Werbung

Nachricht vom 09.10.2017    

10 Jahre Da Capo Living Gospel

Die Vorbereitungen für das große Jubiläumskonzert zum zehnjährigen Bestehen des Wissener Gospelchores „Da Capo Living Gospel“ laufen auch Hochtouren. Am Samstag, 21. Oktober, findet das Konzert in der evangelischen Kirche in Wissen statt.

Die Sängerinnen und Sänger von Da Capo Living Gospel proben unter der Leitung von Daniela Burbach fleißig für das große Jubiläumskonzert. Foto: Regina Steinhauer

Wissen. Begonnen hat alles mit einem beruflichen Aufenthalt von Chorleiterin Daniela Burbach in Kanada. Dort sang sie in einem Gospelchor und brachte die Gospelmusik mit nach Wissen, wo sie im Jahr 2007 das Chorprojekt „Gospels Hymns & Worship aus Nordamerika“ ins Leben rief. Der ursprüngliche Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde Wissen wurde nun zu Da Capo Living Gospel – einem Chor, der bis über die regionalen Grenzen hinaus mit seiner Musik begeistert. Sowohl auf Borkum, in Berlin oder in Wissens polnischer Partnerstadt Krapkowice traten die Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Daniela Burbach schon auf.
Nun feiert der Gospelchor sein zehnjähriges Jubiläum mit einem großen Konzert in der Erlöserkirche in Wissen. Auch ehemalige Mitglieder wurden wieder aktiviert, um einen Teil des Konzerts mitzugestalten. Hierzu wurden einige Chor-Klassiker wiederbelebt, die den Zuhörer auf eine Reise durch die letzten zehn Jahre Da Capo Living Gospel mitnehmen.

Nicht zu vergessen sind hierbei auch die Musiker, die den Chor begleiten. Seit vielen Jahren ist eine fünfköpfige Band Teil des Gospelchores und verleiht den Konzerten eine ganz besondere Atmosphäre. Mit Gitarre und Bass, Schlagzeug und Hammond-Orgel sowie einem Saxofon tragen die Musiker zum unverwechselbaren Da Capo-Sound bei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Extra für das Jubiläumskonzert konnte zusätzlich ein Bläser-Quintett der Stadt- und Feuerwehrkapelle gewonnen werden. Zu einigen ausgesuchten Stücken wird die Band dann um zwei Trompeten, ein Horn, eine Posaune und eine Querflöte erweitert – vor allem im zweiten Teil des Konzerts mit dem fulminanten Finale.
Derzeit laufen die letzten Proben für den großen Abend und die Vorfreude steigt.
Mehr als 30 Sängerinnen und Sänger werden unter der Leitung von Daniela Burbach „die frohe Botschaft“ verkünden und mit ihrer Musik das Publikum, wie schon so oft, begeistern.

Alle Gospel-Liebhaber und die, die es werden wollen, sind herzlich zum Jubiläumskonzert am 21. Oktober um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche Wissen eingeladen, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei! Spenden sind erbeten, um die Kosten für die Technik decken zu können. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Nante live in Betzdorf: Freier Eintritt ins musikalische Wunderland

Am Samstag, 28. März, lädt die Kultkneipe "Linde" im Betzdorfer Klosterhof zu einem besonderen musikalischen ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Weitere Artikel


Wissen: Hotel- und Erlebnisgastronomie Germania eröffnet bald

Zahlreiche Handwerker wuseln durch das Gebäude auf dem Gelände der abgerissenen Germania-Brauerei. Seit ...

Frankfurter Buchmesse: Dorothé Ruth Marzinzik stellt Lyrikband vor

Die Autorin, Musikerin, Komponistin und freie Musikpädagogin Dorothé Ruth Marzinzik vom „Kunsthaus Wäldchen“ ...

Gesundheitsmesse in Kirchen mit attraktivem Programm

Zum zweiten Mal findet die Gesundheitsmesse der Verbandsgemeinde Kirchen und des Seniorenbeirates statt. ...

Mehrere gewaltsame Einbrüche beschäftigen die Kripo Betzdorf

In Weitefeld, Derschen und Herdorf versuchten bislang unbekannte Täter in unterschiedliche Objekte einzubrechen. ...

Günter Geimer startete bei Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Chattanooga

Für Günter Geimer aus Atzelgift wurde am 10. September 2017 erstmals der Traum wahr, von einem Start ...

Zoll sagt Lohndumping-Firmen und Schwarzarbeit den Kampf an

Für die Unternehmer die unsaubere Geschäftspraktiken anwenden steigt die Gefahr vom Zoll erwischt zu ...

Werbung