Werbung

Nachricht vom 26.11.2017    

Verein „Ehrensache: Betzdorf“ setzt auf die Jugend

Paul Ruckes wurde neuer stellvertretender Vorsitzender des Vereins "Ehrensache: Betzdorf". Im Rahmen der Mitgliederversammlung gab es die Berichte und die erforderlichen Wahlen zum Vorstand. Dominik Ketzer ist nun Beisitzer.

Das Foto zeigt von links: Eva Schumacher (Sprecherin AJB), Paul Ruckes (stv. Vorsitzender), Lara Brenner (AJB), Karl Josef Schumacher (Kassenwart), Lelefer Ruckes (Schriftführerin), Joachim Eutebach (Pressesprecher) , Ines Eutebach (1. Vorsitzende) und Dominik Ketzer (Beisitzer). Foto: Verein

Betzdorf. In der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins „Ehrensache: Betzdorf“ machte die Vorsitzende Ines Eutebach deutlich, dass die aktiven Mitglieder in dem zu Ende gehenden Jahr erneut ein bemerkenswertes Engagement unter Beweis gestellt haben. Es sei viel erreicht worden, sagt sie. So kann das Großprojekt „Adamswiese“ dank zuverlässiger fleißiger Helferinnen und Helfer im kommenden Jahr fertiggestellt werden.

Besonderes Lob ernteten die inzwischen aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Rita und Ignatius Hof. Sie seien immer zur Stelle gewesen und hätten wesentlich zum Gelingen dieses und weiterer Projekte beigetragen. Auch die jungen Vereinsmitglieder hätten sich beispielgebend eingebracht. Insgesamt gab es 44 zum Teil spontane Arbeitseinsätze auf der Adamswiese. Hinzu kamen weitere Aktionen im Stadtgebiet wie der Dreckwegmachtag, die Ordnertätigkeiten beim Event „Siegtal pur“, zwei Pflanzaktionen, diverse Rückschnitt- und Säuberungsaktionen, Flohmärkte und Teilhabe am Frühlings- und Barbarafest sowie viele andere repräsentative Termine.



Auch im Rahmen der Unterstützung von Flüchtlings- und benachteiligten Familien in und um Betzdorf war der Verein wieder sehr aktiv. In diesem Jahr lag dabei der Fokus auf der direkten Familienunterstützung. Es wurden im Berichtszeitraum mehr als 4100 Ehrenamtsstunden geleistet.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung stand die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden und eines Beisitzers auf der Tagesordnung. Hier setzte Ehrensache voll auf die Jugend. Paul Ruckes wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer rückt Dominik Ketzer in die Vorstandsriege auf. Eva Schumacher steht unverändert der Jugendabteilung „AJB“ vor.

Ines Eutebach hegt den Wunsch, noch mehr junge Freiwillige für den Verein zu rekrutieren. Deshalb freute sie sich besonders, dass Paul Ruckes und Dominik Ketzer nunmehr den Vorstand des Vereins verjüngen. Wer Interesse daran hat, bei „Ehrensache: Betzdorf“ mitzumachen kann sich unmittelbar an die Vorsitzende Ines Eutebach wenden (0171/3753399). (PM)




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Verleihung des Deutschen Sportabzeichens beim Skiclub Wissen

Alljährlich lädt der Skiclub Wissen zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichens ein. Seit nunmehr 39 ...

Jubiläumskonzert zum 110-jährigen Geburtstag des Musikvereins Dermbach

Der Musikverein Dermbach veranstaltete am Samstag, 25. November in Herdorf ein mitreißendes Jubiläumskonzert ...

Stressige Adventszeit beginnt

Als Enkel von unserer Oma Else haben wir es nicht leicht. „Mach mal, hol mal, tu mal“… alle wollen was ...

Tagesreise führte Landfrauen nach Dillenburg und Haiger

Eine Erlebnisreise führte Landfrauen Altenkirchen in die Welt einer Schokoladenmanufaktur nach Dillenburg ...

Luca Stolz: Zweiter Gesamtrang beim 24-Stunden-Rennen in Texas

Zum Abschluss der Motorsportsaison 2017 stand für Luca Stolz aus Brachbach noch einmal ein echtes Highlight ...

Betrunkene und renitente Frau sorgte für Ärger

Am frühen Sonntagmorgen, 26. November, erschien eine stark angetrunken Frau bei der Polizeiinspektion ...

Werbung