Werbung

Nachricht vom 02.11.2017    

1. Schuldisco der Grundschule Hamm/Sieg war voller Erfolg

Bei den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Hamm/Sieg war die Aufregung groß, als fest stand, dass zur Schuldisco ein "richtiger" DJ kommen würde.

Fotos: Grundschule Hamm/Sieg

Hamm/Sieg. Am Donnerstag, dem 26. Oktober um 17 Uhr, war es dann soweit. Dj Sascha Sunshine von der Firma peakevent hatte mit seinem kleinen Helfer Marlo (selbst Schüler der 3. Klasse) sein professionelles Equipment aufgebaut und das Foyer der Grundschule verwandelte sich in eine richtige Partyzone.

Es gab Lichteffekte, Nebel und natürlich ganz viel Musik nach Wunsch der Kinder. Direkt zu Beginn wurde ein Wettbewerb zu dem Lied „Mädchen gegen Jungs“ veranstaltet, bei dem jedoch auch im späteren Verlauf kein klarer Sieger ermittelt werden konnte. Ein weiteres Highlight war die Fotobox, in der unzählige lustige Bilder entstanden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der rund 140 Partygäste gesorgt. Es gab Saft, Wasser, warme Brezeln und Käsewürfel.



„Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so großen Anklang gefunden hat und so viele Kinder gekommen sind. Die Schuldisco war ein voller Erfolg.“, resümierten zum Abschluss die beiden Organisatorinnen Anna-Lena Schäfer und Anika Ehrlich. Ein ganz großer Dank geht an die Firma peakevent, die maßgeblich zum großen Erfolg dieser ersten, aber sicherlich nicht letzten, Schuldisco beigetragen hat.

--
PM Grundschule Hamm/Sieg


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Ärztliche Versorgung im Kreis: Diakonie in Südwestfalen übernimmt auch zwei MVZ

Der Grundstein für die Fortführung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) im Diakonie-Klinikum Kirchen ...

Bazar Elkhausen 2025: Erfolgreicher Rückblick und Ausblick auf die Adventshütte

Drei Monate nach dem Bazar 2025 blickt das Team voller Stolz zurück. Die Veranstaltung war nicht nur ...

Verkehrsunfall im Kreisverkehr Weyerbusch (B 8): Zwei Personen leicht verletzt

Am Donnerstag (4. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 14.27 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ein Stern für Wissen: Gemeinschaftsprojekt bringt neuen Weihnachtsglanz

In Wissen erstrahlt ein neuer Weihnachtsstern auf dem Kucksberg und kündigt die Adventszeit an. Ermöglicht ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Weitere Artikel


Unendliche Geschichte um die Landesstraße 269

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders fordert endlich Taten, denn bis heute ist die L 269 im Bereich ...

Neue Höhensicherungsgruppe der VG-Feuerwehr einsatzbereit

Elf frischgebackenen Absturzsicherern konnte der stv. Wehrleiter der VG Kirchen Steffen Kappes nach 25 ...

Zu Gast bei den Bierbrauern in Hachenburg

22 Schülerinnen und Schüler der BBS Wissen der Klasse HBFO17B sowie die Klassenleiter Oberstudienrat ...

Sperrung A 48 Anschlussstelle Bendorf

Das Autobahnamt Montabaur wird an zwei aufeinander folgenden Wochenenden die Fahrbahn in Teilbereichen ...

Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden unter bundesweiten Preisträgern

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Olympia Partner Deutschland und damit Förderer des ...

Zeitreise in Betzdorfer Kreuzkirche

Anlässlich des 500. Jubiläums von Martin Luthers 95 Thesen lud der CVJM Betzdorf e.V. zum Reformationsgottesdienst ...

Werbung