Werbung

Nachricht vom 23.11.2017    

Informationsveranstaltung des Westerwald-Gymnasiums

Am Dienstag, den 12. Dezember (2017) findet im Forum des Westerwald-Gymnasiums eine Informationsveranstaltung zur Mainzer Studienstufe (MSS) statt.

Logo Westerwald-Gymnasium Altenkirchen

Altenkirchen. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassen 10, die beabsichtigen, zum kommenden Schuljahr (2018) ihre Schullaufbahn in der gymnasialen Oberstufe (MSS) des Westerwald-Gymnasiums mit dem Ziel der Fachhochschulreife oder der Allgemeinen Hochschulreife fortzusetzen, sind - gemeinsam mit ihren Eltern - herzlich zu einer Informationsveranstaltung im Forum der Schule eingeladen.

Welche Fächer können am Westerwald-Gymnasium belegt werden? Welche Anforderungen werden an die Schülerinnen und Schüler der MSS gestellt? Was kommt auf mich zu? Diese und andere Fragen sollen im Rahmen eines Vortrags der MSS - Leitung geklärt werden. Die Gelegenheit zum Gespräch mit der MSS-Leitung schließen sich an.

Die Informationsveranstaltung des Westerwald-Gymnasiums zum Besuch der MSS findet statt am Dienstag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr im Forum der Schule.

--
PM Westerwald-Gymnasium Altenkirchen


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Markante Glätte in der Region: DWD warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markanter Glätte in mehreren Landkreisen. Bereits am Montag setzte ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

Streetwork Wissen mobil unterwegs in der Region

Seit gut einem Jahr ist Streetworker Dominik Eickholt nun in der Wissener Innenstadt und Umgebung unterwegs. ...

Buntes Programm bei der Prunksitzung der "Fidelen Jongen" Pracht

Am Samstag (24. Januar 2026) war es so weit: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Fidele Jongen" Pracht lud ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf und Elkenroth: Zwei 24-Jährige ohne Führerschein

Innerhalb von nur zwei Tagen wurden gleich zwei 24-Jährige in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Weitere Artikel


Kleiner Dreh – große Hilfe im Kampf gegen Kinderlähmung

Getreu dem Motto „Sparkasse – mehr als eine Bank“ engagiert sich die Sparkasse Westerwald-Sieg auf vielfältige ...

Bald wieder rote Nasen im DRK-Krankenhaus Kirchen

Die Geronto Clowns werden nächstes Jahr wieder Frohsinn ins DRK-Krankenhaus Kirchen, aber auch in Altersheime ...

Westerwald Bank verabschiedete langjährigen Fahrradsicherheitstrainer

Eine Vielzahl von Kindergartenleiterinnen und Erzieherinnen der heimischen Kindergärten und Kitas der ...

Diakonisches Werk Altenkirchen ehrte langjährige Mitarbeitende

Letztmalig feierte Timo Schneider, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis ...

Katzwinkel stellt das neue Dreigestirn vor

Die Katzwinkeler Narren sind für die Karnevalssession bestens gerüstet. Bauer, Prinz und Jungfrau stehen ...

Volksbank Hamm/Sieg eG spendet an die Jugendabteilungen der Sportvereine

Die Volksbank Hamm/Sieg eG spendet insgesamt 8.000 Euro an die Jugendabteilungen der ortsansässigen Sportvereine ...

Werbung