Werbung

Nachricht vom 12.07.2009    

"HAARkunst" in Horhausen jetzt "Intercoiffure"

"HAARkunst" in Horhausen bekommt einen begehrten Stern, das heißt - eigentlich sind es gleich füf Sterne: Petra Weber-Weißenfels wurde jetzt in die Vereinigung der Elitecoiffure aufgenommen. Jetzt darf sie das Qualitätslabel "Intercoiffure" benutzen.

Horhausen. Petra Weber-Weißenfels wurde im Rahmen des Deutschland-Kongresses der Intercoiffure in die Vereinigung der Elitecoiffure aufgenommen. Die Stadt Dresden gab den feierlichen Rahmen für einen neuen Abschnitt in der Karriere von Petra Weber-Weißenfels. Mit 5 Sternen beim vorausgegangen Qualitätsscheck ausgezeichnet, darf sie nun ab sofort unter dem Qualitätslabel "Intercoiffure" firmieren. In die Loge der Intercoiffure kann man nicht einfach per Aufnahmeantrag eintreten, man wird "auserwählt". Das bedeutet, dass es eine konkrete Empfehlung für diesen Friseur geben muss. Nach einem intensiven Gespräch wird er zu drei Aktivitäten seiner Regionalgruppe eingeladen. Wird dabei ein positiver Konsens erzielt, erhält man für ein Jahr einen Gaststatus. In dieser Zeit wird intensiv die persönliche, fachliche und geschäftliche Seite des "Gastes" geprüft.
Hauptpunkt und Abschluss dieser Prüfung ist der "Intercoiffure Qualitätsscheck": Intercoiffure Deutschland, die Elitevereinigung der Friseure mit weltweit über 4000 Mitgliedern, lässt in regelmäßigem Abstand ihre Mitgliedsbetriebe durch ein renommiertes, unabhängiges Institut testen. Somit bewegt sich jeder Intercoiffure-Salon auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Die FAZ schrieb: "Die Lions unter den Friseuren legen an sich selbst die höchsten Maßstäbe."
Wie funktioniert so ein Intercoiffure-Qualitätstest? Ähnlich wie bei den bekannten Gourmetführern kommen unabhängige und anonyme Tester jedes Jahr in die Intercoiffuresalons und checken den Betrieb durch. Außenoptik, Empfang, Service, Hygiene, Atmosphäre, Betriebsklima, fachliche Leistung, Preis-Leistungs-Verhältnis und viele andere Testkriterien werden bewertet. Nur die Besten bei diesem Test bekommen das begehrte Intercoiffure Mondial Qualitätssignet "Getestete Qualität" mit 5 Sternen.
Aus Anlass der Auszeichnung findet am Samstag, 25. Juli, ab 13 Uhr, ein Sektempfang in Horhausen für alle Kunden, Freunde und Bekannten statt. (Jens Dagné)
xxx
Foto: Die Intercoiffure gratulierte und überreichte dem Intercoiffure-Team Petra Weber-Weißenfels - "HAARkunst" aus Horhausen das Qualitätssignet im Rahmen ihres Central Europa Congresses.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Volksbank Daaden eG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August beginnt für drei junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt bei der Volksbank Daaden eG. Dort ...

REWE CENTER in Wirges feiert Neueröffnung mit modernem Konzept und Regionalfokus

ANZEIGE | Am frühen Morgen des Eröffnungstags (31. Juli) erlebten die ersten Besucher des neu gestalteten ...

Duale Ausbildung: Hohe Anerkennung, dennoch unbesetzte Stellen

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August zeigt sich auf dem Ausbildungsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Fortschritte beim Umbau des REWE PETZ Marktes in Wissen

Die Bauarbeiten am "REWE PETZ Markt" in Wissen schreiten voran. Am Dienstag (29. Juli) informierten die ...

Weitere Artikel


Viel Spaß im "Movie Park" für Ferienkinder

Einen erlebnisreichen ersten Ferientag verbrachten Kinder aus der Verbandsgemeinde Kirchen im "Movie ...

Kinder befassten sich mit Paulus

Beim 10. Ökumenischen Kinderbibeltag in Horhausen hieß das Motto "Servus Paulus" - zum Abschluss des ...

DJK-Jugend hatte viel Spaß bei Kanutour

Aufs Wasser ging jetzt die Jugend der DJK Betzdorf. Beim Kanuwochenende auf der Lahn gab es jede Menge ...

Jubiläums-Schützenfest hat farbenfroh begonnen

Einen festlichen Auftakt ins 125. Schützenfest in Wissen erlebten viele tausend Gäste. Höhepunkt am Samstagabend ...

Toskanische Nacht längst nicht mehr wegzudenken

Wer an die Toskana denkt, der hat Sonne, Wein und gutes Essen im Hinterkopf. So ganz klappte das am Freitag ...

Wehrmänner erkämpften sich Leistungsabzeichen

Als es vor zwei Jahren - ebenfalls in Herdorf - um die Feuerwehr-Leistungsabzeichen ging, herrschte sengende ...

Werbung