Werbung

Nachricht vom 15.04.2018    

C-Jugend-Bezirksliga Ost: JSG Wisserland unterliegt Eisbachtal II

1:5 hieß es am Ende aus Sicht der JGS Wisserland beim Auswärtsspiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost in Eisbachtal. Die Niederlage beim bisher mit der JSG punktgleichen Tabellenführer war gleichzeitig die erste Niederlage der Wissener in der Saison 2017/2018 überhaupt. Eisbachtal knüpfte an den Kantersieg unter der Woche gegen den Tabellendritten Neitersen nahtlos an.

Eisbachtal hatte gegen die JSG Wisselrand nicht nur in der Luft die Hoheit über das Spiel. (Foto: JSG Wisserland)

Nentershausen/Wissen. Recht Chancenlos agierte die JSG Wisserland am Samstag beim bis dahin punktgleichen Tabellenführer Eisbachtal II in der C-Jugend-Berzirksliga Ost. Die Wissener musste ihre erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Eisbachtal knüpfte an den Kantersieg unter der Woche gegen den Tabellendritten Neitersen nahtlos an und ging schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, als die bisher stabile Abwehr - nur sechs Gegentore - schlecht agierte und Luca Scheid frei zum Schuss kam. Als Amin El Ghawi in der 16. Minute mit einem tollen Fallrückzieher ins lange Eck ausglich, keimte kurzfristig Hoffnung auf. In der 19. Minute erzielte Eisbachtal aber dann das 2:1. Kurz darauf musste JSG-Mannschaftsführer Marius Wagner verletzt den Platz verlassen - Kerem Sari fehlte immer noch -, wodurch das Mittelfeld vorübergehend total überlastet war, was zu zwei weiteren Toren durch die Eisbachtaler in der 29. und 32. Minute führte.



Beim Stande von 4:1 wurden dann die Seiten gewechselt. JSG-Torwart Volkan Beydilli war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer war. In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Akteure der JSG Wisserland dann wesentlich besser auf das schnelle und technisch gute Spiel der Eisbachtaler eingestellt. Man war zeitweise ebenbürtig, Eisbachtal hatte aber auch hier noch die besseren Chancen. Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Abwehr musste man dann in der 59. Minute auch noch das 5:1 in Kauf nehmen.

Für die JSG Wisserland spielten: Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Winter, Wagner, Fuchs, Kilanowski, El Ghawi, Schlatter; eingewechselt: Tas, Krieger, Saricicek, Knautz, Cifci (PM)



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Einblicke in die Vergangenheit der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: Der neue Heimatkalender 2026

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. hat erneut einen Heimatkalender veröffentlicht. Mit einer Mischung ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Weitere Artikel


Naturschützer stellen Forderungskatalog für Westerwälder Seenplatte auf

Nach Informationen der Naturschutzinitiative e. V. und des Vereins Pollichia e. V. lehnt die Europäische ...

Publikumsmagnet Aktiv-Messe: Attraktionen der Naturregion Sieg präsentiert

Die Region und ihre vielfältigen Attraktionen wurden am Sonntag, 15. April, im Wissener Kulturwerk auf ...

KVHS-Angebote: Fitness und Abnehmen in Theorie und Praxis

Es ist Zeit für den Frühjahrsputz – nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch den eigenen Körper. ...

Tagesfahrt nach Köln: Zu Gast bei August Sander

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) und der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im ...

Julien Pascal Weber holt Silber bei den Belgian Open

Erneuter Erfolg für Sporting Taekwondo Altenkirchen: Bei den Belgian Open in Lommel erreichte Julien ...

CDU-Kreisstraßenforum: Gemeinsam für bessere Straßen kämpfen!

Das Kreisstraßenforum der Kreis-CDU in Wissen soll erst ein Anfang gewesen sein: Parteiübergreifend will ...

Werbung