften wider, die Schmitt seit 1980 ausfüllte. So wurde er des Öfteren auch mit einer der weiteren hohen Lions-Auszeichnungen - dem Melvin Jones Fellow (Gründer von Lions) – geehrt.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Zum Abschluss seiner Tätigkeit im Kabinett von Westfalen-Lippe als Beauftragter für Clubgründungen und Mitgliedschaftsfragen vollzog er seine 35. Club-Gründung mit dem Lions-Club Verl im Distrikt-Westfalen-Lippe.

Ex-Distrikt-Governor Schmitt hatte sämtliche organisatorischen Vorgaben gemeistert. Viele hundert Lions-Präsidenten und Amtsträger werden sich gern an die Seminare und die professionelle Unterstützungen durch Schmitt erinnern. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Bundestagskandidatin Neuhof (B'90/Grüne) steht für lösungsorientierte Politik vor Ort

Bis 2016 saß die Grüne Anna Neuhof für fünf Jahre im Landtag. Nun tritt sie für den Bundestag an. Die ...

Alarmübung der FG-Feuerwehr Kirchen forderte alle Einsatzkräfte

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften und Helfern des DRK versammelte sich am Samstagvormittag in der ...

Siegerländer Bergknappen präsentieren Nachwuchs

Die Jugendkapelle der Siegerländer Bergknappenkapelle Niederschelden, die "Zwergknappen" hat Zuwachs ...

Sozial-O-Mat der Diakonie will Entscheidungshilfe geben

Das Diakonische Werk Altenkirchen weist in einer Pressemitteilung auf den Sozial-O-Mat hin, der zur anstehenden ...

Landesregierung arbeitet an neuem Leitstellenkonzept

Die Landesregierung hat nach eigener Aussage keine Schließungspläne in der Schublade. In der Sitzung ...

Das Team H&S-Racing erweitert seine Fahrzeugflotte

Ab dem kommenden siebten Lauf der RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring setzt das H&S-Racing Team aus ...

Werbung