Werbung

Nachricht vom 25.10.2017    

Afrika-Show mit Reiner Meutsch wird zur Spenden-Gala

Am Mittwoch, 29. November 2017, präsentiert die Sparkasse Westerwald-Sieg die neue Show Abenteuer Afrika von und mit Reiner Meutsch in der Stadthalle in Altenkirchen. Ab 19.30 Uhr erwartet die Besucher eine Show der Emotionen und Naturschauspiele. Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von seiner Weltumrundung und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.

Reiner Meutsch vor Piper Cheyenne. Foto: Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help

Altenkirchen. Zwei besondere Gäste hat Reiner Meutsch für den 29. November nach Altenkirchen eingeladen: Als erster Mensch bereiste Wüstenwanderer und Autor Achill Moser die Wüsten der Welt und bringt beeindruckende Bilder von seinen Expeditionen durch Afrika mit. Und der preisgekrönte Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher nimmt die Anwesenden mit auf eine Reise zu den faszinierenden Menschen, Landschaften und Volksstämmen Afrikas.

Zu den Highlights der Show gehören auch Darbietungen afrikanischer Künstler: Mit ihrer Stimme verzaubert die Sängerin Yma América das Publikum, die vielen aus dem Musical „König der Löwen“ bekannt sein dürfte. Die Akrobaten der Gruppe ADESA verblüffen mit körperlichen Höchstleistungen und einer Prise Humor.



Die Kosten der Veranstaltung trägt die Sparkasse Westerwald-Sieg. Dadurch ist der Eintritt frei. Im Gegenzug freuen sich die Verantwortlichen über alle Spenden, die an diesem Abend zugunsten der Stiftung Fly & Help gesammelt werden können. Kostenlose Eintrittskarten (regulärer Preis 15 Euro) sind in den Geschäftsstellen der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen, Weyerbusch, Hachenburg, Hamm/Sieg, Wissen/Sieg und Betzdorf und auf Anfrage auch in allen anderen Geschäftsstellen des Geldinstitutes erhältlich.

--
PM Sparkasse Westerwald-Sieg


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Weitere Artikel


Kunst im Alten Zollhaus Wissen: „Sammlung Brendebach“

Die „Wissener eigenART“, also der Arbeitskreis Kultur der Zukunftsschmiede Verbandsgemeinde Wissen, veranstaltet ...

Neue Schule für Kinder des Ovahimba-Stammes eingeweiht

Kroppach, 25. Oktober 2017 – Die Stiftung Fly & Help hat im Norden Namibias
bereits fünf Schulen für ...

Saisonabschluss 2017 des Tennisclub Horhausen

Mehr als 20 Kinder bevölkerten die Tennisanlage beim Saisonabschluss des Horhausener Tennisclubs als ...

Jüli aus Wissen beschreitet mit Musikvideo neue Wege

„Jüli goes music“, unter diesem Motto beschreitet der Werbefotograf Jürgen Linke neue Wege. Mit dem Stück ...

Erzquellweg in Mudersbach-Niederschelderhütte eröffnet

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung sowie der Mudersbacher Vereine wurde am Sonntag, 22. Oktober ...

15 Jahre deutsch-polnische Schulpartnerschaft

Eine 12-köpfige Delegation von ehemaligen und aktiven Lehrerinnen und Lehrern der Berufsbildenden Schule ...

Werbung