Werbung

Nachricht vom 12.03.2018    

MGV Liederkranz Wallmenroth hatte Jahreshauptversammlung

Der MGV Liederrkanz Wallmenroth hat auch 2018 einiges vor. Bei der Mitgliederversammlung Anfang März gab es einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten. Unter anderem wird es wieder ein kaffee-Kuchen-Konzert geben. Auch das Herbstkonzert ist fest eingeplant.

Wallmenroth. Anfang März fand die Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz Wallmenroth statt. Zunächst begrüßte Vorstandsteammitglied Hubert Hof alle Versammlungsteilnehmer und die Anwesenden gedachten der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Im Jahresbericht von Ludwig Heer erhielten die Anwesenden einen Rückblick auf ein aktives und erfolgreiches MGV-Jahr mit tollen Events: das Kaffee-Kuchen-Konzert, die Maiparty, das Sommerkonzert im Breidenbacher Hof, die Sängerfahrt an die Ahr und weitere Auftritte in der Umgebung gehörten dazu. Der Kassenbericht von Aloys Rolland wies eine solide finanzielle Basis des Vereins auf. Kassenprüfer Hubert Bodora berichtete von einer gut geführten Kasse. Gerd Schmidt übernahm als Versammlungsleiter die Wahlen des Teamvorstandes, die wie folgt ausfielen: Hubert Hof (Teamsprecher), Ludwig Heer, Aloys Rolland, Lars Schmidt, Stephan Schmidt und Uli Jasser (alle geschäftsführendes Team). Im erweiterten Team sind Sven Jasser, Florian Reinisch, Gerhard Jünger und Jörg Müller. Horst Jäger wurde als neuer Kassenprüfer gewählt.



Ludwig Heer erläuterte und informierte zu den vorliegenden Anträgen, die dann von der Versammlung einstimmig bestätigt wurden. Hubert Hof berichtete noch über die anstehenden Termine wie Kaffee-Kuchen-Konzert, Fahrt nach Aachen, Frühschoppenkonzert in der Villa Lampertz, Sängerausflug an den Rhein und das Herbstkonzert. Vorgetragene Ideen der Sänger wurden vom Team aufgenommen und sollen dann zu den entsprechenden Anlässen umgesetzt werden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Altenkirchen nimmt an deutsch-französischer Wanderwoche im Saarland teil

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Altenkirchen und Tarbes erlebten Mitglieder des Freundeskreises ...

Weitere Artikel


Studierende der Uni Siegen bei der UN-Simulation in New York

Insgesamt 18 Studierende der Universität Siegen nehmen Ende März an der UN-Simulation in New York teil ...

Sind Wärmepumpen im Gebäudebestand sinnvoll?

Wärmepumpen erfreuen sich steigender Beliebtheit. Der Umwelt Wärme zu entziehen und mittels Druck auf ...

Kreis-Grüne beschäftigten sich mit veränderter Schullandschaft

Wie wird sich die Schullandschaft im Kreis Altenkirchen verändern? Dieser Frage ging die Kreistagsfraktion ...

Rene Metzger mit persönlicher Bestzeit beim Frankfurter Halbmarathon

Frankfurt ist Geschichte, jetzt ruft Rotterdam: Nach seiner persönlichen Bestzeit von 01:20:47 Stunden ...

Über die Flucht der Christen aus dem Nahen Osten

Andreas Knapp hat sich auf Spurensuche in Flüchtlingslagern im Norden des Irak begeben. Hier leben noch ...

Kleine Anfrage zur L 272: MdL Peter Enders ist empört über Minister-Antwort

Seit zehn Jahren kämpft MdL Peter Enders laut Pressemitteilung für die Sanierung der Landesstraße L ...

Werbung