Werbung

Kultur |


Nachricht vom 21.09.2009    

Herbstkonzert im Kulturhaus Hamm

Am Sonntag, 27. September, pünktlich zum Herbstanfang, lockt ein Konzert ins Kulturhaus Hamm. Melodien passend zur Jahreszeit präsentiert Dr. Hubert Grunow mit einer ausgesuchten Künstlergruppe.

Hamm. Für alle Konzertliebhaber, die am Sonntag, 27. September, ab 17 Uhr dem "Wahlstress" entfiehlen wollen, gibt es den "Herbstrauß der Melodien" im Kulturhaus Hamm. Dr. Hubert Grunow, Konzerttenor und Moderator präsentiert den herbstlich temperamentvollen Melodienreigen. Pianist Hansmartin Kleine-Horst, Simone Denecke, Sopran, und Tenor Marco Müller sind in Hamm nicht unbekannt und haben ihre Fans in der Region. Im Herbstkonzert sind Mezzosopranistin Irmgard Antoni, Tenor Oliver Goroncy und Krista Schmitz (Vocals) mit dabei, um das ausgesuchte Programm der schönsten Melodien zu präsentieren. Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um eine freiwillige spende gebeten. (hw)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Nach Rathaussturm: Stadtbürgermeister Leukel bewusstlos abtransportiert

Die vielen gelb-roten Fähnchen in der Stadt zeigen an: Die traditionelle Hachenburger Kirmes läuft! Seit ...

One Of These ließen Pink Floyd im Stöffel Park wieder auferstehen

Eine Band die vor über 60 Jahren gegründet wurde, deren Songs aber nicht an Aktualität verloren haben ...

Kunstprojekt "im Tal" feiert 40-jähriges Bestehen mit dreitägigem Jubiläumsprogramm

Das Kunstprojekt "im Tal" blickt auf 40 Jahre künstlerisches Schaffen zurück. Anlässlich dieses Jubiläums ...

Konzert-Highlight in Altenkirchen: Nadejda Vlaeva spielt "Weltklassik am Klavier"

Am 16. August 2026 erwartet Musikliebhaber im Altenkirchener Kreishaus ein besonderes Konzert. Die gefeierte ...

"Wake Up"-Festival 2026: Zwei Tage Musik in Linkenbach

ANZEIGE | Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August 2026, findet auf dem Freizeitgelände in Linkenbach ...

Last Night of the Proms: Konzert am 11. September in Betzdorf

ANZEIGE | Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert am Freitag, 11. September 2026, die Last Night ...

Weitere Artikel


Neue Wanderroute des Landfrauen-Bezirks Hamm eröffnet

"Naturentspannt - der Kunst zugewandt" - unter diesem Motto wurde die Wanderroute des Landfrauen-Bezirks ...

Auch in der "Heiligen Familie" gab's Stress

Kinder und Familie können etwas sehr Schönes sein, manchmal allerdings auch etwas anstrengend. Was in ...

Kreismusikschule begehrt wie nie zuvor

Das neue Schuljahr in der Kreismusikschule Altenkirchen hat begonnen. Bei der Gesamtkonferenz wurde die ...

Sportfreunde weihten neues Vereinsheim ein

Das Sportlerheim in Schönstein brauchte dringend eine Sanierung, vor vier Jahren begann die Planung. ...

Grandioser Erntedankfestzug in Friesenhagen

Die Verschiebung des legendären Erntedankfestzuges in Friesenhagen um eine Woche tat dem Großereignis ...

46-Jähriger bei Unfall auf L 276 tödlich verletzt

Tödlicher Unfall am frühen Samstagabend auf der L 276 bei Giershausen. Ein 19-Jähriger hatte die Kontrolle ...

Werbung