Werbung

Nachricht vom 05.11.2017    

JSG Wisserland wendete Rückstand zum 3:2 Sieg

Die JSG Wisserland holte auch nach einem zwei-Tore-Rückstand noch 3 Punkte in Niederahr gegen den vor heimischem Publikum spielenden JSG Niederahr.

Micha Fuchs beim Strafstoß zum Anschlusstreffer. Foto: JSG Wisserland

Wissen/Niederahr. Nach den Ergebnissen der letzten Spiele, war Niederahr der erwartet starke Gegner. Durch viel Einsatz und körperliche Präsenz machte man es den Gästen schwer, vor das gegnerische Tor zu kommen.

Wissen hatte in der ersten Spielhälfte nur zwei klarere Chancen, welche die Führung hätten bringen können, ja vielleicht sogar müssen. Bei der ersten Chance wurde der Ball aus 5 Metern über das leere Tor geschossen, bei der Zweiten ging er knapp am langen Eck vorbei.

Niederahr störte und kämpfte stark im Mittelfeld und versuchte ständig mit langen Bällen,
ihre beiden schnellen Offensivspieler in Position zu bringen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang ihnen dann auch der Führungstreffer, als ein Ball von der Wissener Abwehr nicht weit genug aus dem Strafraum gebracht wurde. Er wurde von einem Niederahrer Spieler aufgenommen und auf den frei vor dem Tor stehenden Roman Ziemann weitergeleitet, der unbedrängt einschießen konnte.

Sofort nach Wiederanpfiff wurde der Torschütze im Wissener Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher. Leider fiel Ziemann nicht nur durch sein starkes Spiel auf, sondern auch durch mehrere unnötige Fouls. Als er das vierte mal seinen Gegenspieler Tom Zehler faulte, brachte ihm dies die gelbe Karte ein.



Das Spiel war aber noch nicht gelaufen. Denn bereits zwei Minuten nach dem 2:0 gelang Wissen der Anschlusstreffer, ebenfalls durch einen Foulelfmeter. Micha Fuchs war bei einem seiner Solos im Strafraum gefoult worden und verwandelte den fälligen Strafstoß. Er war es auch, der in der 41. Minute den Ausgleich erzielte, indem er in halbrechter Position einen Ball an der Strafraumgrenze volley nahm und unter die Latte setzte.

Wissen gab sich nicht zufrieden und drängte weiter nach vorne. Der Siegtreffer gelang schließlich dem kurz zuvor eingewechselten Noel Krieger in der 59. Spielminute, als er völlig frei vor dem Niederahrer Torwart angespielt wurde und diesem dann keine Chance ließ. Obwohl Niederahr nun stark auf den Ausgleich drängte, konnte Wissen aber den letztlich verdienten Sieg über die Runden bringen.

Im Heimspiel am Samstag, 11. November steht nun ein weiteres schweres Spiel gegen den dritten der Liga, Heimbach-Weis, an.

Aufstellung:
Beydilli, Klein, Schmidt, Zehler, Siegel, Kilanowski, Wagner, Fuchs, El Ghawi, Schlatter, Sari

eingewechselt:
Krieger, Tas, Cifci

--
PM JSG Wisserland


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


In Willroth wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet

Willroth. Unerbittlich steht die fünfte Jahreszeit vor der Tür. Die Narren scharren bereits mit den Hufen und so läuteten ...

Vorsicht beim Drachensteigen - Abstand zu Stromleitungen

Kreisgebiet. Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Abstand von mindestens 500 Metern zu den Leitungen eingehalten werden. ...

Wissen hat eine neue Tollität

Wissen/Sieg. Ein großes Begrüßungskomitee aus zahlreichen befreundeten Vereinen und der Wissener Karnevalsgesellschaft mit ...

Männer frühstückten in Kirchen/Sieg

Kirchen/Sieg. Die Männerfrühstücke der Männerarbeit im Kirchenkreis sind für gewöhnlich gut besucht. Das Frühstück ist inzwischen ...

Land-Frauen Frischer Wind e.V. besuchten Birkenhof Brennerei

Hamm/Sieg / Nistertal. Am frühen Nachmittag startete die 42-köpfige Gruppe des Land-Frauen Frischer Wind e.V., Bezirk Hamm/Sieg, ...

18. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen

Mudersbach. Manfred Giebeler aus Niederschelderhütte gelang die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen ...

Werbung