Werbung

Nachricht vom 05.10.2017    

Betriebsrat der Firma Elco Europe Betzdorf spendet an Kinderhaus

Die IG Metall stellte dem Betriebsrat der Elco Europe GmbH eine Wertschätzungsprämie zur Verfügung, die als Unterstützung zu sehen war. Der Betriebsrat entschloss sich zur 900 Euro Spende an das Kinderhaus "Pumuckl" in Hattert. In der Einrichtung werden schwerstbehinderte Kinder fachgerecht in einer familiären Umgebung betreut.

Spendenübergabe im Haus "Pumuckl" in Hattert durch den Betriebsratsvorsitzenden Rüdiger Peter und Ute Wagner. Foto: IG Metall

Betzdorf/Hattert. Im Rahmen der Organisationsentwicklung in der Firma Elco Europe GmbH in Betzdorf erhielt der Betriebsrat jetzt eine Wertschätzungsprämie durch die IG Metall, die als finanzielle Unterstützung für anstehende Aktionen im Betrieb zu verstehen ist.

Der Betriebsrat hat dies zum Anlass genommen, den Betrag in Höhe von 900 Euro an das Kinderhaus „Pumuckl“ in Hattert zu spenden. Rüdiger Peter, Vorsitzender des Betriebsrates und Ute Wagner als Mitglied des Betriebsrates übergaben jetzt die Spende an Gudrun Ganger, Pflegefachkraft des Kinderhauses.

Das Kinderhaus in Hattert ist ein behindertengerecht umgebautes Bauernhaus in einer familiären Gemeinschaft mit festen Bezugspersonen. Zur Zeit werden dort acht Kinder und Jugendliche betreut, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können. Nicht die Behinderung, sondern die Entwicklung, trotz schwerster Behinderung steht im Vordergrund der pädagogischen Bemühungen. Die Kinder und Jugendlichen werden ihrem jeweiligen Entwicklungsstand angemessen gefördert. Die soziale Integration steht hier im Vordergrund.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Rüdiger Peter und Ute Wagner zeigten sich beeindruckt von der Arbeit des Teams. „ Was hier mit den Kindern und Jugendlichen geleistet wird, erzeugt großen Respekt“, meinte Rüdiger Peter. Ute Wagner lobte den familiären Zusammenhalt des Kinderhauses, wo sich Team und Kinder als Familiengemeinschaft verstehen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf der B 256 fordert Schwerverletzten

Am Donnerstagnachmittag, den 5. Oktober kam es auf der B256, zwischen Altenkirchen und Schöneberg zu ...

Naturwunder auf der Mineralienbörse in Horhausen

Am Sonntag, 15. Oktober, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr findet im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen die ...

Echo Klassik – Preisträger gastieren in Herdorf

Die jungen Nachwuchskünstler/innen des NOTOS-Quartetts wurde im Juli mit renommierten "Echo-Klassik" ...

Fachtag zur „Inklusiven Beruflichen Bildung“ in Betzdorf

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen und die Westerwald-Werkstätten GmbH laden zur Fachtagung und ...

Infos zur Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters der VG Altenkirchen

Am Sonntag, 15. Oktober findet in der Verbandsgemeinde Altenkirchen die Stichwahl zum Amt des Bürgermeisters ...

Badminton-Spieler Nils Schönborn erreichte Qualifikation

Ende Oktober treten in Mühlheim die besten Badminton-Spieler/innen aus Deutschland in ihren jeweigen ...

Werbung