Werbung

Nachricht vom 09.12.2017    

Donum Vitae Rheinland-Pfalz tagte in Flammersfeld

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Landesverbandes von Donum Vitae in Rheinland-Pfalz fand in Flammersfeld statt. Donum Vitae ist im Land Träger von sieben staatlich anerkannten Beratungsstellen für Schwangeren- und Sozialberatung sowie für die gesetzliche Schwangerschaftskonfliktberatung.

Die Teilnehmer/innen an der Mitgliederversammlung von Donum Vitae Rheinland-Pfalz im Flammersfelder Bürgerhaus. Foto: pr

Flammersfeld. Unter dem Vorsitz der Landesvorsitzenden Constanze Nattermann wurde Bilanz über die vielfältigen Aufgabengebiete von Donum Vitae gezogen, dazu gehören neben der Schwangeren- und Konfliktberatung die Psychosoziale Kinderwunschberatung, die Beratung zur vertraulichen Geburt, Sexualpädagogische Angebote und die jeweils dazu gehörende Online-Beratung, die jeweils von Donum Vitae in christlicher und staatsbürgerlicher Verantwortung wahrgenommen werden.

In der Mitgliederversammlung in Flammersfeld wurde der langjährige Landesvorsitzende Professor Bernd Rosenberger, der den Landesverband seit 1991 geführt hatte, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Nach den Rechenschaftsberichten wurden Vorstand und Geschäftsführung einstimmig entlastet und die Haushaltspläne genehmigt.



Vor der Tagung führte der stellvertretende Landesvorsitzende Josef Zolk die Teilnehmer der Mitgliederversammlung durch das Flammersfelder Raiffeisenhaus und berichtete über Leben und Wirken des großen Westerwälders Genossenschaftsgründers und Sozialreformers Friedrich Wilhelm Raiffeisen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Chef“ der Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny löst Björn Stürz ab

Der eine geht, der andere kommt: Der Posten des „Chefs“ der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Ehrenamtskarten verleihen Anerkennung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurden wieder landesweite Ehrenamtskarten überreicht. ...

Heizkörper entlüften: Effizienzsteigerung oder Energieverschwendung?

Das Entlüften von Heizkörpern wird oft als einfache Maßnahme zur Verbesserung der Heizleistung empfohlen. ...

Einbruch in Baustelle in Flammersfeld: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember 2025 ereignete sich in Flammersfeld ein Einbruchsdiebstahl. ...

Absolventen des Hospizkurses 2025 in Betzdorf und Kirchen erhalten Zertifikate

Zwölf engagierte Menschen haben erfolgreich den Hospiz-Befähigungskurs des Ambulanten Hospizdienstes ...

Musikalische Vielfalt beim Adventskonzert der Daadetaler Knappenkapelle

Am 14. Dezember 2025 erlebte das Bürgerhaus Daaden einen musikalischen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. ...

Weitere Artikel


Skate-aid night 2017: Fulminante Feier für die gute Sache

Die Charity-Gala zugunsten der Hilfsorganisation von Skateboard-Pionier, geboren und aufgewachsen in ...

Zwei Tage Badminton auf hohem Niveau in Gebhardshain

Erstmalig konnte die DJK Gebhardshain in der heimatlichen Halle einen Badmintonworkshop für die Nachwuchsspieler ...

Vortragsveranstaltung zur Verwertung von Bioabfällen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen veranstaltete Ende November gemeinsam mit dem Verein ...

Glückliche Gewinnerinnen nahmen Hauptpreise entgegen

Am Freitag, 8. Dezember, fand die Gewinnübergabe der Hauptpreise aus der großen Weihnachts-Shopping-Tombola ...

Neues Feuerwehrfahrzeug für den Löschzug Pleckhausen

Am Freitag, 8. Dezember war es endlich soweit - Das neue Feuerwehrfahrzeug (HLF 10) wurde in Pleckhausen ...

Maik Köhler gibt bei Ernennung Vorschau auf seine Amtszeit

Bei der Ernennung von Maik Köhler in das Amt des neuen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) ...

Werbung