Werbung

Region |


Nachricht vom 12.07.2009    

Viel Spaß im "Movie Park" für Ferienkinder

Einen erlebnisreichen ersten Ferientag verbrachten Kinder aus der Verbandsgemeinde Kirchen im "Movie Park Germany" in Bottrop. Eingeladen hatten die Wanderfreunde "Siegperle" in Kooperation mit der VG-Jugendpflege.

Kirchen/Bottrop. Der erste Ferientag am vergangenen Samstag, 11. Juli, bescherte den Kindern und Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Kirchen gleich einen vergnüglichen Ausflugstag. Die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen hatten in Kooperation mit der VG-Jugendpflege Kirchen zu diesem jährlich in den Sommerferien stattfindenden Erlebnistag eingeladen und der Bus war wiederum bis auf den letzten Platz besetzt. Als Reiseziel hatte sich der Verein diesmal den "Movie Park Germany" in Bottrop ausgeguckt. Das Betreuerteam mit Svenja Schmidt, Angela Hüsch, Antonia Köhler, Silke und Jörg Dielmann, Anna Ebel, Lisa Runkel, Patrick Zöller sowie Daniel und Sven Wolff waren für alle Attraktionen und Shows zu haben und stürzten sich mit den Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren ins Vergnügen. Dabei wurden die Themenbereiche des Parks, darunter auch das "Nickland" und das Santa-Monica-Pier, mit allen Fahrgeschäften und Shows genau inspiziert. Hoch im Kurs standen die Holzachterbahn "Bandit" und auch die Fahrattraktionen direkt am neu angelegten Wasserbereich des Santa-Monica-Piers. Eine spektakuläre Live-Stunt-Show ließ keine Zweifel mehr daran aufkommen: "Hurra! Ich bin im Film".


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


Kinder befassten sich mit Paulus

Beim 10. Ökumenischen Kinderbibeltag in Horhausen hieß das Motto "Servus Paulus" - zum Abschluss des ...

DJK-Jugend hatte viel Spaß bei Kanutour

Aufs Wasser ging jetzt die Jugend der DJK Betzdorf. Beim Kanuwochenende auf der Lahn gab es jede Menge ...

Wissen feierte ein grandioses Jubiläumsfest

Eine Stadt voller Musik und ein riesiger Jubiläumsfestzug waren die Höhepunkte des 125. Schützenfestes ...

"HAARkunst" in Horhausen jetzt "Intercoiffure"

"HAARkunst" in Horhausen bekommt einen begehrten Stern, das heißt - eigentlich sind es gleich füf Sterne: ...

Jubiläums-Schützenfest hat farbenfroh begonnen

Einen festlichen Auftakt ins 125. Schützenfest in Wissen erlebten viele tausend Gäste. Höhepunkt am Samstagabend ...

Liquiditätshilfe für Landwirte

Das Liquiditätshilfe-Programm für rheinland-pfälzische Landwirte (und Winzer) ist gestartet worden. Über ...

Werbung