Werbung

Nachricht vom 24.09.2017    

Maik Köhler wird Bürgermeister der VG Kirchen

Maik Köhler ist überwältigt über sein Wahlergebnis. Er wird ab dem 1. Januar der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen sein. Köhler setzt vor allem auf Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Maik Köhler wird zu seinem Wahlerfolg beglückwünscht Foto: jkh

Kirchen. Maik Köhler wirkt überglücklich, als er auf der Wahlparty in Kirchen erscheint. Ein tosender Applaus empfängt den neuen Bürgermeister.

Zuerst bedankt sich der frisch gebackende Bürgermeister für das Vertrauen. Er habe sich zwar gewünscht sein Ziel zu erreichen, aber wirklich rechnen könne man ja nicht mit einem sollchen Ergebnis. Doch dieses fiel "sensationell" für Maik Köhler aus. "Was könnte man sich mehr wünschen. Drei Kandidaten und doch so ein eindeutiges Ergebnis. Darüber hinaus direkt bei der ersten Aufstellung erreicht und dies zusätzlich gegen den amtierenden Bürgermeister", entgegent er. Wunderbar war es auch, dass es so eine hohe Wahlbeteiligung gab.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Köhler wünscht sich für die Zukunft vor allem eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die auf Vertrauen basiert mit der SPD, FDP und Bündnis 90/ Grünen. Besonders bedankte er sich bei seinen Wählern, die dies erst möglich machen, aber auch seiner Familie, die in den letzten Wochen und Monaten zu ihm hielt. Die Wahl sei sachlich und fair abgelaufen. "Ab dem 1. Januar möchte ich den Bürgern und Bürgerinnen dienen.", sagt Köhler abschließend.

Das Wahlergebnis traf besonders auf der Wahlparty auf große Zustimmung.(jkh)


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU Kirchen stellt Liste mit 36 Bewerbern für Verbandsgemeindewahl auf

Kirchen. "Die Politik der Verbandsgemeinde ist immens wichtig auch für die Entwicklung unserer Gemeinden: Energieversorgung, ...

Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen zu Gast bei Gesprächsreihe "Gott und die Welt"

Flammersfeld. Martin Diedenhofen ist Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Er trat 2014 in die SPD ein und ist nach wie vor ...

SPD-"Kreisvorstand vor Ort" besucht den Jugendtreff in Herdorf

Herdorf. Die Ratsmitglieder der SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion Alexandra Probst, Sabine Steinau und Timo Lindinger übernahmen ...

Anhaltender Doppelbau im Glasfasernetz: Rheinland-Pfalz ohne effektive Gegenmaßnahmen

Mainz. "Im April 2023 haben wir das Problem des ineffizienten Doppelbaus im Glasfasernetz aufgegriffen, bei dem zwei Unternehmen ...

Europaabgeordneter Karsten Lucke diskutiert in Alsdorf: Was bedeutet Europa für die Menschen im AK-Land?

Alsdorf. Karsten Lucke, Europaabgeordneter aus Rheinland-Pfalz, wird eine zentrale Rolle bei der bevorstehenden Diskussionsveranstaltung ...

SPD-Ortsverein Im Raiffeisenland stellt Liste für Stadtrats- und Verbandsgemeindewahl auf

Altenkirchen. Auf Platz eins der Kandidatenliste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat steht der bisherige Fraktionssprecher ...

Weitere Artikel


Bürgermeisterwahl in VG Altenkirchen geht in zweite Runde

Altenkirchen. Bei der Direktwahl, am Sonntag, 24. September, zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde konnte keiner der vier ...

Im Kreis Altenkirchen startet Aktion Biotonne Deutschland

Altenkirchen. Plastik & Co. in der Bioabfalltonne bereiten den Kompostanlagenbetreibern große Probleme, auch im Kreis Altenkirchen. ...

Luca Stolz: Podiumserfolg zum Abschluss des ADAC GT Masters

Brachbach. Auch im Sonntagsrennen gelang Stolz nach einer starken Aufholjagd noch der Sprung in die Punkte. „Mit unserem ...

Verbandsgemeinde Hamm hat gewählt - Stichwahl erforderlich

Hamm. Rund 9.700 Wahlberechtigte in der Verbandsgemeinde Hamm waren aufgerufen, die Nachfolge von Bürgermeister Rainer Buttstett ...

Ergebnisse live: Bürgermeisterwahl der VG Kirchen

Kirchen. Die neusten Wahlergebnisse für das Amt des Verbandsgemeinde Bürgermeisters bzw. der Bürgermeisterin von Kirchen ...

Bundestagswahl 2017 – Wir berichteten live

Altenkirchen/Neuwied. Im Wahlkreis 197 waren rund 139.000 Wahlberechtigte aufgerufen ihre Stimme abzugeben.

Erwin Rüddel ...

Werbung