Werbung

Nachricht vom 23.12.2017    

Hohenloher Figurentheater begeisterte Kinder und Eltern in Altenkirchen

Das Hohenloher Figurentheater begeisterte kleine und große Gäste in der Kundenhalle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen. Am Ende wurden die Sieger der Malwettbewerbe ausgezeichnet.

Von links: Jasmin Stiltz (stellv. Geschäftsstellenleiterin Altenkirchen), Felix Prediker (10 Jahre, 3. Platz), Johanna Sperlich (Figurentheater), Ben Kleisz (3 Jahre, 2. Platz), Jana Siegemund (6 Jahre, 1. Platz), Harald Sperlich (Figurentheater). Foto: Sparkasse

Altenkirchen. Seit 40 Jahren kommt das Hohenloher Figurentheater nun schon vor Weihnachten in die Geschäftsstellen der Sparkasse Westerwald-Sieg. Neben den traditionellen Aufführungen im Westerwaldkreis in Bad Marienberg, Westerburg, Montabaur und dem großen Saal der Verbandsgemeinde in Hachenburg gastierte das Hohenloher Figurentheater von Johanna und Harald Sperlich in diesem Jahr zum zweiten Mal auch in der Kundenhalle der Sparkassengeschäftsstelle in Altenkirchen.

Mit Begeisterung sahen 80 Gäste, die aus Kindern und deren begleitenden Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten bestanden, das liebevoll inszenierte Marionettenstück „König Sofus und das Wunderhuhn“.

Bevor der Nikolaus am Ausgang noch Geschenke an die Kinder und Eltern verteilte wurden noch die drei Sieger des Malwettbewerbes vom Weltspartag und der Jugendsparwoche geehrt. Als Gewinne überreichte die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin Jasmin Stiltz den kleinen Künstlern drei übergroße Plüschtiere. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Narrenfahrplan 2026 KG Glück Auf Katzwinkel mit allen Terminen und Uhrzeiten

ANZEIGE | Der Narrenfahrplan der KG Glück Auf Katzwinkel bündelt alle Veranstaltungen der Session 2026. ...

Weitere Artikel


Vier Kerzen anzünden oder gleich den Weihnachtsbaum?

Die kurze Adventszeit von nur 22 Tagen stellt viele Menschen vor besondere Herausforderungen. Der vierte ...

Den eigentlichen Sinn von Weihnachten immer wieder neu entdecken

Kaum jemand kann sich der Magie von Weihnachten entziehen. Am Sonntag, den 24. Dezember ist es endlich ...

Weihnachtsgeschenk der besonderen Art für die PI Betzdorf

Das passiert nun wirklich nicht alle Tage, dass Kinder in der Weihnachtszeit an die Menschen denken, ...

SG Ellingen unterstützt das Zirkusprojekt der Kita Straßenhaus

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth unterstützt mit einer Spende das Zirkusprojekt der Kindertagesstätte ...

Päckchenaktion in der Katholischen Kindertagesstätte St. Joseph Hamm/Sieg

Weihnachten ist das Fest der Freude. So heißt es. Aber, dass Weihnachten nicht für alle Kinder und Familien ...

Eltern verabschiedeten Kitaleiterin Waltraud Janke

In der Kindertagesstätte St. Katharina geht eine Ära zu Ende: Nach fast 45 Jahren als Leiterin der Kita ...

Werbung