Werbung

Nachricht vom 25.10.2017    

Afrika-Show mit Reiner Meutsch wird zur Spenden-Gala

Am Mittwoch, 29. November 2017, präsentiert die Sparkasse Westerwald-Sieg die neue Show Abenteuer Afrika von und mit Reiner Meutsch in der Stadthalle in Altenkirchen. Ab 19.30 Uhr erwartet die Besucher eine Show der Emotionen und Naturschauspiele. Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von seiner Weltumrundung und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.

Reiner Meutsch vor Piper Cheyenne. Foto: Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help

Altenkirchen. Zwei besondere Gäste hat Reiner Meutsch für den 29. November nach Altenkirchen eingeladen: Als erster Mensch bereiste Wüstenwanderer und Autor Achill Moser die Wüsten der Welt und bringt beeindruckende Bilder von seinen Expeditionen durch Afrika mit. Und der preisgekrönte Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher nimmt die Anwesenden mit auf eine Reise zu den faszinierenden Menschen, Landschaften und Volksstämmen Afrikas.

Zu den Highlights der Show gehören auch Darbietungen afrikanischer Künstler: Mit ihrer Stimme verzaubert die Sängerin Yma América das Publikum, die vielen aus dem Musical „König der Löwen“ bekannt sein dürfte. Die Akrobaten der Gruppe ADESA verblüffen mit körperlichen Höchstleistungen und einer Prise Humor.



Die Kosten der Veranstaltung trägt die Sparkasse Westerwald-Sieg. Dadurch ist der Eintritt frei. Im Gegenzug freuen sich die Verantwortlichen über alle Spenden, die an diesem Abend zugunsten der Stiftung Fly & Help gesammelt werden können. Kostenlose Eintrittskarten (regulärer Preis 15 Euro) sind in den Geschäftsstellen der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen, Weyerbusch, Hachenburg, Hamm/Sieg, Wissen/Sieg und Betzdorf und auf Anfrage auch in allen anderen Geschäftsstellen des Geldinstitutes erhältlich.

--
PM Sparkasse Westerwald-Sieg


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Engagement und Treffsicherheit: Ehrung für Ralf Lessenich

Beim Schützenverein St.-Josef Brachbach stand ein langjähriges Mitglied im Mittelpunkt. Für sein Engagement ...

Tierpark Niederfischbach startet mit Familienfest in die Saison

ANZEIGE | Der Tierpark Niederfischbach startet am Sonntag, 22. März 2026, in die neue Saison. Besucher ...

Erlebe den Polizeiberuf hautnah: Aktionswoche "Deine PoliZEIT" in Rheinland-Pfalz

Vom 13. bis 19. April 2026 bietet die Polizei Rheinland-Pfalz eine besondere Gelegenheit: Während der ...

Weitere Artikel


Kunst im Alten Zollhaus Wissen: „Sammlung Brendebach“

Die „Wissener eigenART“, also der Arbeitskreis Kultur der Zukunftsschmiede Verbandsgemeinde Wissen, veranstaltet ...

Neue Schule für Kinder des Ovahimba-Stammes eingeweiht

Kroppach, 25. Oktober 2017 – Die Stiftung Fly & Help hat im Norden Namibias
bereits fünf Schulen für ...

Saisonabschluss 2017 des Tennisclub Horhausen

Mehr als 20 Kinder bevölkerten die Tennisanlage beim Saisonabschluss des Horhausener Tennisclubs als ...

Jüli aus Wissen beschreitet mit Musikvideo neue Wege

„Jüli goes music“, unter diesem Motto beschreitet der Werbefotograf Jürgen Linke neue Wege. Mit dem Stück ...

Erzquellweg in Mudersbach-Niederschelderhütte eröffnet

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung sowie der Mudersbacher Vereine wurde am Sonntag, 22. Oktober ...

15 Jahre deutsch-polnische Schulpartnerschaft

Eine 12-köpfige Delegation von ehemaligen und aktiven Lehrerinnen und Lehrern der Berufsbildenden Schule ...

Werbung