Werbung

Region |


Nachricht vom 28.08.2009    

Wieder Oldtimertreffen in Ückertseifen

Am 5. September ist es wieder soweit - dann treffen sich die "Oldtimer"-Freunde mit ihren "Schätzchen" wieder in Ückertseifen. Dann dürfen wieder liebevoll restaurierte Motorräder, Autos und Traktoren bewundert werden

Ückertseifen. "Alte Schätzchen" aus nah und fern präsentieren sich am Samstag, 5. September, ab 10 Uhr, auf dem Dorfplatz in Ückertseifen, wenn die Oldtimer-Freunde Ückertseifen zum siebten Mal ihr Oldtimertreffen unter dem Motto "Klein, aber fein" veranstalten. Erinnerungen an die gute alte Zeit werden dann bei den Ausstellern und Besuchern wieder wach gerufen. Man kennt sich größtenteils untereinander, hält auf sich und freut sich jedes Mal auf das Fachsimpeln beim Wiedersehen. "Wir freuen uns auf alle Besucher, mit oder ohne altes Vehikel", so Klaus-Dieter Klein, einer der Organisatoren. "Zündstoff" dürfte wieder genügend vorhanden sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Oldtimer-Palette erstreckt sich vom "Scheunenfund-Motorrad" bis hin zu top-restaurierten Autos, Traktoren und Motorräder. (rö)
xxx
Zahlreiche Schätzchen werden beim Oldtimer-Treffen in Ückertseifen wieder zu sehen sein. Foto: Rolf-Dieter Rötzel


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Präventionstheater gegen Rassismus: "Wir waren mal Freunde" an vier Schulen

Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus besuchten Schauspieler vier weiterführende Schulen ...

DRK-Kinderklinik Siegen erneut mit Gold-Siegel für Hygiene ausgezeichnet

Die DRK-Kinderklinik Siegen wird erneut für ihre hohen Hygienestandards ausgezeichnet. Auch für das Jahr ...

25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

Informationsnachmittag in Wissen: Vorsorge für den Ernstfall treffen

Der Pflegestützpunkt Hamm/Wissen und die Tagespflege St. Barbara laden zu einem wichtigen Informationsnachmittag ...

Diebstahl in Hamm (Sieg): Unbekannter entkommt mit Kompletträdern

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (26. März 2026) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Diebstahl, ...

Vorschulkinder entdecken die Polizeiwelt in Wissen

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Kleine Hände aus dem Landkreis Altenkirchen erlebten einen besonderen ...

Weitere Artikel


Märchenfiguren, Blumentorsi und Abstraktes

Die Künstlerin und Innenraumdesignerin Wencke Burzlaff stellt eine Auswahl ihrer Werke in der Sparkasse ...

St. Laurent und Herdorf: Partnerschaft erneut besiegelt

Vor 25 Jahren wurde die Partnerschaft zwischen Herdorf und St. Laurent du Pont offiziell besiegelt. Am ...

Musik auf Straßen und Plätzen lockte Tausende

Das 2. Wissener Musikfestival lockte am Freitagabend tausende Gäste in die Siegstadt. Da kamen tatsächlich ...

Dank und Anerkennung für scheidenden Klaus Roßbach

Dank und Anerkennung übermittelte die Ortsgemeinde Bruchertseifen an ihren lang­jährigen Ortsbürgermeister ...

Schmidt Zerspanungstechnik für Zukunft gerüstet

Die Firma Schmidt Zerspanungstechnik in Herdorf haben jetzt Landrat Michael Lieber, Bürgermeister Uwe ...

Polizei nimmt Serieneinbrecher fest

Polizei und Kriminalpolizei in Betzdorf haben weitere Einbrüche im Oberkreis Altenkirchen mit dem Schwerpunkt ...

Werbung