Werbung

Region |


Nachricht vom 28.08.2009    

Wieder Oldtimertreffen in Ückertseifen

Am 5. September ist es wieder soweit - dann treffen sich die "Oldtimer"-Freunde mit ihren "Schätzchen" wieder in Ückertseifen. Dann dürfen wieder liebevoll restaurierte Motorräder, Autos und Traktoren bewundert werden

Ückertseifen. "Alte Schätzchen" aus nah und fern präsentieren sich am Samstag, 5. September, ab 10 Uhr, auf dem Dorfplatz in Ückertseifen, wenn die Oldtimer-Freunde Ückertseifen zum siebten Mal ihr Oldtimertreffen unter dem Motto "Klein, aber fein" veranstalten. Erinnerungen an die gute alte Zeit werden dann bei den Ausstellern und Besuchern wieder wach gerufen. Man kennt sich größtenteils untereinander, hält auf sich und freut sich jedes Mal auf das Fachsimpeln beim Wiedersehen. "Wir freuen uns auf alle Besucher, mit oder ohne altes Vehikel", so Klaus-Dieter Klein, einer der Organisatoren. "Zündstoff" dürfte wieder genügend vorhanden sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Oldtimer-Palette erstreckt sich vom "Scheunenfund-Motorrad" bis hin zu top-restaurierten Autos, Traktoren und Motorräder. (rö)
xxx
Zahlreiche Schätzchen werden beim Oldtimer-Treffen in Ückertseifen wieder zu sehen sein. Foto: Rolf-Dieter Rötzel


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst in Wissen ruft zur Blutspende auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um die Versorgung von Patienten ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Schüler kämpfen um Musik-LK am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf

Sechs musikbegeisterte Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Betzdorf stehen vor einem Problem. ...

Kennzeichendiebstahl in Weyerbusch

In Weyerbusch entwendeten unbekannte Täter von einem geparkten Pkw beide Kennzeichenschilder. Die Polizei ...

Perspektive Demenz: Den Menschen verstehen – Informationsveranstaltung in Altenkirchen

In Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt, organisiert von den Betreuungsvereinen ...

Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Weitere Artikel


Märchenfiguren, Blumentorsi und Abstraktes

Die Künstlerin und Innenraumdesignerin Wencke Burzlaff stellt eine Auswahl ihrer Werke in der Sparkasse ...

St. Laurent und Herdorf: Partnerschaft erneut besiegelt

Vor 25 Jahren wurde die Partnerschaft zwischen Herdorf und St. Laurent du Pont offiziell besiegelt. Am ...

Musik auf Straßen und Plätzen lockte Tausende

Das 2. Wissener Musikfestival lockte am Freitagabend tausende Gäste in die Siegstadt. Da kamen tatsächlich ...

Dank und Anerkennung für scheidenden Klaus Roßbach

Dank und Anerkennung übermittelte die Ortsgemeinde Bruchertseifen an ihren lang­jährigen Ortsbürgermeister ...

Schmidt Zerspanungstechnik für Zukunft gerüstet

Die Firma Schmidt Zerspanungstechnik in Herdorf haben jetzt Landrat Michael Lieber, Bürgermeister Uwe ...

Polizei nimmt Serieneinbrecher fest

Polizei und Kriminalpolizei in Betzdorf haben weitere Einbrüche im Oberkreis Altenkirchen mit dem Schwerpunkt ...

Werbung