Werbung

Nachricht vom 30.05.2018    

Volksbank Daaden auf der Ausbildungsbörse

Auch in diesem Jahr wieder war die Volksbank Daaden bei der Ausbildungsbörse an der Hermann-Gmeiner-Schule in Daaden vertreten. Die 13. Auflage der Ausbildungsbörse richtete sich einmal mehr besonders an die Schülerinnen der Klassenstufen 8 und 9, die sich aktuell mit der Wahl eines möglichen Ausbildungsplatzes auseinandersetzen.

Kundenberater Pascal Lichtenthäler und die Auszubildende Henrike Lenz vertraten die Volksbank Daaden auf der 13. Daadener Ausbildungsbörse. (Foto: Volksbank Daaden)

Daaden. Auch in diesem Jahr wieder war die Volksbank Daaden bei der Ausbildungsbörse an der Hermann-Gmeiner-Schule in Daaden vertreten. Die 13. Auflage der Ausbildungsbörse richtete sich einmal mehr besonders an die Schülerinnen der Klassenstufen 8 und 9, die sich aktuell mit der Wahl eines möglichen Ausbildungsplatzes auseinandersetzen. Regionale Unternehmen präsentieren hier ihre jeweiligen Berufsfelder und Schüler sowie Eltern haben die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsberufe in den verschiedenen Branchen zu informieren.

Die Volksbank Daaden wurde an ihrem Informationsstand durch zwei engagierte Mitarbeiter vertreten: Kundenberater Pascal Lichtenthäler und Auszubildende Henrike Lenz beantworteten Interessierten Fragen zum Thema Ausbildung und Bewerbung. Die Schüler hatten Gelegenheit, wertvolle Hinweise und Informationen zu den Anforderungen zum Ausbildungsberuf Bankkaufmann beziehungsweise Bankkauffrau zu erhalten. (PM)



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kundenzufriedenheit im Fokus: Wie die Sparkasse Westerwald-Sieg ein starkes Geschäftsjahr erzielte

Die Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Reingen, Andreas Görg und Michael Bug zogen bei der Bilanzpressekonferenz ...

Kreis Altenkirchen: Wirtschaft fordert klare Maßnahmen für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Die Sitzung des IHK-Regionalbeirats in Altenkirchen brachte die Herausforderungen der regionalen Wirtschaft ...

Tretmühle Betzdorf schließt: Räumungsverkauf mit bis zu 75 Prozent Rabatt

ANZEIGE | Nach mehr als zwei Jahrzehnten schließt das Fahrrad- und Sportgeschäft Tretmühle in der Betzdorfer ...

Zukunft vor der Haustür: Wirtschaftsförderung Kirchen und BBS Wissen bündeln Kräfte für den Nachwuchs

Die Sicherung von Fachkräften beginnt direkt in der Region. Um jungen Talenten den Übergang von der Schule ...

Öffentliche Pfandversteigerung am 21. März in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Am Samstag, den 21. März 2026, versteigert die Firma Philippi-Auktionen eine Betriebs- und ...

Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Weitere Artikel


SV Neptun Wissen schafft neue Wellenbrecher-Leinen an

Der SV Neptun Wissen hat neue Wellenbrecher-Leinen für das Wissener Siegtalbad angeschafft. Der Verein ...

Friesenhagen feiert Schützenfest

Die Friesenhagener St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft lädt ein zum dies-jährigen Schützenfest am Fronleichnamstag ...

Fünf Vereine machen gemeinsame Sache: SG Gebhardshainer Land gegründet

Die Spielgemeinschaft (SG) Gebhardshainer Land ist gegründet. Die Vorsitzenden der beteiligten fünf Vereine ...

Konjunkturumfrage zum Frühsommer: Klima weiter sonnig

Laut der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz schätzen 92 Prozent ...

Der SV Mittelhof feiert 90. Geburtstag

Mit einem zweitägigen Fest feiert der SV Mittelhof seinen 90. Geburtstag am 9. und 10. Juni. Mit dabei ...

Burgfest an der Burg Reichenstein

Am 10. Juni in der Zeit von 11 bis 18 Uhr ist es soweit. Auf dem Gelände der Burgruine und in der Burgruine ...

Werbung