Werbung

Nachricht vom 19.02.2018    

Bürgerinformationsveranstaltungen in Horhausen und Flammersfeld

Ab Mai 2018 geht es für mehr als 4000 Haushalte und Unternehmensstandorte in der Verbandsgemeinde Flammersfeld in ein neues Breitbandzeitalter. Das sichert die Deutsche Telekom zu, und deshalb gibt es jetzt in Horhausen und Flammersfeld Veranstaltungen für die Bürgerschaft.

Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski (links) informierte sich jetzt über den aktuellen Stand des Breitbandsausbaus in der Verbandsgemeinde. Der technische Projektmanager der Telekom für den Kreis Altenkirchen, Dipl.Ing. Karl-Heinz Kaspers (Bildmitte) und Tiefbauamtsleiter Joachim Schuh stand Rede und Antwort. Foto: VGV Flammersfeld

Flammersfeld. "Die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Flammersfeld profitieren als erste im Kreis Altenkirchen vom Breitbandausbau durch die Deutsche Telekom", diese positive Fazit zog Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski nach einem Informationsgespräch mit dem Technischen Projektmanager der Telekom für den Kreis Altenkirchen, Dipl.Ing. Karl-Heinz Kaspers und Tiefbauamtsleiter Joachim Schuh.

"Rund 26 Kilometer Tiefbau waren in unserer Verbandsgemeinde notwendig, um die Lehrrohre im Erdreich zu verlegen. Diese Arbeiten sind auf der Strecke weitgehend abgeschlossen. Die Multifunktionsgebäude wurden mit 'Leben' gefüllt und in die Lehrrohre wurden die Glasfasern eingezogen", informierte Joachim Schuh den Beigeordneten. "Die Voraussetzungen sind damit Ende April erfüllt, wenn uns der Winter nicht noch einen Strich durch die Rechnung hinsichtlich der Ausführung von Restarbeiten macht", so Karl Heinz-Kaspers.

Jedenfalls versichert die Telekom, dass es ab Mai 2018 schon für mehr als 4000 Haushalte und Unternehmensstandorte in der Verbandsgemeinde Flammersfeld in ein neues Breitbandzeitalter geht. Ab diesem Termin wird die Deutsche Telekom das erneuerte Breitbandnetz sukzessive in Betrieb nehmen.

Annette Neubauer, Regio-Managerin der Deutschen Telekom, bestätigte, dass „ab März 2018 neue Verträge mit der Deutschen Telekom abgeschlossen werden können. Hierzu bietet die Telekom zwei Informationsveranstaltungen in Horhausen und Flammersfeld an. Dort gibt es dann Informationen zum Breitbandausbau und den Möglichkeiten, wie man zum schnellen Internet kommt. Das VDSL-Netz wird Übertragungsraten zwischen 50 bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload ermöglichen.

Am Montag, 5. März, um 19 Uhr findet der Infoabend in Horhausen im
Kaplan-Dasbach-Haus, Kaplan-Dasbach-Str. 5, statt. In Flammersfeld ist der Termin am Mittwoch,7. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus Flammersfeld (Rheinstraße).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es werden die Netztechnik, die Hausverkabelung und das Produktangebot vorgestellt. Im Anschluss stehen die Mitarbeiter der Telekom allen Kunden vor Ort für individuelle Beratungen zur Verfügung und um das schnelle Internet direkt zu beauftragen.

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Jeder der die schnellen Bandbreiten nutzen möchte, sollte aktiv einen Auftrag zur Aufschaltung auf das neue schnelle Netz erteilen. Auch diesen Kunden steht das Vertriebsteam der Telekom mit Rat und Tat beiseite. In der Veranstaltung haben die Teilnehmer schon jetzt die Möglichkeit, sich in eine Interessentenliste aufnehmen zu lassen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Veranstaltungen der Kreisjugendpflege Altenkirchen Ende Juni

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen lädt Ende Juni zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, die für junge ...

Jubiläumsfest der NABU Altenkirchen in Werkhausen

Der NABU Altenkirchen lädt nach Werkhausen zu einem Jubiläumsfest ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches ...

Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen spenden 1.500 Euro an Hospiz Kloster Bruche

Die Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen haben während ihrer Schulzeit eine Summe gesammelt. Diese übergaben ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Weitere Artikel


Vermisstensuche in Gebhardshain erfolgreich

Die Feuerwehr fand gegen 22 Uhr die als vermisst gemeldete Frau leicht verletzt und unterkühlt in einem ...

Polizei Betzdorf sucht Angaben zu Fahrrädern

Zwei Fahrräder konnte die Polizei sicherstellen, vermutlich wurden sie gestohlen oder unterschlagen. ...

Romy Kölzer freut sich über ein schweres Los

Ein Wort, ein zufriedenes Lächeln, eine klare Aussage. „Passt." So kommentierte Romy Kölzer am Montagnachmittag ...

Sparkassenstiftung unterstützt Landschaftsmuseum

Der Freundeskreis des Landschaftsmuseums Westerwald e.V. in Hachenburg freut sich über die traditionelle ...

Philharmonie Südwestfalen gastiert im Hüttenhaus Herdorf

Der Kreis der Kulturfreunde ist sehr stolz, Anna Fedorova mit der Philharmonie Südwestfalen und deren ...

Karnevalsgesellschaft Altenkirchen sagt "Danke"

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 ließ die Session Revue passieren und bedankt sich bei ihren ...

Werbung