Werbung

Region |


Nachricht vom 24.09.2009    

Union spendierte Tore für den Bolzplatz

Da freute sich die Daadener Jugend. Die CDU der Verbandsgemeinde hat auf dem Bolzplatz zwei neue, stabile Tore montieren lassen.

Daaden. Kräftig kickte der Bub den Ball ins neue Metallgitter: Auf dem Bolzplatz in Daaden hat die CDU der Verbandsgemeinde zwei stabile Tore montieren lassen. Die Sachspende haben die Christdemokraten aus ihrem Wahlkampfbudget bestritten. "Uns ist der Nachwuchs wichtiger als teure Plakate und Broschüren", erklärte Verbandsvorsitzender Manfred Rosenkranz. Nicht nur die jungen Fußballer reagierten nach ihrem Testspiel begeistert. Auch Ortsbürgermeister Günter Knautz lobte die Idee und dankte den Unionsanhängern für das Geschenk. Im Tor stand Knautz selbst aber nur beim Fototermin.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirchen

In Kirchen (Sieg) wurden am 12. Juni 2026 schwarze Farbschmierereien an einem Regenüberlaufbecken entdeckt. ...

Kreativ mit dem Bügeleisen - Encaustic-Kurs im Bürgertreff Wissen

Ein ungewöhnlicher Kunstkurs erwartet die Teilnehmer im Bürgertreff Wissen. Mit einem Bügeleisen und ...

Müll richtig trennen: Abfallberatung und duale Systeme klären in Altenkirchen auf

Die korrekte Trennung von Verpackungsabfällen soll ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz sein. Am 18. ...

Sportlegenden im Westerwald: Ein außergewöhnlicher Abend in Bad Marienberg

Am 18. Juni 2026 wird Bad Marienberg zum Treffpunkt für Weltmeister und Olympiasieger. Der Förderverein ...

Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Schützenfest in Schönstein vom 27. bis 29. Juni 2026 mit Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feiert vom 27. bis ...

Weitere Artikel


Neue Wasserspielanlage eingeweiht

Der Kindergarten "Traumland" in Altenkirchen-Honneroth weihte die neue Wasserspielanlage mit einem ...

Zum vierten Mal Azubi-Check im Kreis Altenkirchen

Auch in diesem Jahr bieten die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wieder einen "Azubi-Check". Er findet ...

Erwine Schulte-Mohn stellt in SPD-Bürgerbüro aus

Ihre Bilder stellt die Weitefelder Künstlerin Erwine Schulte-Mohn zurzeit im SPD-Bürgerbüro in der Betzdorfer ...

Platz 1 für hochwertige Jugendarbeit ging an SV Wissen

Den ersten Platz für hochwertige Jugendarbeit verlieh der Deutsche Schützenbund (DSB) dem Wissener Schützenverein. ...

Firma Dalex von Messe Essen ausgezeichnet

Als langjähriger Aussteller wurde jetzt die Dalex Schweißmaschinen GmbH & Co aus Wissen von der Messe ...

Jugendliche jetzt fit für den Löwenlauf

Beim Size-Club der Westerwald Bank in Marienstatt erlernten jetzt 30 Jugendliche das Lauf-ABC. Unterstützt ...

Werbung