Werbung

Nachricht vom 05.12.2017    

Kita "Lummerland" Wissen im Rathaus im Einsatz

Der Weihnachtsbaum im Rathaus Wissen wurde in diesem Jahr von den Kindern der Kindertagesstätte "Lummerland" hergestellt und eine kleine Abordnung mit Begleitung schmückte den Baum. Dies hat Tradition und jedes Jahr wechseln die Kitas.

Markus Würthen, Bürgermeister Michael Wagener sowie die Erzieherinnen Carolin Deutsch und Stella Boger (von links) unterstützen die Kinder der Kita Lummerland beim Schmücken des Weihnachtsbaumes. Foto: Verwaltung

Wissen. Alle Jahre wieder erstrahlt mit Beginn der Adventszeit eine wunderschöne Weihnachtstanne im Foyer des Wissener Rathauses, die von Kindern einer der fünf kommunalen Kindertagesstätten geschmückt wurde. In diesem Jahr haben sich sieben Kinder der Kita Lummerland mit ihren Erzieherinnen Carolin Deutsch und Stella Boger auf den Weg gemacht um vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Mithilfe ihres selbstgebastelten Christbaumschmucks ist es ihnen gelungen, die schöne saftig grüne Westerwälder Tanne in einen festlichen Weihnachtsbaum zu verwandeln, der die individuelle Handschrift jedes einzelnen Kindes sowie der Kita trägt. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Touristische Kooperation im Landkreis Altenkirchen wird für fünf Jahre verlängert

Im Landkreis Altenkirchen wird die Zusammenarbeit im Tourismus fortgeführt. Das touristische Backoffice ...

"Die Station" am Bahnhof Au (Sieg): Im April startet der Testbetrieb - mit Toiletten und Café

Dass sich was tut am Bahnhof Au, ist längst kein Geheimnis mehr. Seit Monaten renoviert, saniert, überlegt, ...

Hamm erhält 2,1 Millionen Euro für Modernisierung und Infrastruktur

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) profitiert vom Landesförderprogramm regional.zukunft.nachhaltig. Mit ...

70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

VfL Kirchen bleibt im Tabellenkeller

Am Sonntag, 25. Januar 2026 fand der fünfte Spieltag der Faustball-Verbandsliga in der Männerklasse auf ...

Realschule Plus Daaden: 18.700 Euro für SOS-Kinderdörfer weltweit

Die Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden übergab am Dienstag, dem 27. Januar, einen Spendenscheck in ...

Weitere Artikel


Dreifach-Spielwochenende für den Badminton-Club Altenkirchen

Kürzlich waren alle drei Altenkirchener Badmintonmannschaften gefragt, denn sowohl die U15, als auch ...

Firma Mann aus Langenbach unterstützt die Aktion von Hermann Reeh

Mit 500 Euro unterstützte die Firma Mann Naturstrom aus Langenbach bei Kirburg die Benefizfahrradtour ...

Nikolaus-Turnier des VfL Hamm/Sieg begeisterte Nachwuchs

Auch in diesem Jahr genoss das Nikolaus-Turnier des VfL Hamm in der Sporthalle großen Zuspruch. Am Ende ...

Verein "Siegperle" feierte goldene Wandertage in Kirchen-Freusburg

Der Verein Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen/Sieg und viele Wanderer feierten gemeinsam am letzten Wochenende, ...

„Machet die Tore weit“: Konzert zum 1. Advent fand in Wissen statt

Am Sonntag, 3. Dezember, fand das Adventskonzert der Seelsorgebereiche Altenkirchen und Wissen zum vierten ...

Zwei Prinzenpaare regieren die Scheuerfelder Narren

Mit dem Schlachtruf „Scheuerfeld, kipp ‘en ronner“ wurde die neuen Tollitäten des Karnevalsvereins Scheuerfeld ...

Werbung