Werbung

Nachricht vom 08.10.2017    

MGV „Sangeslust“ Birken-Honigsessen ging auf Tour

Die alljährlich stattfindende mehrtägige Ausflugsfahrt führte den Männergesangverein "Sangeslust" mit Partnerinnen und Freunden in diesem Jahr in die Region rund um Bamberg.

Gruppenfoto der Teilnehmer/innen. Foto: Verein

Birken Honigsessen. Mit 50 Personen, bestehend aus Sängern des MGV "Sangeslust" mit ihren Frauen und treuen Fans ging es auf Ausflugsfahrt nach Breitengüßbach in Oberfranken.

Im Hotel "Vierjahreszeiten", 10 Kilometer von Bamberg entfernt, erwartete die Gruppe die singende Wirtin Inge Haderlein und ihr Ehemann Ossi mit einem Glas Frankenwein als Begrüßungstrunk. Sonntags ging es mit fachkundiger Reiseleitung nach Bayreuth. Selbstverständlich stand neben einem Stadtrundgang, die Eremitage, das neue Schloss, sowie das Festspielhaus auf dem grünen Hügel auf dem Programm.

Abends nach dem fränkischen Drei-Gang Menü sang der Chor unter der Leitung des Vizevize-Chorleiter Michael Kölzer. Danach erfreute die Wirtin Inge mit fränkischen Heimatliedern und anschließend wurde das Tanzbein geschwungen.
Volles Programm stand für den folgenden Tag an. Nach ausgiebigem Frühstück begleitete eine Reiseleitung die Ausflügler nach Bamberg. Die Altstadt zählt seit 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nach Besuch des Doms ging es weiter zur Wallfahrtsbasilika "Vierzehnheiligen". Beeindruckt von der Pracht sang der Chor das Lied "Sancta Maria". Nicht ohne das Klosterbier probiert zu haben ging es in das Hotel zurück. Schweren Herzens fuhr man am Tag der Deutschen Einheit zurück, mit der Feststellung an einer tollen Sängertour teilgenommen zu haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Chor nimmt am Konzert mit dem Schwarzmeer Kosaken Chor Peter Orloff am 9. Dezember in der Stadthalle Altenkirchen zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Gieleroth teil, und wünscht sich viele Gäste.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Weitere Artikel


Falsch abgebogen- Auto landete im Gleisbett

Am Bahnübergang Brachbach/Mudersbach landete ein Auto im Gleisbett und durch schnelles Eingreifen der ...

Raiffeisen-Veteranenfahrt machte Station in Altenkirchen

Trotz des launischen Wetters mit immer wieder einsetzenden Schauern nahmen mehr als 120 Fahrzeuge an ...

Zahlreiche Berufe auf der Ausbildungsmesse vorgestellt

Nach den Ferien voll durchstarten! Die Beyer-Mietservice KG warb auf der 9. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

VHS-Theatergemeinde Betzdorf startet mit Komödie "Der Regenmacher"

Die neue Spielzeit der VHS Theatergemeinde Betzdorf wird mit der romantischen Komödie "Der Regenmacher" ...

Ausstellung "800 Jahre Horhausen" endet am 22 Oktober

Eintauchen in die 800jährige Geschichte des Kirchdorfes Horhausen ist nur noch bis 22. Oktober möglich. ...

Geburtstagsfeier in Horhausen außer Kontrolle geraten

Statt 30 Personen wurden wegen einer fehlerhaften Whats-App Einstellung 250 Personen zu einer Geburtstagsfeier ...

Werbung