Werbung

Nachricht vom 19.02.2018    

Bürgerinformationsveranstaltungen in Horhausen und Flammersfeld

Ab Mai 2018 geht es für mehr als 4000 Haushalte und Unternehmensstandorte in der Verbandsgemeinde Flammersfeld in ein neues Breitbandzeitalter. Das sichert die Deutsche Telekom zu, und deshalb gibt es jetzt in Horhausen und Flammersfeld Veranstaltungen für die Bürgerschaft.

Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski (links) informierte sich jetzt über den aktuellen Stand des Breitbandsausbaus in der Verbandsgemeinde. Der technische Projektmanager der Telekom für den Kreis Altenkirchen, Dipl.Ing. Karl-Heinz Kaspers (Bildmitte) und Tiefbauamtsleiter Joachim Schuh stand Rede und Antwort. Foto: VGV Flammersfeld

Flammersfeld. "Die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Flammersfeld profitieren als erste im Kreis Altenkirchen vom Breitbandausbau durch die Deutsche Telekom", diese positive Fazit zog Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski nach einem Informationsgespräch mit dem Technischen Projektmanager der Telekom für den Kreis Altenkirchen, Dipl.Ing. Karl-Heinz Kaspers und Tiefbauamtsleiter Joachim Schuh.

"Rund 26 Kilometer Tiefbau waren in unserer Verbandsgemeinde notwendig, um die Lehrrohre im Erdreich zu verlegen. Diese Arbeiten sind auf der Strecke weitgehend abgeschlossen. Die Multifunktionsgebäude wurden mit 'Leben' gefüllt und in die Lehrrohre wurden die Glasfasern eingezogen", informierte Joachim Schuh den Beigeordneten. "Die Voraussetzungen sind damit Ende April erfüllt, wenn uns der Winter nicht noch einen Strich durch die Rechnung hinsichtlich der Ausführung von Restarbeiten macht", so Karl Heinz-Kaspers.

Jedenfalls versichert die Telekom, dass es ab Mai 2018 schon für mehr als 4000 Haushalte und Unternehmensstandorte in der Verbandsgemeinde Flammersfeld in ein neues Breitbandzeitalter geht. Ab diesem Termin wird die Deutsche Telekom das erneuerte Breitbandnetz sukzessive in Betrieb nehmen.

Annette Neubauer, Regio-Managerin der Deutschen Telekom, bestätigte, dass „ab März 2018 neue Verträge mit der Deutschen Telekom abgeschlossen werden können. Hierzu bietet die Telekom zwei Informationsveranstaltungen in Horhausen und Flammersfeld an. Dort gibt es dann Informationen zum Breitbandausbau und den Möglichkeiten, wie man zum schnellen Internet kommt. Das VDSL-Netz wird Übertragungsraten zwischen 50 bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload ermöglichen.

Am Montag, 5. März, um 19 Uhr findet der Infoabend in Horhausen im
Kaplan-Dasbach-Haus, Kaplan-Dasbach-Str. 5, statt. In Flammersfeld ist der Termin am Mittwoch,7. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus Flammersfeld (Rheinstraße).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es werden die Netztechnik, die Hausverkabelung und das Produktangebot vorgestellt. Im Anschluss stehen die Mitarbeiter der Telekom allen Kunden vor Ort für individuelle Beratungen zur Verfügung und um das schnelle Internet direkt zu beauftragen.

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Jeder der die schnellen Bandbreiten nutzen möchte, sollte aktiv einen Auftrag zur Aufschaltung auf das neue schnelle Netz erteilen. Auch diesen Kunden steht das Vertriebsteam der Telekom mit Rat und Tat beiseite. In der Veranstaltung haben die Teilnehmer schon jetzt die Möglichkeit, sich in eine Interessentenliste aufnehmen zu lassen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Mandoline und Gitarre: Ein Duo erweckt alte Klänge

Am 30. August wird die evangelische Christuskirche in Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Marcus Schinkel Trio bringt Bach-Jazz nach Selters

Am 29. August wird das Stadthaus in Selters zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Sommerkonzert der TonARTisten: Ein Abend voller musikalischer Vielfalt

Am 29. August 2026 laden die TonARTisten zu ihrem Sommerkonzert in Kirchen ein. Neben dem Chor wird das ...

Dringend gesucht: Pflegestellen für Hunde im Siebengebirge

Der Tierschutzverein Siebengebirge steht vor einer Herausforderung: Immer mehr Hunde benötigen dringend ...

Weitere Artikel


Vermisstensuche in Gebhardshain erfolgreich

Die Feuerwehr fand gegen 22 Uhr die als vermisst gemeldete Frau leicht verletzt und unterkühlt in einem ...

Polizei Betzdorf sucht Angaben zu Fahrrädern

Zwei Fahrräder konnte die Polizei sicherstellen, vermutlich wurden sie gestohlen oder unterschlagen. ...

Romy Kölzer freut sich über ein schweres Los

Ein Wort, ein zufriedenes Lächeln, eine klare Aussage. „Passt." So kommentierte Romy Kölzer am Montagnachmittag ...

Sparkassenstiftung unterstützt Landschaftsmuseum

Der Freundeskreis des Landschaftsmuseums Westerwald e.V. in Hachenburg freut sich über die traditionelle ...

Philharmonie Südwestfalen gastiert im Hüttenhaus Herdorf

Der Kreis der Kulturfreunde ist sehr stolz, Anna Fedorova mit der Philharmonie Südwestfalen und deren ...

Karnevalsgesellschaft Altenkirchen sagt "Danke"

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 ließ die Session Revue passieren und bedankt sich bei ihren ...

Werbung